Opel Vectra B Becker DTM im Vectra B Caravan

Diskutiere Becker DTM im Vectra B Caravan im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe das Philips 400 samt Rahmen und Iso Steckern raus. Puh! Für so was müßte Kinderarbeit erlaubt sein... Warum sind bei Opel die Kabel sooo...
N

nobby 2F

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
13
Habe das Philips 400 samt Rahmen und Iso Steckern raus. Puh! Für so was müßte Kinderarbeit erlaubt sein... Warum sind bei Opel die Kabel sooo kurz?
Nun habe ich gesehen das ich gar nicht 1:1 umbauen kann! Daß ich Zünd und Dauerstrom tauschen muß wußte ich aber daß Opel einen dreifach- Iso Stecker verbaut hat der sich nicht trennen läßt... Wollte da schon mit der Bügelsäge oder mitm Dremel ran aber da langt der Platz leider nicht...Hat hier jemand einen guten Vorschlag? Was ist mit der Antenne? Brauche ich da einen Adapter mit Phantomeinspeisung? Und was Kabelverlegung angeht: Wollte eigentlich meine 5- Kanal Infinity in meinem Caravan verbauen aber da vergeht mir schon so langsam die Lust.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das einfachste wäre es wenn Du ein Adapterkabel kaufst. Oder beide Kabel Dauerplus und Zündungsplus tauschen. Mit einer Nadel oder kleinem Schraubenzieher kann man im Stecker den Sperrpin des Kabels umlegen und dann das Kabel herausziehen.
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Für die Antenne brauchst Du keinen Phantomspeiseadapter. Der Verstärker wird über die "Motorantenne/Remote" Leitung versorgt. Sollte beim Adapter aber wohl mit durchverbunden sein und solange du nichts auftrennst um ne Endstufe o.ä. anzuschliessen, passt alles.

Die Kabelverlegung ist nicht mal so schlimm. Du musst halt die Schwellerverkleidungen aufmachen und alles durchziehen. Strom liegt bei mir auf der Beifahrerseite. Da ist Platz um 2x 35qmm mit wirklich dicker Isolierung reinzupacken, ohne dass was leiden muss. Die Signalkabel (5 7mm Chinchleitungen, 2x 2,5qmm und 2 1,5qmm) liegen auf der Fahrerseite. Da musste ich allerdings einen Teil des Kabelkanals entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Becker DTM im Vectra B Caravan

Becker DTM im Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler

    Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler: Hallo, ich habe mal folgende Frage, kann ich den original verbauten CD Wechsler an das Becker Cascade anschließen und eventuell das Radio auch...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Suche Lenkradinterface für JVC, Becker Sony

    Suche Lenkradinterface für JVC, Becker Sony: Moin, Suche Dietz Lenkradinterface welches JVC,Becker & Sony über die LFB an die Hand nimmt und nicht 80 € kostet...
  • Opel Vectra C Navi CD70 kompatibel mit Becker CD?

    Navi CD70 kompatibel mit Becker CD?: Hallo und schöne Grüße ins Forum. Bin erst seit heute neu hier im Vectra-Forum :-) Habe gestern einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004 gekauft und...
  • Becker Mexico 7948

    Becker Mexico 7948: Hallo Leute, hab da noch ein Leckerbissen. Becker Mexico 7948 Navi Oldtimer Mexiko Radio bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 20.10.10...
  • Becker Mexico 7948 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler

    Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler: Hallo, ich habe mal folgende Frage, kann ich den original verbauten CD Wechsler an das Becker Cascade anschließen und eventuell das Radio auch...
  • Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!

    Opel Vectra B Caravan CD 2,5 V6 TÜV bis 8/2016 mit defekter Zylinderkopfdichtung!: Biete an: Opel Vectra B Caravan CD 2,5L V6 Automatik, 159 TKm, abnehmbare AHK, Recaro- Fahrersitz (O- Sitz dabei) Becker CD- Radio mit Navi +...
  • Suche Lenkradinterface für JVC, Becker Sony

    Suche Lenkradinterface für JVC, Becker Sony: Moin, Suche Dietz Lenkradinterface welches JVC,Becker & Sony über die LFB an die Hand nimmt und nicht 80 € kostet...
  • Opel Vectra C Navi CD70 kompatibel mit Becker CD?

    Navi CD70 kompatibel mit Becker CD?: Hallo und schöne Grüße ins Forum. Bin erst seit heute neu hier im Vectra-Forum :-) Habe gestern einen Vectra C 2.2 GTS Bj. 2004 gekauft und...
  • Becker Mexico 7948

    Becker Mexico 7948: Hallo Leute, hab da noch ein Leckerbissen. Becker Mexico 7948 Navi Oldtimer Mexiko Radio bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 20.10.10...
  • Oben