Opel Vectra A "BBS RS 001" auf Vectra A ???

Diskutiere "BBS RS 001" auf Vectra A ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde! Bin am überlegen mir evtl. "BBS RS 001" zu holen. Daten der RS Felgen: 7x 15 H2 ET +25 Daten der Reifen: Goodyear Eagle F1 195 /...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hallo Freunde!

Bin am überlegen mir evtl. "BBS RS 001" zu holen.

Daten der RS Felgen: 7x 15 H2 ET +25
Daten der Reifen: Goodyear Eagle F1 195 / 45 / R15
Verbautes Fahrwerk: VA / HA 60 / 60
Karosserie: nichts gebördelt, nichts gezogen, alles original

Meine Fragen:

1. Passen die BBS RS optisch zum Vectra A? Eure Meinungen und Erfahrungen bitte.
2. Sind die Eagle F1 Reifen gut? Bitte Eure Meinungen dazu!
3. Muss gebördelt werden wenn ich die o.g. Felgen montiere? Was meint Ihr dazu?

Gruß vom Chris :-)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also Bördeln musst du denk ich mal nicht....
zu den Reifen kann ich dir leider nichts sagen,
hab hier aber mal ein paar Bilder gefunden von den Felgen auf nem A Vectra
sind allerdings Vorne 8x15 Et12 mit 195/45 R15 und Hinten 8,5x15 Et6 mit 215/40 R15







weiß nicht welche Farben dein Felgen dann haben aber ich glaub schon das die sich gut an deinem Vectra machen würde!

Bilder sind von der Seite
Opelgarage.de
vom User C-Turbo
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich bin der Meinung das 15 Zoll zu klein für den Vectra sind
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich muss dir da zum Teil schon recht geben Panki

aber es kommt halt auch immer auf die Reifen an die drauf sind und wie Tief der Hobel ist,
Also ich finde bei dem auf den Bildern sehen die 15Zöller schon recht geil aus=)

Bei meinem find ich die 15 Zöller auch zu klein aber ich hab ja schon was dagegen unternommen8)
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
@ Veccitarier

Danke für die Bilder.

@ Panki

Was denkst du... passen die ohne Arbeiten drunter?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mh also der auf den Bildern hat ein 60/40 Fahrwerk drin...

seine Felgen sind breiter und haben eine geringer Einpresstiefe und es sieht noch recht gut aus mit Platz,
von daher denke ich das deine ohne Arbeiten drunter passen würden....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Auf den Bildern die Radläufe sind bearbeitet, das sieht man. Solche Fragen zu beantworten ist immer schwer. Normal würde ich sofort ja sagen bei einer 7x15, aber wegen der ET 25 kann ich es echt nicht sagen
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Gibt es noch weitere Meinungen???

Meine oben gestellten Fragen:

1. Passen die BBS RS optisch zum Vectra A? Eure Meinungen und Erfahrungen bitte.

2. Sind die Eagle F1 Reifen gut? Bitte Eure Meinungen dazu!

3. Felgenhändler wie "Schaulies" oder "Felgen-Paule": Kann jemand etwas dazu sagen? Sind die empfehlenswert oder gibt es bessere?

Gruß Chris
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
also 9x16 mit 215/40 R16 sehen aufn B ja schon verloren aus aber 15er mit 195/45 R15 aufn Vectra A iss ja fast noch schlimmer... da muss dein Auto aber ordentlich tief sein das dass wirkt und dann iss es für den Alltag schon nicht mehr wirklich zu gebrauchen.... Auch wenn ich auf so kleine Räder stehe... tuh dir das net an....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Gibt es noch weitere Meinungen???

Meine oben gestellten Fragen:

1. Passen die BBS RS optisch zum Vectra A? Eure Meinungen und Erfahrungen bitte.

2. Sind die Eagle F1 Reifen gut? Bitte Eure Meinungen dazu!

3. Felgenhändler wie "Schaulies" oder "Felgen-Paule": Kann jemand etwas dazu sagen? Sind die empfehlenswert oder gibt es bessere?

Gruß Chris
Zu 1. auf jeden Fall ja, mir persönlich wie schon gesagt ned in 15"

Zu 2 und 3. Keine Erfahrungen
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich mag die BBS RS 001 wollt ich immer aufn winter corsa fahren in weiß aber naja die felgen wären zu teuer und zu schade fürn winter 8)


Aber ich wollte sie für corsa in 7 x 15 und naja aufn a Vectra sieht das meist sehr verloren aus. Ich bin der Meinung das mindestens 16 zoll drauf muss!!!!

In sachen Reifen bin ich einer der fährt nur Hankook und bin sau zu frieden !!! Sind relativ günstig und top vom fahrgefühl. Ich fahr die V12 ventus!!

mfg Zero
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Hallo, hatte mal einen monat die BBS RM in 8x15 auf meinem vectra acc gt16v.......
Naja, für den altag is es find ich nix, sind hald polierte felgen, und daher pflegeintensiv.
Hab das ganze mit KW-gewinde gefahren, daher hats mir mit der tiefe nichts augemacht, weil ich ihn so hingeschraubt hab wie ich es gebraucht hatte.
Nächtes (für mich schwerwiegendes) Problem, hatte auch 195-45-15 (dunlop sp9000) drauf, erstens braucht man für 8 zoll eine reifenfreigabe, die rücken nur manche firmen raus. und 2. Der tacho geht übelst vor!!! Da bisst du ganz schnell mal 20 kmh langsammer unterwegs als angezeit... sind mehr als 7% daher wirst auch um eine tachoangleichung nicht herrum kommen....
Eintragung ist hald auch immer so eine sache........

Gut ausgesehn hat´s finde ich schon.

MFG Michl
 

Anhänge

Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
@Zero:

Schäm dich! Allein der Gedanke eine alte BBS RS Felge im Winter zu bewegen ist ja schon verwerflich! :-)

@ripper

Mein Vectra ist seit fast 7 Jahren kein Alltagsauto mehr... das Auto und die "neuen" Felgen werden also geschont :-) (das putzen wäre sonst echt zu viel...)

Zum Glück will ich bei 7 x 15 bleiben... da gibts auch mit 195 45 R15 dann keine Probleme...

Aber bei der Tachoabweichung muss ich dir widersprechen! Hab alle Daten (alle aus meinem Fahrzeugschein) durch 3 Tachorechner gejagt:

195 60 14 zu 195 45 15 = 6 % ok
165 70 13 zu " " = 1 % ok
185 70 13 zu " " = 6 % ok
205 50 15 zu " " = 5 % ok
175 70 14 zu " " = 8 % naja, nicht ok

Also nur die 175 70 14 macht Probleme... wenn man max. 7 % Abweichung zugrundelegt... hab irgendwo gelesen das alle Fahrzeuge die nach dem 01.01.91 zugelassen worden sind sogar bis zu 10 % abweichen dürfen... dann passt es bei allen 5 Varianten! Bei max. 7 % sind eben 4 Varianten in Ordnung...

Danke für die Bilder! Ja, sieht schon sehr sehr gut aus!
 
phr

phr

GoCart-Fahrer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
servus,

bin auch lange mit 15 Zoll unterwegs gewesen, waren mir aber irgendwann zu klein. (gemackssache!)

zu den good year eagle f1: ist ein top reifen, aber hoher verschleiß!

lg phr
 

Anhänge

Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
ich muss auch sagen die Felgen gefallen mir richtig gut und ist die Pflege wohl auch Wert ;D

habe selber VIEL zu kleine Felgen auf den Schlappen und dazu auch noch das Serien Fahrwerk :D
muss bald auch mal was passieren...
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi!

Noch eine kurze Frage zu den Radschrauben... Welche Radschrauben würdet Ihr verwenden um die BBS RS 001 an dem Vectra A zu befestigen?

Meine jetzigen sind M12x1,5x30 für die ATS Scala Felgen... (waren bei den ATS Felgen dabei)

Welche Größe (Bezeichnung) hatten eigentlich die originalen Radschrauben des Vectra A?


Hatten alle Vectra A den gleichen Radnabendurchmesser von 56,6mm? Oder gab es da auch Ausnahmen?
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
So...

die Felgen sind bestellt.

In 4 Wochen ist es soweit! *Freu*

Als Bereifung werde ich den "Continental SportContact 2" nehmen... hat damit jemand Erfahrung?

Thema Ventile:

Möchte gerne versteckte Ventile verbauen. Sind die erlaubt? Gibt es da Probleme mit dem Tüv? Oder interessiert die das garnicht? Könnt ihr bestimmte Ventile empfehlen (Hersteller) ???

Was würdet Ihr für Ventile nehmen (bei BBS RS Felgen) ???

@Panki 2000

Dein Kommentar in meiner Vectra-Garage war unter anderem der Anstoss zum Kauf der BBS RS Felgen... Thanx!

Gruß Chris
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wegen den Ventilen bekommst du keine Probleme bei den Grünen oder dem Tüv

und wegen Kommi:

Ähhh, gerne geschehen. Bin mal auf Bilder gespannt
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Aus 4 Wochen wurden nun 2 Monate...

Aber heute sind meine BBS Felgen eingetroffen !!! :bowdown:

Bilder folgen noch dieses Wochenende! :]
 
Thema:

"BBS RS 001" auf Vectra A ???

"BBS RS 001" auf Vectra A ??? - Ähnliche Themen

  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • BBS Felgen

    BBS Felgen: Biete meine BBS CK Felgen (Kugelpoliert) in der Größe 8.5x20 ET38 und 9.5x20 ET36 zum Verkauf. Der Lochkreis ist 5x112 mit Versatzschrauben für...
  • BBS RX 241 7,5Jx17

    BBS RX 241 7,5Jx17: Verkauf meine Irmscher BBS RX 241 7,5J X 17 ET 45 5 x 110 Lochkreis. Brauche die Felgen nicht mehr, da mein Vectra leider nicht mehr ist. Die...
  • BBS RX 241 7,5Jx17 - Ähnliche Themen

  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • BBS Felgen

    BBS Felgen: Biete meine BBS CK Felgen (Kugelpoliert) in der Größe 8.5x20 ET38 und 9.5x20 ET36 zum Verkauf. Der Lochkreis ist 5x112 mit Versatzschrauben für...
  • BBS RX 241 7,5Jx17

    BBS RX 241 7,5Jx17: Verkauf meine Irmscher BBS RX 241 7,5J X 17 ET 45 5 x 110 Lochkreis. Brauche die Felgen nicht mehr, da mein Vectra leider nicht mehr ist. Die...
  • Oben