Opel Vectra A batteriekontrollleuchte durchgebrannt

Diskutiere batteriekontrollleuchte durchgebrannt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollte gestern urlaub in italien antreten und kam nur bis in die schweiz.folgendes problem ist aufgetaucht.batterielampe fing an zu brennen wurde...
V

vectraki12

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1
Alter
64
wollte gestern urlaub in italien antreten und kam nur bis in die schweiz.folgendes problem ist aufgetaucht.batterielampe fing an zu brennen wurde immer heller und ist dann vermutlich durchgebrannt.auto blieb dann nach einer weile stehen.kein saft mehr.adac gerufen und festgestellt,lichtmaschine hat zu hoch geladen.gebraucht lichtmaschine besorgrn dürfte kein problem sein.aber wie wechsele ich die kontrollleuchte der batterieanzeige?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Meint er nicht beim Vectra A ?
Okay ist teilweise gleich ,
Lenkradverkleidung ab , zwei Schrauben hinter den Lenkrad ,drei von unten . obere Haube ab .
Dann die Verkleidung unten am Tacho links oder rechts raushebeln.
Obere Verkleidung abschrauben ,
Tachowelle am Getriebe lösen (Dann kommt man besser dran an der Lampe )
Drei Schrauben vom Tacho lösen und Tacho nach vorne ziehen .
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Hört sich ja ganz einfach an aber oben bei gebrauchten Werkzeugen steht das man ein Lötkolben brauch aber wofür ??

Lg
KAlle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ach so, wenn ich auf LED umsteigen will muss ich mir die Einlöten. Gibt es das nicht schon fertig wo ich das nur umtauschen kann?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ja , nur bei der Ladekontrolleuchte würde ich sie nicht nehmen .

PS: Der Link war nicht von mir ,stehte nicht so auf LED im Auto .
Nur meine Meinung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

batteriekontrollleuchte durchgebrannt

batteriekontrollleuchte durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

    Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!: Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
  • Opel Vectra A Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung

    Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung: Hallo! Habe meinen Vectra A C18NZ GL Ausstattung ausgewintert am 1. April, gut angesprungen aber... Die Kontrollleuchte für die Batterie und die...
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht

    Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht: hallo an alle. ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. ich habe einen opel vectra a bj93. mit folgendem problem. ich bin letzliche über...
  • Ladespannung LIMA

    Ladespannung LIMA: Jetzt mal eine Frage an die Lima oder Carelektronikexperten. Anfang des Jahres hat sich meine Lima verabschiedet. Batteriekontrollleuchte ging...
  • Ladespannung LIMA - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Opel Vectra B Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!

    Vectra B Probleme mit der Elektrik?!?!: Hallo, schon mal ein dickes SORRY.. Zu meinem Wagen: Opel Vectra B 85kW bj. 03.1997 0039/951 Nun zu meinem Problem: Vor ca 2Wochen fing es...
  • Opel Vectra A Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung

    Nach auswintern funktioniert die Batteriekontrollleuchte nur unregelmäßig bei Zündung: Hallo! Habe meinen Vectra A C18NZ GL Ausstattung ausgewintert am 1. April, gut angesprungen aber... Die Kontrollleuchte für die Batterie und die...
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht

    Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht: hallo an alle. ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. ich habe einen opel vectra a bj93. mit folgendem problem. ich bin letzliche über...
  • Ladespannung LIMA

    Ladespannung LIMA: Jetzt mal eine Frage an die Lima oder Carelektronikexperten. Anfang des Jahres hat sich meine Lima verabschiedet. Batteriekontrollleuchte ging...
  • Oben