S
Siddhi
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.01.2010
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
gestern ging an meinem Vectra A (Bj. 95, 1,8 i) die Batterie-Warnleuchte an. Beim Gas geben wurde sie heller, woraus ich schloss, dass die Lichtmaschine zumindest noch läuft. Nach einer Weile fahren ging die Warnleuchte dann auch aus. Habe dann eine neue Batterie gekauft, aufgeladen und heute morgen eingebaut. Die alte Batterie war heute morgen schon so schwach, dass die Zentralverriegelung schon nicht mehr ging. Vorher war eine Batterie mit 44 mA verbaut, ich hab nun eine mit 41 eingebaut (weil's keine andere gab beim Obi). Der Wagen sprang dann auch direkt wieder an und die Warnleuchte ging aus. Als ich ihn dann aber wieder ausmachte ging die Warnleuchte wieder an und blieb es auch. Auch bei einer späteren Fahrt blieb sie an.
Woran kann das liegen? An den 3 mA Unterschied bei der Batteriespannung vielleicht? Laut eigentlich kompetent wirkendem Obi-Mitarbeiter sollte das keine Rolle spielen. Oder hat die LiMa doch nen Knacks (der Regler?)? Vor allem wüsste ich gern ob sich die neue Batterie vielleicht gerade wieder entlädt während der Wagen steht?
Bin für jeden Tip dankbar! Zwar wird heute abend sicherheitshalber der ADAC gerufen da ich auch kein Spannungs-Meßgerät habe, aber ich bin mir unsicher ob ich den Wagen überhaupt noch bewegen sollte. Ist übrigens n Automatik, falls das relevant ist (bin ziemlicher Technik-Noob und hab daher keine Ahnung).
gestern ging an meinem Vectra A (Bj. 95, 1,8 i) die Batterie-Warnleuchte an. Beim Gas geben wurde sie heller, woraus ich schloss, dass die Lichtmaschine zumindest noch läuft. Nach einer Weile fahren ging die Warnleuchte dann auch aus. Habe dann eine neue Batterie gekauft, aufgeladen und heute morgen eingebaut. Die alte Batterie war heute morgen schon so schwach, dass die Zentralverriegelung schon nicht mehr ging. Vorher war eine Batterie mit 44 mA verbaut, ich hab nun eine mit 41 eingebaut (weil's keine andere gab beim Obi). Der Wagen sprang dann auch direkt wieder an und die Warnleuchte ging aus. Als ich ihn dann aber wieder ausmachte ging die Warnleuchte wieder an und blieb es auch. Auch bei einer späteren Fahrt blieb sie an.
Woran kann das liegen? An den 3 mA Unterschied bei der Batteriespannung vielleicht? Laut eigentlich kompetent wirkendem Obi-Mitarbeiter sollte das keine Rolle spielen. Oder hat die LiMa doch nen Knacks (der Regler?)? Vor allem wüsste ich gern ob sich die neue Batterie vielleicht gerade wieder entlädt während der Wagen steht?
Bin für jeden Tip dankbar! Zwar wird heute abend sicherheitshalber der ADAC gerufen da ich auch kein Spannungs-Meßgerät habe, aber ich bin mir unsicher ob ich den Wagen überhaupt noch bewegen sollte. Ist übrigens n Automatik, falls das relevant ist (bin ziemlicher Technik-Noob und hab daher keine Ahnung).