Bastuck Kaufberatung und Hilfe

Diskutiere Bastuck Kaufberatung und Hilfe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, erstmal möcht ich euch ein gutes neues Jahr wünschen.So jetzt meine Frage was haltet ihr von diesen Endschalldämpfer?? Vectra B Bastuck...
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hallo v6fan,

normalerweise gibt es für Wägen mit AHK auch passende Endschalldämpfer.
Meist dabei ist eine ABE oder Gutachten, wo dies auch beschrieben ist, dass er zulässig für das KFZ "XYZ" mit Anhängerkupplung ist.

Wie das jetzt im detailierten mit einem selbst zurecht gebogenen Endtopf aussieht, kann ich dir nicht genau sagen.

Ich persönlich würde, wenn es nur um den Endtopf geht, den passenden ersteigern bzw. neu kaufen,
generell aber von solchen Angeboten oder Auktionen die Hände lassen.
Bastuck hin oder her.

Grüße
Maik
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Na ja ne Schönheit ist der Pott ja nicht. Bei meinem mit Heckansatz würde man das definitiv nicht sehen.Aber ob man das bei einer Serienschürze nicht sieht,wage ich zu bezweifeln.
Denke mal das das keinerlei Beeinträchtigung gibt, sieht halt nur bescheiden aus !!

MfG

Chriss
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Danke schonmal für die Antworten.Der Verkäufer meint das man es nicht sieht glaube ich aber nicht weil ich hatte schonmal einen von Bastuck verbaut und da hätte man es gesehen.
Ich hatte ihn auch nach seiner Preisvorstellung gefragt und er meinte er will noch 170-220 Euro!!!! Ich denke mehr wie 100 Euro ist der nicht wert oder??
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Dann hol dir lieber was neues ,da weiste was du hast unter anderem Garantie !!! ;(
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Generell halte ich viel von Bustuck Anlagen. Die Delle ist jedoch schon recht gewaltig. Und es besteht immer die Gefahr das das Meterial auf Grund der Delle ermüdet und du durch die ständige Hitzeentwicklung irgendwann Risse im Blech bekommst. Darüber hinaus würde ich für so einen demolierten Endtopf keine 170-220 Euro hinlegen. Da bekommst du ja fast einen Neuen für.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Meine ich auch.Der Verkäufer meint ja auch das der neu 420 kostet ich hatte aber einen für 305 gesehen.Ich möchte mir übern Winter eine Komplettanlage von Bastuck verbauen.Von der Friedrich Motorsport Gruppe A anlage aus alumierten Stahl war ich nicht begeistert.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Eine Frage hab ich noch wie ist der Sound von den neuen Bastuck anlagen mit EG-Genehmigung oder was ist noch ein guter Sportauspuff für meinen V6??
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
kauf Dir niemals ne Batuck...alle im MV6 Forum die Bastuck fahren,,,sagen es ist müll und ich sage es auch

die sind in den Schalldämpfern verjüngt auf 56mm oder sowas...nimmt leistung..das beste zur zeit sind die anlagen von FOX sind alles durchgehend 63,5.

ich hau meine auch wieder runter , meine neue wird zur zeit vom Auspuffbauer gebaut,

die anlage davor von friedrich was sehr gut im Preis und sound und auch net verjüngt aber allerdings war das kein richtiger edelstahl...scheiss Qualität---

das ist mein sound vor 1 jahr noch,,war zu leise


vectra b v6 bastuck Video - vectra-b-v6- - MyVideo



jetzt mit 200 zeller und den edestahlhosenrohr 60mm viel brummiger und blubbernd.---video folgt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Danke fürs Video Ist Bastuck nicht die lauteste Anlage??Wie ist Jetex Fortex so??Und wie ist der Klang und die Lautstärke von Fox??
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
da du denk ichmal nen V6 fährst meld dich im MV6 Forum an, da wirst du weitergeholfen .

meine meinung gibt es zur zeit nix besseres als FOX oder selbstbauen lassen...
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ja fahre einen V6.Vielleicht hast du recht mit Bastuck hatte mal einen Bastuck und einen Friedrich motorsport Endschalldämpfer verbaut da muss ich zugeben das der von Friedrich um einiges lauter war wie der Bastuck nur von der Friedrich motorsport Anlage ab kat war ich entäuscht kam fast nichts raus.
 
problem3110

problem3110

Foren As
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
und wie klingt ne bastuck am 1,6 16v ? hätte da eine die ich bekommen könnte ab kat
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Also die neuen sollen nicht mehr der Renner von Klang her sein und am 1.6 kommt ja viel weniger raus wie beim V6
 
habkazeit-i500

habkazeit-i500

Frischling
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Aachen
Moin,
also ich hab unter meinem i500 eine Bastuck-Anlage und bin vom Klang begeistert und würde sie mir immer wieder holen. Meiner Meinung nach muss der Klang gut sein und nicht einfach nur laut sein. Ich hab lieber ein sattes, blubberndes grummeln als ein lautes, nervendes schreien von hinten. :151::151:

Und als Preisvergleich: Ich hab für die Komplettanlage ohne hässliche "Gewalteinwirkung" beim freuntlichen Auktionshaus noch keine 170Kracher inkl Versand gezahlt...?(

Und Leistungsverlust kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte eher das Gefühl das er untenrum besser kommt...:bowdown:
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ich weis nicht was ich von Bastuck komplettanlagen halten soll.Hatte ja nur den Endschalldämpfer und da war nicht viel mit Klang und Leistung.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hab seit 2 Jahren ne Jetex Gr. A drunter und bin begeisterter. Schön Dumpf,passgenau und der Wagen zog besser unten rum. Im Vergleich zu Bastuck ist sie jedoch leiser !!! Für mich reicht es aber !!! 8)
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Moin,
also ich hab unter meinem i500 eine Bastuck-Anlage und bin vom Klang begeistert und würde sie mir immer wieder holen. Meiner Meinung nach muss der Klang gut sein und nicht einfach nur laut sein. Ich hab lieber ein sattes, blubberndes grummeln als ein lautes, nervendes schreien von hinten. :151::151:

Und als Preisvergleich: Ich hab für die Komplettanlage ohne hässliche "Gewalteinwirkung" beim freuntlichen Auktionshaus noch keine 170Kracher inkl Versand gezahlt...?(

Und Leistungsverlust kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte eher das Gefühl das er untenrum besser kommt...:bowdown:
Kann ich so bestätigen....bis auf das ich für mein Bastuck ab Kat 250.- bezahlt habe...
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Es sagen aber so viele das die von Jetex so schnell wegrosten.Und nochmal zu Fox gibts da übehaupt eine Gruppe A habe nur welche mit 55mm durchmesse gefunden.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
da du denk ichmal nen V6 fährst meld dich im MV6 Forum an, da wirst du weitergeholfen .

meine meinung gibt es zur zeit nix besseres als FOX oder selbstbauen lassen...
bastuck ist rotz! hatte auch mal eine unter meinem ex i500 (jetzt 3.2 8) ) da siehst richtig dass da verjüngt wurde an den dämpfern weil sich an den entsprechenden stellen nämlich die rohre verfärben:))
und klangbild ist irgendwie fürn arsch, blechern und keineswegs v6 gemäß;)
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Und was wäre das richtige fürn V6? Und wie ist Remus?
 
Thema:

Bastuck Kaufberatung und Hilfe

Bastuck Kaufberatung und Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

    Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Thüringen

    Hallo aus Thüringen: Hi, Bin der André und seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan Sport 2.6 V6. Der Wagen ist zu 100 % Rostfrei sowohl Unterboden...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: Hallo zum Schlachten steht hier mein Vectra da er nun einem Signum weichen musste lange rede kurzer sinn hier gibts noch etwas zu holen ich biete...
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

    Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V

    Suche Hosenrohr Bastuck für Opel VECTRA C GTS 2.0 16V: Hallo, wollte heute meine neue Bastuck Sportauspuffanlage einbauen,angeblich ab Kat. Doch da musste ich feststellen das dass Stück vom Kat aus...
  • Oben