Bassrollen-Einbau für Newbie

Diskutiere Bassrollen-Einbau für Newbie im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; am Radio haste das Ding auch angeschlossen????? weil normal muss das gehen. Mach mal nen Pic von den Anschlüssen.
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
am Radio haste das Ding auch angeschlossen?????
weil normal muss das gehen. Mach mal nen Pic von den Anschlüssen.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo sieht ja gut aus mit den Kabels wen sie sicherung im Motorraum nit hin und her fliegt kanst es so lassen ansonsten mit 2 Schrauben oder Kabelbindern Fixzieren.

Was das Stromziehen angeht könnte sein das du das remaote falsch dran Hast so das die enstufe ein dauersignal für den Betrieb bekommt (dauerstrom) Deshalb an die Elektirsche Antene Klemmen da bekommt die Endtsufe Kurzmeldungen ob sie an oder aus sein soll.

mfg. ingo
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn er es hinten an der Antenne angeschlossen hat kann es auch sein, das er das Falsche kabel erwischt hat!
anstatt Kl15 Kl30 erwischt.
ich gehe im allgemeinen zwar nicht davon aus das das jemand so :schildersmilie38: ist und nicht nachmißt, aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke ******(Hartes Wort für Spucken) sehen.

@Snooker jetzt bitte nicht Persönlich nehmen, sind reine erfahrungswerte.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hallo snooker Also am Kabelbaum von deim Radio is eine Leitung die für eine E. Antene ist einfach da Dran gehn dan gehts au so wie dus wilst .

mfg. ingo
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wenn er es hinten an der Antenne angeschlossen hat kann es auch sein, das er das Falsche kabel erwischt hat!
anstatt Kl15 Kl30 erwischt.
ich gehe im allgemeinen zwar nicht davon aus das das jemand so :schildersmilie38: ist und nicht nachmißt, aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke ******(Hartes Wort für Spucken) sehen.

@Snooker jetzt bitte nicht Persönlich nehmen, sind reine erfahrungswerte.
Hallo wie Snooker schon Geschrieben hat (Bassrollen-Einbau für Newbie ) das hat mit Doof nix zu tun Fehler pasieren .... oder machst du keine ???

mfg. ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Du hast mein Posting nicht richtig gelesen, kann das sein?
Les dir den letzten Satz mal genau durch!

Das sind Erfahrungswerte

Sind also meine Erfahrungen, ob durch Kunden oder durch mich selber.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Am Radio ist die Rolle auch angeschlossen, klar.

Ein Remotekabel ist gar nicht verlegt, da es nicht nötig ist. Man kann ja an der Rolle die Empfindlichkeit einstellen, wann sie abschalten soll. Es sollte aber jetzt alles ok sein, es dauert nur etwas länger, bis die Rolle abschaltet.

Spaßeshalber habe ich mal das Bild mit den Anschlüssen angehängt.
 

Anhänge

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
wie sie sehen, sehen sie nix. hast du keine lautsprecher kabel oder cinch angeschloßen?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Doch, Chinch ist ganz rechts angeschlossen. Am schwarzen Kabel der Bassrolle ist die Masse angeschlossen, am roten Kabel ist das Stromkabel von der Batterie angeschlossen. Dummerweise besteht das Stromproblem immer noch, d. h. die Rolle ist an, wenn das Auto aus ist.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Snooker
Wenn du willst kannst du morgen vorbei kommen. Ich bin eh unfreiwillig in der Werkstatt ab 7:30 X(. Dann messen wir die Ganze sache mal mit dem Multimeter nach!

Kann das sein, das das Ding so günstig war, weil es einen Weg hat????X(

Das scheint das gleiche System zu sein wie mein Yamaha Subwoofer von der Heimanlage Sie auch hat, da musste ich auch erst tüfteln bis das so ging wie ich wollte.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich muss samstags immer arbeiten :Fragezeichen:

Mein Kollege hat das Teil seit ein paar Monaten im Keller liegen, aber ich gehe nicht davon aus, dass er mir da was kaputtes aufs Auge gedrückt hat. Ich werde aber morgen noch mal mit sprechen, wie das Ding eingestellt werden muss, damit die Rolle auch ausgeht.
 
Thema:

Bassrollen-Einbau für Newbie

Bassrollen-Einbau für Newbie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Frontboxen, welches System?

    Frontboxen, welches System?: Hi erstmal, ich weiß es gitb schon zig Themen mit dem Namen und allem, aber ich bint rotzdem mal so frei mir ein eigenes zu erstellen ;-) Und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Mit dem radio eine Endstufe+Bassrolle betreiben?

    Mit dem radio eine Endstufe+Bassrolle betreiben?: Hi Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Das Tutorial war zwar ganz gut (ein Lob dafür und danke) aber einige Fragen hat es bei mir offen gelassen...
  • Opel Vectra B boxen problem

    boxen problem: hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?

    Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?: [gelöst] Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt? Mahlzeit! :) Habe in meinem (neuen) gebrauchten Vectra B eine Komplettanlage...
  • [Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle

    [Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle: Bitte löschen.
  • [Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Frontboxen, welches System?

    Frontboxen, welches System?: Hi erstmal, ich weiß es gitb schon zig Themen mit dem Namen und allem, aber ich bint rotzdem mal so frei mir ein eigenes zu erstellen ;-) Und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Mit dem radio eine Endstufe+Bassrolle betreiben?

    Mit dem radio eine Endstufe+Bassrolle betreiben?: Hi Leute, ich hab mal wieder ne Frage. Das Tutorial war zwar ganz gut (ein Lob dafür und danke) aber einige Fragen hat es bei mir offen gelassen...
  • Opel Vectra B boxen problem

    boxen problem: hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?

    Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt?: [gelöst] Frage zu Radio / Endstufe / Bassrolle: was ist defekt? Mahlzeit! :) Habe in meinem (neuen) gebrauchten Vectra B eine Komplettanlage...
  • [Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle

    [Verkaufe] Blaupunkt GTA2Special 375W, SinusLine Bassrolle: Bitte löschen.
  • Oben