Opel Vectra B Bassröhre oder ähnliches.

Diskutiere Bassröhre oder ähnliches. im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Leider muss ich sehr oft feststellen, dass mein Vectrasoundsystem nicht meinen Anforderungen entspricht 8) . ->>> An dieser Stelle muss...
pandalotus

pandalotus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
7
Hallo,

Leider muss ich sehr oft feststellen, dass mein Vectrasoundsystem nicht meinen Anforderungen entspricht 8) .

->>> An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass der Klang richtig gut sein kann und das System auch guten Bass scheppern kann, man muss nur ne Ewigkeit an den 2 Rädchen in der Mittelkonsole für Höhen- und Tiefenregelung ewig rumdrehen, dann geht schon was :super: <-----

Also ist es nicht schlecht, eben hät ich nur gern mehr Leistung , allerdings möchte ich nicht ein komplett neues Radio mit Boxen und allem einbauen.
Eine Bassröhre oder Endstufe( ich weiß gar nicht ob das alleine geht, bin in dem Gebiet absoluter Anfänger) würden reichen. Aber leider weiß ich gar nicht, ob das so alleine für sich zum vorhandenen Standardsoundsystem im Auto geht.

Aúf jeden Fall sollte das Radio erhalten bleiben, wegen dem Kassettenspieler. Mit so einem Kassetten zu Mp3/CD-Player Überspielgerät ist das echt Spitze. Vorallem mit einem Ipod mit reichlich GB-speicher, wäre der Dysplay nicht so klein, könnte man sogar im Auto Kino gucken. :kaputt:

Für Antworten Danke ich im Voraus!

MfG patrick
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hi
Wenn du mehr Bass haben willst, dann wehre eine Endstufe und ein subwoofer ratsam.
Ob das Radio dafür geeignet ist, kommt darauf an ob es chinch Ausgänge hat.
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Wenn es das original Opel Radio ist dann kannst du das vergessen. Die haben keine Chinch ausgänge, somit kannst du keine Endstufe bzw. Verstärker anschließen.

Hast bestimmt das CAR300 von Blaupunkt:

 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
das Radio braucht nicht zwangsläufig Cinchausgänge um eine Endstufe anzusteuern, wenn du aber gerne MP3 hörst dann würde ich mir ein einfaches MP3 Radio von Kenwood holen das kostet keine 100 Euro.
Gruß
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
also kauf dir als erstes ein neues radio da wirste schon einen unterschied merken, die opel radios sinmd nicht grade der bringer
am besten holste dir eins mit usb anschluss
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Also es gibt bei jedem ausgesuchten Fach mann für car hifi ein adapter für orginal radios kost so 30 euro wird dann an die boxenkapel gehängt läuft super hab ich bei dem neuen bmw meiner mom auch gemnacht und da kann man dan chin rann hauen


greetz samy
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich würde das Cinch aufstecken und nicht ranhaun ;) :) ;) aber ansonsten ist das richtig.
Gruß
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
also kauf dir als erstes ein neues radio da wirste schon einen unterschied merken, die opel radios sinmd nicht grade der bringer
am besten holste dir eins mit usb anschluss

also ich muss ehrlicherweise sagen klar an mein clarion kommt das orginale net drann ... aber das von opel mit cd finde ich hat ne super quali vom klang... da habe ich bei meinen kollegen aus dem hause vw schon einiges an schlechteren gehört

greetz samy
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
also ich muss ehrlicherweise sagen klar an mein clarion kommt das orginale net drann ... aber das von opel mit cd finde ich hat ne super quali vom klang... da habe ich bei meinen kollegen aus dem hause vw schon einiges an schlechteren gehört

greetz samy

Da muss ich dir Recht geben, ich habe das CDR500 von Delco Electronics und das ist klanglich nicht schlecht. In Verbindung mit dem 10 LS-System von Opel reicht das vollkommen!
Klar ist das kein High-End Produkt aber für mich erfüllt es seinen Zweck! Ach und die LFB ist auch ganz nett :151:


 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
sicher ist das CDR500 nicht ganz schlecht aber kann meines Wissens kein MP3 und für den Preis für das, dass gehandelt wird besser gleich ein MP3 Radio mit entsprechendem Adapter.
Gruß
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das was du willst ist nicht unbedingt optimal, ganz im Gegenteil, aber wenn so viele der Komponenten wie möglich erhalten bleiben sollen --> tadaa
Clarion cz200e
Ampire mb 1000.1 (Endstufe)
Audio System MX 12 (Sub)
----------------------------------
450€ neu + 50€ Einbaumaterial

da könnte man zumindest im Bassbereich von Hifi sprechen, nichts gigantisches aber schon um Galaxien besser als Raveland und Konsorten

Zumindest um das Clarion wirst du nicht herum kommen, es gibt bis 100€ definitiv, und da lege ich mich fest, kein besseres Radio.

Wenn´s hauptsächlich laut sein soll -->
Kenwood KAKS-5212T (Stufe+Sub)
-----------------------------------
ca. 150€

Hab ich schon gehört, fand ich sehr geil, weil sehr laut für sehr billig

Viel Spaß:]
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Klar ist das HiFi. aber wir haben ja mit dem Thema Bassrolle angefangen.... und ich glaube das er einfach nur n bissle die bässe unterstreichen will.... berichtige mich bitte wenn ich falsch liege!

wenn er das cd radio schon drinne hat reicht eigendlich jeder x beliebige bp woofer die eckigen von crunch sind echt nich schlecht wenn de also günstig rauskommen willst nimmste

Dein Radio + den adapter 30€
Kabel 25€
bass 60€
und Endstufe Crunsch 60€
wenn kein radio da ist ... die JVC für 69€ im media markt sind in diesem Bereich echt ausreichend...


grüße smy
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Auch nicht schlecht,
nur die Radio Thematik verursacht mir Bauchschmerzen. Allein das Clarion verbessert die ganze "Anlage" um Welten, das hat eine ganz andere Ausgangsleistung\Wandlertechnik (BurrBrown=top); wer mit Serien LS zufrieden ist, bricht in Freudentränen aus, wenn er das Clarion an den Dingern hört. Meine Meinung: DAS CLARION MUSS MUSS MUSS !!!
Irgendwas Crunchiges ist natürlich immer eine gute Lösung, wenns billig sein muss. Meine Freundin hat den kleinen Bandpass an einem Crunch Mono vom Profi eingestellt --> top, für die paar Euro unschlagbar
Wenns auch mal richtig krachen soll, ist das Kenwood Set aber unschlagbar8)
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Ja klar ich hab auch n klarion drinne des 7er aber das teil kost halt allein schon 350 € ( CD Mp3, versteht sich) aber wenn er das cd jetzt mal hätte und am besten das 10ls system wär er mir dem Crunch packet glaube ich in meinen AUGEN SCHON EINMAL BEDINT ER SAGT JA SELBER DAS DIE IHM KLANGLICH REICHT NUR DAS HALT DIE TIEFENPOWER FEHLT ALSO .... es gibt immer was besseres . ich hab jetzt ne Anlage für 1500€ drinn und binn nicht zufrieden aber mann kann ja erstmal klein anfangen und wenn ihn dan es mal in den händen juckt kann mann immer ja noch ein andewres reinknallen...!!!+

greetz
 
pandalotus

pandalotus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
7
Also erstmal dickes Danke für die Antworten.

Und in der Tat will ich bei mir die Bässe nur etwas mehr unterstreichen und keine "Discowagen" ;( draus machen. Von daher halte ich die Lösung mit den Adaptern am besten für mich, falls das wirklich funktioniert, weil wie gesagt, will ich mir im moment kein neues Radio mit allem Komplett zulegen.
Muss ich wie gesagt mal bei meinem Hifi-Fachman um die Ecke vorbeischauen gehen.

Ahja, und übrigens habe ich nicht das CAR 300 von Blaupunkt drinne(hof mal ich hab mir jetzt den Namen richtig gemerkt)

Meins ist das folgende: PHILIPS CCR 600( abgesehen das bei mir der Lautstärkeregler total abgenutzt ist xD) , die waren doch dann ab Baujahr 01 dabei soweit ich weiß. Meiner ist zumindest ein 01er Baujahr.
 

Anhänge

HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Das CCR600 hat auch keinen Chich Ausgang! Aber dafür kannste nen Wechsler dranhängen :151:

Hau mal "High-Low-Adapter" bei google in die Suche, da bekommst du massig Infos dazu!
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, wenn du nur unterstreichen möchtest, glaube ich, dass das Clarion alleine schon reichen würde.
Die 99€ würde ich einfach investieren, es sind alle Anschlüsse vorhanden (USB\Aux\...), die iPod Steuerung klappt perfekt und klanglich muss es sich vor den wenigsten Geräten bis 400-500€ verstecken. Ich habe es im direkten Vergleich zu diversen JVC Exad Geräten gehört und die waren um Welten schlechter. Da mit irgendwelchen Adaptern rumzubasteln halte ich für den größten Mist wenn es für 99€ eine perfekte Lösung gibt :151:
Im Astra G war der Unterschied so gewaltig, dass das originale Frontsystem im Auto geblieben ist; wenn du sagst du hörst sogar (Todsünde) mit diesen Kassetten Dingern, dann wird es dich einfach nur umhauen, wenn der ipod mal anständig mit dem Radio verbunden ist.
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Meine Frage wäre da noch ob es für das Radio auch einen Adapter gibt der die LFB und / oder das MID unterstützt!
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
also wenn es probleme mit dem radio gibt... mein bester kumpel hat ne car hifi firma der auch alle componente vertreibt... ich möcht jetzt keine werbung für den machen aber wenn de probleme hast mit der teileanschaffung kann man sicher lich da nochmal reden und wie ich es gesagt fang mit so nem wandler an und z.b so ne kleine crunch anlage aber ich würdetrotzdem mit nem anderen radio anfangen... es muss ja nich des clarion sein... aber frag dich doch mal bei deinen kumpel rum ob nich jemand nen altes mp3er rumliegen erstens du würdest dir das rum ``gechinche`` spaaren und cd´s sind ja eig. auch was feines^^

greetz samy
 
Thema:

Bassröhre oder ähnliches.

Bassröhre oder ähnliches. - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Alufelgen mit Reifen

    Alufelgen mit Reifen: Hallo zusammen, nachdem mein 2ter B Vectra Caravan vom Wintereimer für den Calibra, zum Daily Driver befördert wurde, braucht die Büchse billige...
  • Helix PP 20 DSP PP20 DSP PP20DSP Helix Plug and Play ähnlich Isoamp Iso-amp Iso amp

    Helix PP 20 DSP PP20 DSP PP20DSP Helix Plug and Play ähnlich Isoamp Iso-amp Iso amp: PP 20 DSP PP20 DSP PP20DSP Helix Plug and Play ähnlich Isoamp Iso-amp Iso amp | eBay
  • Bassröhre ohne Endstufe, geht das?

    Bassröhre ohne Endstufe, geht das?: Hallo noch ein mal. Wie ich bei der Newbie Vostellung schon geschrieben habe bin ich noch neu hier und da dies mein erster Wagen ist hab ich noch...
  • "blubb" aus der bassröhre

    "blubb" aus der bassröhre: hi. und zwar habe ich folgendes problem, mein blaupunktradio und meine jensen endstufe harmonieren nicht miteinander, d.h. jedesmal wenn ich das...
  • "blubb" aus der bassröhre - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Alufelgen mit Reifen

    Alufelgen mit Reifen: Hallo zusammen, nachdem mein 2ter B Vectra Caravan vom Wintereimer für den Calibra, zum Daily Driver befördert wurde, braucht die Büchse billige...
  • Helix PP 20 DSP PP20 DSP PP20DSP Helix Plug and Play ähnlich Isoamp Iso-amp Iso amp

    Helix PP 20 DSP PP20 DSP PP20DSP Helix Plug and Play ähnlich Isoamp Iso-amp Iso amp: PP 20 DSP PP20 DSP PP20DSP Helix Plug and Play ähnlich Isoamp Iso-amp Iso amp | eBay
  • Bassröhre ohne Endstufe, geht das?

    Bassröhre ohne Endstufe, geht das?: Hallo noch ein mal. Wie ich bei der Newbie Vostellung schon geschrieben habe bin ich noch neu hier und da dies mein erster Wagen ist hab ich noch...
  • "blubb" aus der bassröhre

    "blubb" aus der bassröhre: hi. und zwar habe ich folgendes problem, mein blaupunktradio und meine jensen endstufe harmonieren nicht miteinander, d.h. jedesmal wenn ich das...
  • Oben