Bananenöl zur Lederpflege

Diskutiere Bananenöl zur Lederpflege im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; n'Abend zusammen, ich bin quasi Jungfräulich hier im Forum und habe auch gleich mal ne Frage X( da ich schon viele nützliche Tipps, Tricks und...
chriss8485

chriss8485

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
4
n'Abend zusammen,

ich bin quasi Jungfräulich hier im Forum und habe auch gleich mal ne Frage X(
da ich schon viele nützliche Tipps, Tricks und Anleitungen rund um den Vectra hier gefunden und auch umsetzten konnte, wollte ich die Community mal zum Thema Lederpflege mit Bananenöl befragen??

Es gibt hier super Threads über die Lederpflege und die beliebtesten Produkte, jedoch konnte ich nichts zum Thema Bananenöl finden.

Hier kurz der Hintergrund: Der Onkel eines Arbeitskollegen war Sattler/Polsterer und hatte auch viel mit Leder zu tun - auch Autositze. Dieser schwörte immer auf die Pflege des Leders mit Bananenöl. Allerdings ist mein Arbeitskollege schon knappe 60 Jahre und sein Onkel demnach etwas älter ;(
somit könnte diese Methode auch schon veraltet sein!

Was meint ihr denn?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
einfach mal ausprobieren würde ich sagen^^! zerstören wirste mit sowas kaum was können und vom preis her sollte das ja sicher noch erschwinhglich sein oder!?
 
Thema:

Bananenöl zur Lederpflege

Bananenöl zur Lederpflege - Ähnliche Themen

  • Lederpflege

    Lederpflege: hallo mit was pflege ich am besten leder???
  • Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen

    Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen: Hallo hätte einige fragen und hoffe hier einige antworten bzw. tips zu erhalten. 1. Will an meinem B Vectra Caravan die Gurtrolle auf der...
  • Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen - Ähnliche Themen

  • Lederpflege

    Lederpflege: hallo mit was pflege ich am besten leder???
  • Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen

    Gurtrolle wechseln + Lederpflege + Scheibentönen: Hallo hätte einige fragen und hoffe hier einige antworten bzw. tips zu erhalten. 1. Will an meinem B Vectra Caravan die Gurtrolle auf der...
  • Oben