hallo
Schau ma nach deinen Zündkertzen und lass ma den Fehler Speicher Auslesen .
Ich habe auch ein 1,6er 16V mit Schaltgetriebe und bin mit der Leistung zufrieden , Im Anzug kann ich Locker mit Nem 1,8er mithalten ( Ampelsprint ) Nur in der Endgeschwindikeit ist unser 1,6er Unterlegen .
unser 1,6er ist bei Knapp 200 Schluss ( Nadelbreite vor 200 )
und der 1,8er läuft ca 220 KMh ( Angaben laut Tacho und auf Autobahn Ausprobiert .
Aber wie gesagt an der Ampel kann uns kein 1,8er im Serien zustand abhängen :-)
Vondaher ist die 1,6er Maschiene gar nicht so Schlecht ( Auch sache des Eingefahren Seins , Rentner oder Jüngerer Fahrer/Vorbesitzer , wenn dein Automatik ein Rentner gefahren hat ,dan vergiss alles ! ), aber ich glaube mit Automatik und 1,6er könnte ich mich auch nicht anfreunden , da die Automatik ja auch gut mal 20 PS Schlucken tut , und das ist für den Vecci B zu wenig !
Noch ma zum Thema Rentner : Ein Kollege von mir hat sich den Astra GTC 1,6 16V geholt , Vorbesitzer war ein 71 Jähriger der sich den Neu gekauft hatte .
Das Resultat : Mein Kollege hat sich bis jetzt nur Beschwehrt das das ding nicht aus dem Potte kommt , Hat ihn sogar Chipen lassen , aber ohne Resultat , jetzt hat er 114 PS aber der Anzug ist fürn Arsch , und wenn er in ma versucht ihn richtig zu Treten damit er vorran kommt , dann säuft das ding Unendlich !
Und nun das Positive der 1,6er Maschiene :
Auch von der Robustheit der Maschienen finde ich den 1,6er wesentlich Besser alls den 1,8er !
Wenn ich so das Forum Durchkämme , die Meisten Macken hat der 1,8er !!!!!!
In unserer Verwanschaft/ Bekanntschaft haben auch viele den 1,8er , und nur Ärger und Macken ! ( Ventil-klackern-dies das im Arsch.........)
Vondaher ich würde meinem 1,6er Treu bleiben ( Lexmaul Fächer-MSD-ESD-Raminduction Typ 3 und Nocke von Dbilas sin mom in Arbeit ,ich glaub dann kan man sich ja auch ma mit nem 2L 16V Anlegen !
Wollte das hier ma schreiben , weil soviele alls auf dem 1,6er Rumhacken .
mfg
Manu