"Autovorstellung"-Forenabschnitt einrichten?

Diskutiere "Autovorstellung"-Forenabschnitt einrichten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi alle zusammen, ich bin in einigen Foren tätig, und was mir wirklich sehr negativ an diesen Forum aufgefallen ist, dass sonst in allen Belagen...
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi alle zusammen,

ich bin in einigen Foren tätig, und was mir wirklich sehr negativ an diesen Forum aufgefallen ist, dass sonst in allen Belagen Top ist (Daumen Hoch!), dass es keine richtige "Autovorstellung" als eigene Rubrik gibt.

Die Gallerie finde ich persönlich sehr unübersichtlich, und mir fehlt da auch irgendwie das Diskussionsflair über das Auto wie bei anderen Foren (pos. Beispiel: "Mazda Community" -> "User und Ihre Autos" -Link: Mazda Community Forum | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. ).

Ich denke es wäre nicht schlecht wenn der Forenadmin einfach ein neuen Forumsabschnitt unter "Vectra Allgemein" setzen würde, zum Beispiel mit dem Titel "Eure Vectra's" oder mit anderem Namen. Wie auch immer.

Jedes Forenthema in diesem Abschnitt wäre dann einem[/b] Auto und seinem User gewidmet.

So könnte man als Thema den Namen wie folgt machen, um die Übersicht zu erhalten: [ User Name ] Auto + Modell.

Bei mir sähe das folgend aus: [Hirsch]Vectra B 2.0 DTI Edition 2000

Im Thread könnte dann jeder sein Auto mit einem kleinen Text, seinen Arbeiten, und anschliessend Bildern vorstellen. Und erweiterbar ist das ganze ja auch, man kann jederzeit neue Bilder einsetzten, weiter Diskutieren und Infos oder Fragen stellen.

Ich weiß, manches ist schon in der Gallerie realisiert, jedoch fände ich es wirklich begrüßenswert diesen Vorschlag anzunehmen und diesen Abschnitt einzurichten, denn ich denke dass es das Forum SEHR BEREICHERN würde.

Ich stelle mich sehr gerne auch für ein Brainstorming zur Verfügung um diesen Forumsteil zu erstellen oder Mustertexte zu schreiben, um die Vorstellung des Autos auch vielleicht etwas zu führen.

Ich bitte um eine rege Antwortflut, erst Recht von Seiten der Admin's.

Euer Hirsch :)
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Dafür gibts doch deine Garage.
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Dafür gibts doch deine Garage.
Wie ich bereits sagte, Zero, bin ich mir im klaren darüber dass es eine Gallerie / Garage gibt, jedoch finde ich dieses Tool sehr unpraktisch und unschön, und verweise damit auf die wesentlich bessere Handlichkeit meines Vorschlages und bitte die ForenAdmins' darum die Machbarkeit dessen zu prüfen.

Das hättest du aber auch eigentlich im ersten Post lesen können,oder?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich finde die idee auch ganz gut denn das diskutieren über die autos fällt in der garage ja mal echt flach... kenns auch aus diversen foren und finde das persönlich garnicht so schlecht..... so weiss man immer wer wann mal wieder was neues an seinem auto gemacht hat und is sozusagen ziemlich involviert in den aufbau manch schöner autos hier im forum! also ich sag zu der idee daumen hoch^^!
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Find die Idee auch super. Denn als ich hier im Forum angefangen hab braucht ich auch ne weile um durch zublicken da es an manchen stellen echt unübersichtlich is. Jetz komm ich bestens klar aber es hat ne kurze Zeit gebraucht.
 
caravan1980

caravan1980

Mopedschrauber
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
25
Ort
Hessen
PowerVectra schrieb:
Find die Idee auch super. Denn als ich hier im Forum angefangen hab braucht ich auch ne weile um durch zublicken da es an manchen stellen echt unübersichtlich is. Jetz komm ich bestens klar aber es hat ne kurze Zeit gebraucht.
Da muss ich leider zustimmen, hab am Anfang auch manchmal etwas die Orientierung verloren, aber inzwischen gehts... eine Rubrik "Eure Vectra´s" (oder wie auch immer man das nennen mag) klingt von der Idee her nicht schlecht, weil die user dann etwas leichter zu finden sind als über den Garagen - Index...

Ansonsten: Daumen hoch für das Forum!

:banane: Und danke für die Beförderung zum Moppedschrauber!!! :banane:
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Finde die Idee auch supper, da es sowas in eigentlich allen andern Foren, die was mit bestimmten Fahrzeugen (auto oder Motorrad) zu tun haben, gibt.
Die Gallerie ist mmn etwas umständlich und eignet sich wie schon gesagt zum Diskutieren überhaupt nicht.

MfG
 
V

VectraA92

Gast
King schrieb:
Hi.

Finde die Idee auch supper, da es sowas in eigentlich allen andern Foren, die was mit bestimmten Fahrzeugen (auto oder Motorrad) zu tun haben, gibt.
Die Gallerie ist mmn etwas umständlich und eignet sich wie schon gesagt zum Diskutieren überhaupt nicht.

MfG

DITO

bin auch für so einen "neuen Forumsteil"^^

ähm, mach doch mal sonn Abstimmungsteil rein ;)
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
klar kenn ich das auch aus anderen Foren, doch auch dieser Weg hinterlässt fragen, mit dem Umgang..und spätestens wenn hier alle aktuellen ihre Wägen vorstellen wird es auch wieder a bissle unübersichtig!

Ist zwar eine gut angebrachte Kritik, aber lasst es doch alles beim alten :ja:
Ganz nach dem Motto: "don't touch a running system"

Einzig und alleine wäre vllt. für Neuankömmlinge eine Art Anleitungsthread zum Umgang mit der Vectra Halle, wo was zu finden ist..usw.

Doch an sich bekommt man das sehr schnell selber raus..da muss man schon als Baby mehrmals fallen gelassen worden sein, wenn man dass nicht durchsehen kann!
:redface:

Also wenn es sowas noch nicht gibt, weil ich jetzt so Faul war die Suche zu verwenden , würde das evt. vielen helfen
Aber sehe auch schon es gibt ein Unterforum " Support Vectra Garage"
Also kann man da ja schauen, wenn man fragen hat..den auch Beides laufen lassen ist noch verwirrender


Liebe Grüße,
Maik :wink1:
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Also ich finde sowas muss nicht unbedingt sein, die Garage hat garantiert schon genug Mühe gekostet und ist ja nun auch echt toll geworden.

Einzige Kritik die ich äußern möchte ist das es keine Suchfunktion oder Kategorisierung (Vectra A; B; C, Signum) in der Garage gibt und man könnte vielleicht so einen Unterpunkt "Zweitwagen" einfügen, damit die Leute hier nicht ihren Kadett oder Astra als Vectra A verkaufen müssen :D.

Sonst alles top und kann so bleiben!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Danke für deine Anregung/Idee, aber die Vectragarage als solches sollte ausreichen um jedem User die Möglichkeit zu bieten sein Auto vorzustellen. Du hast zum Einen die Möglichkeiten Angaben über dein Auto und deren Umbaumaßnahmen zu machen. Zum anderen stehen ca. 15 Bilder zur Verfügung die in der Garage pro User untergebracht werden können und über den Button Komentare gibt es auch die Möglichkeiten ein paar Zeilen zu den jeweiligen Vectras abzugeben.

Wenn du oben auf den Button Vetra Garage klickst kommst du in ein tabellarisches Untermenue, wo du erkennen kannst wann ein User seine Garage aktualisiert bzw. mit neuen Infos versehen hat und man kann auch erkennen, wann neue Komentare abgegeben wurden. Aktualität ist also permanent gewährleistet.

Darüber hinaus kannst du selbst in den Beiträgen der einzelnen User in dessen Garage reinspringen. ( Der Link ist unter dem Usernamen ).
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Finde ich sehr, SEHR!, schade dass das so negativ / bzw. nicht aufgenommen wird.

Aber leider kann ich daran auch nichts ändern, trotz all dessen, Danke für die Mühe.

Mfg,
Alex
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hirsch schrieb:
Finde ich sehr, SEHR!, schade dass das so negativ / bzw. nicht aufgenommen wird.

Aber leider kann ich daran auch nichts ändern, trotz all dessen, Danke für die Mühe.

Mfg,
Alex

Nein, ich nehme das jetzt nicht negativ auf. Also nicht falsch verstehen.:wink1: Anregungen sind hier jederzeit willkommen. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Letzendlich ist Ingo unser Admin und er entscheidet was in seinem Board umgesetzt oder geändert wird.
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Wie gesagt, ich kann persönlich nicht verstehen wieso dieses Board mir als einzig bekanntes dieses "Garagen" Tool hat was mir persönlich sehr missfällt, unübersichtlich wirkt, deplatziert, versteckt, und gleichzeitig einfach viel zu kompliziert.

Gleichzeitig kann ich auch nicht verstehen wieso dieses Board das als einziges anders handelt, würde es so gut ankommen, würden sicherlich mehr Leute dieses "Garagen" Tool fordern. Wie gesagt, ich fände es wirklich sehr empfehlenswert und erstrebenswert zumindest für 4 Wochen solch eine Rubrik einzurichten. Bilder kann man ja Privat hochladen. Dann könnte man immer noch Schauen wie es ankommt, bzw. wie wär es mit einer Forumsumfrage die einfach klärt, wer eine Garage will, und wer lieber eine Forumsrubrik hat? Wie ich es hier lese, wollen doch anscheinend recht viele diese Rubrik, also scheint diese Forderung ja nicht ganz aus der Luft genommen, und scheint ja auch kein Hexenwerk in der Umsetzung zu sein.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also ich würde es auch als sehr gute Anreicherung des Forums empfinden!!!!
Ich meine, ich war in noch keinem Forum so aktiv wie in diesem aber das wäre wirklich eine sehr gute Verbesserung!!!!

Die Garage muss natürlich bleiben, aber die Idee von Hirsch ist wirklich gut und für die einfache Handhabung würde ich es in verschiedene Fahrzeugtypen/Modellen einteilen!!!

Schön wäre dann noch, wenn man die Möglichkeit hätte für die Veccis voten zu können!!!!

Ist nur eine Idee, auf keinen Fall eine Kritik!!!!!

Gruß Phil
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
35
Ort
Rheinland-Pfalz
Nur ein kurzer Zwischenruf, danach darfs direkt wieder BTT gehn.

Kritik ist nicht unbedingt "negativ", deswegen sollte man Kritik nicht direkt als persönl. Angriff ansehen.

Wiki.de Zitat:

Kritik kann Folgendes sein:

eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
unterschieden wird häufig nach der Art und Weise
positive Kritik: ein Lob
negative Kritik: ein Tadel
Wiki = Kritik

Schöne N8 zusammen,
bin in die Koje ;)
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Also ich finde die Idee au SUPER :klatsch: :klatsch: :klatsch: wär schön wen es umgesetzt wird.mfg ingo
 
Thema:

"Autovorstellung"-Forenabschnitt einrichten?

"Autovorstellung"-Forenabschnitt einrichten? - Ähnliche Themen

  • Arbeitsplatzsystem

    Arbeitsplatzsystem: Hey Ihr Lieben, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche? Hatte zwar meine Anlaufschwierigkeiten...
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

    GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • [Anfrage] Neue Bereiche

    Neue Bereiche: hallo ans team, mir ist aufgefallen das wir in letzter zeit sehr starkes interesse an bildern von vectra´s haben und es auch viele fragen darüber...
  • [Hilfe] Einrichtung des Notfall Forums

    Einrichtung des Notfall Forums: Hallo Ihr, ACHTUNG noch nicht ÖFFENTLICH ONLINE (dieses werde ich selbst bekanntgeben) !!! bin gerade am Einrichten des Notfall Forums und...
  • Lichttechnische Einrichtungen

    Lichttechnische Einrichtungen: Hallo allerseits, laut STVO müssen am Fahrzeug angebrachte Lichttechnischen Einrichtungen z.B. Nebelscheinwerfer,Seitenmarkierungsleuchten etc...
  • Lichttechnische Einrichtungen - Ähnliche Themen

  • Arbeitsplatzsystem

    Arbeitsplatzsystem: Hey Ihr Lieben, hoffe bei Euch ist alles in Ordnung und Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche? Hatte zwar meine Anlaufschwierigkeiten...
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

    GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • [Anfrage] Neue Bereiche

    Neue Bereiche: hallo ans team, mir ist aufgefallen das wir in letzter zeit sehr starkes interesse an bildern von vectra´s haben und es auch viele fragen darüber...
  • [Hilfe] Einrichtung des Notfall Forums

    Einrichtung des Notfall Forums: Hallo Ihr, ACHTUNG noch nicht ÖFFENTLICH ONLINE (dieses werde ich selbst bekanntgeben) !!! bin gerade am Einrichten des Notfall Forums und...
  • Lichttechnische Einrichtungen

    Lichttechnische Einrichtungen: Hallo allerseits, laut STVO müssen am Fahrzeug angebrachte Lichttechnischen Einrichtungen z.B. Nebelscheinwerfer,Seitenmarkierungsleuchten etc...
  • Oben