Autoverkauf = Gewerbe ?

Diskutiere Autoverkauf = Gewerbe ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn du rein theoretisch einen hohen autoverschleiß hast, müsstest du die vorher ja rein theoretisch auch alle auf dich angemeldet haben, oda...
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
wenn du rein theoretisch einen hohen autoverschleiß hast, müsstest du die vorher ja rein theoretisch auch alle auf dich angemeldet haben, oda?

naja, die sache ist ja, wie das finanzamt die sache sieht und nicht wie du sie siehst... ;)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das Gesetz verbietet es dir, genauso wie es dir verbietet Autos zu klauen.

Du Betreibst ja ein Gewerbe wenn du so etwas machst, du kaufst Dinge an um sie mit Gewinn zu verkaufen, das nennt man in Deutschland Gewerbe und das Gesetz zwingt dich dann dazu die geltenden Regeln einzuhalten, sonst würde ich das auch machen und das Finanzamt würde nicht soviel Geld von mir bekommen.
Ok, ihr habt ja recht, aber wer will mir beweisen das ich die absichtlich mit Gewinn weiter verkaufe?

eigentlich ist es mir auch wurscht, da ich das ja garnicht tue, aber was recht ist braucht man in diesen Staat ja wohl nicht hinterfragen oder habt ihr heute keine Nachrichten gehört:151:
 
Thema:

Autoverkauf = Gewerbe ?

Autoverkauf = Gewerbe ? - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Wohnortwechsel und Autoverkauf

    Wohnortwechsel und Autoverkauf: Hallo Team, ich habe wahrscheinlich gegen Ende des Jahres mein Haus verkauft. Nur bis dato habe ich noch kein neues Haus gefunden. So wie es bis...
  • Opel Vectra C Autoverkauf, eure Meinung ist gefragt.

    Autoverkauf, eure Meinung ist gefragt.: Hallo, und einen schönen Sonntag erstmal:151: Ich habe mich jetzt dazu euntschlossen meinen Signum zu verkaufen. Modell 2006 EZ 11.2005 Also...
  • Autoverkauf

    Autoverkauf: hallo leute! bräuchte mal eure hilfe-kann mir bitte irgendwer sagen welchen listenpreis mein auto hat und zwar habe ich einen vectra b caravan...
  • Nur Probleme beim Autoverkauf

    Nur Probleme beim Autoverkauf: Hallo Leute... Also hab langsam die Schnauze voll :wand: Sollt für meinen Schwager sein Auto verkaufen... Gut kein Problem dacht ich mir...
  • Dann will ich auch mal

    Dann will ich auch mal: Hi Hi Hallo ich heiße Markus bin 28 Jahre alt und komme aus Wesel. Ich fahre einen Vectra B Edition 100 von 1999 mit 1,6 l 16 V Motor. Habe dieses...
  • Dann will ich auch mal - Ähnliche Themen

  • [Hilfe] Wohnortwechsel und Autoverkauf

    Wohnortwechsel und Autoverkauf: Hallo Team, ich habe wahrscheinlich gegen Ende des Jahres mein Haus verkauft. Nur bis dato habe ich noch kein neues Haus gefunden. So wie es bis...
  • Opel Vectra C Autoverkauf, eure Meinung ist gefragt.

    Autoverkauf, eure Meinung ist gefragt.: Hallo, und einen schönen Sonntag erstmal:151: Ich habe mich jetzt dazu euntschlossen meinen Signum zu verkaufen. Modell 2006 EZ 11.2005 Also...
  • Autoverkauf

    Autoverkauf: hallo leute! bräuchte mal eure hilfe-kann mir bitte irgendwer sagen welchen listenpreis mein auto hat und zwar habe ich einen vectra b caravan...
  • Nur Probleme beim Autoverkauf

    Nur Probleme beim Autoverkauf: Hallo Leute... Also hab langsam die Schnauze voll :wand: Sollt für meinen Schwager sein Auto verkaufen... Gut kein Problem dacht ich mir...
  • Dann will ich auch mal

    Dann will ich auch mal: Hi Hi Hallo ich heiße Markus bin 28 Jahre alt und komme aus Wesel. Ich fahre einen Vectra B Edition 100 von 1999 mit 1,6 l 16 V Motor. Habe dieses...
  • Oben