Opel Vectra B Automatik schaltet nicht sauber

Diskutiere Automatik schaltet nicht sauber im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute..... Da ich hier neu bin ein gruß in die runde. Ich fahre seit neustem ein Vectra B caravan 2.0 16v automatik mit 141 tkm auf der uhr...
L

leier007

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
3
Hallo Leute.....
Da ich hier neu bin ein gruß in die runde.
Ich fahre seit neustem ein Vectra B caravan 2.0 16v automatik mit 141 tkm auf der uhr.
Nun habe ich festgestellt das wenn der Motor die 4000-4500 umdrehungen erreicht geht es nicht weiter ??? man hört dann nur ein hui hui hui ......kann ich nicht erklären!!! gehe ich wieder vom gas schaltet die automatik weiter hoch . das ist auch nur bei ca. 4000 umdrehungen sonst schaltet er einwandfrei. Nockenwellensensor habe ich gewechselt, dachte er wäre defekt, fehlanzeige. nun weiß ich auch nicht weiter ??? hat von euch jemand die ahnung
was es sein könnte ????:bowdown:

gruß thomas
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Haste schon mal das Getriebeöl getauscht????
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Haste schon mal das Getriebeöl getauscht????
Würd ich auch mal meinen, Getriebeöl wechseln und Filter im Getriebe tauschen, danach sollte es sich bessern, gibt auch Firmen, die ein das Automatikgetriebe spülen, das die Steuerkanäle gereinigt werden und eventuelle verstopfungen bzw verunreinigungen gelöst werden und abfließen!
 
L

leier007

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
3
das Öl habe ich kontrollieren lassen da sagte man mir das alles OK sei. es wurde kein wechsel gemacht, was ja auch nicht unbedingt sein muss bei dem getriebe !! mittlerweile spinnt die leerlaufdrehzahl auch rum im stand ??geht rauf und runter bis der wagen aus ist ????
gruß
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wer hat denn so etwas erzählt???
Okay nen komplettes Getriebe kostet ja auch nichts. Bei BMW wird das auch erzählt, nur sagt Rogaty & ZF etwas anderes. Denn die verkaufen ja alle lieber nen komplett Getriebe inkl. Einbau für ab 2000€ wie nen Wechsel mit alles drum und dran welcher bei ZF "nur" 400€ kostet.
 
Thema:

Automatik schaltet nicht sauber

Automatik schaltet nicht sauber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

    Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei

    Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra c, genauer mit meinem Automatikgetriebe. Es ist der 1.9 Diesel, EZ 2007 mit 125000...
  • Opel Vectra C 5 Gang Automatik?

    5 Gang Automatik?: Hi, der ein oder andere wird mit Sicherheit jetzt ein Schmunzeln auf den Lippen haben aber die Frage brennt mir echt aufem Herzen. Ich weiß das...
  • 5 Gang Automatik? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird

    Mein Automatik Auto rollt nicht los wenn die bremse losgelassen wird: Hallo, leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Es ist ein vectra C Automatik von 2003. Wenn ich losfahre ist noch alles gut. Nach ein paar...
  • Opel Vectra B Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik)

    Ruckeln bei stetiger Geschwindigkeit ( Automatik): Hallo zusammen, seid nunmehr 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectra B; Kombi; 1.8l; 170 tKm; Automatik; Motor/Getriebeöl ok; Nun...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei

    Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra c, genauer mit meinem Automatikgetriebe. Es ist der 1.9 Diesel, EZ 2007 mit 125000...
  • Opel Vectra C 5 Gang Automatik?

    5 Gang Automatik?: Hi, der ein oder andere wird mit Sicherheit jetzt ein Schmunzeln auf den Lippen haben aber die Frage brennt mir echt aufem Herzen. Ich weiß das...
  • Oben