Autogas (LPG)

Diskutiere Autogas (LPG) im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Autogasanlage (von Prins) bei einem Vectra C Bj.2004 was die Verbrauchswerte angeht???? Sind so...
M

MartiniEdition

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
9
Ort
Ruhrgebiet
Hallo!!!
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Autogasanlage (von Prins) bei einem Vectra C Bj.2004 was die Verbrauchswerte angeht????
Sind so 11,5l LPG normal????
Bei längerer Autobahnfahrt mit Tempo 160Km/h steigt der Verbrauch bei mir sogar auf fast 16l LPG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Macht schon einen Unterschied ob man einen 3,2l V6 oder einen 1,8er fährt, meinste nicht?
 
M

MartiniEdition

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
9
Ort
Ruhrgebiet
Das ist schon klar!
Aber es geht ja darum ob der stark erhöhte Verbrauch im Gas Betrieb normal ist!!!
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das ist schon klar!
Aber es geht ja darum ob der stark erhöhte Verbrauch im Gas Betrieb normal ist!!!
Erhöter Vebrauch ist normal. Man sagt pauschal ca. 15-20% gegenüber dem Benzinbetrieb. Hat der Umrüster das nicht gesagt?
Und ob 11,5l normal sind kann man nur sagen, wenn man die Motorisierung kennt. Ob es ein Vectra B, C oder was auch immer ist und ob 2004 oder 2005 spielt keine Rolle.
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Macht schon einen Unterschied ob man einen 3,2l V6 oder einen 1,8er fährt, meinste nicht?
Ich glaube er wollte damit dezent mal anfragen was fürn Motor deine Karre hat, denn 11,5 l bei nem Motor mit etwas mehr Hubraum klingen noch gut, da man bei Autogas immer mehr verbraucht als bei benzinbetrieb.
 
M

MartiniEdition

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
9
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe eine Vectra C 1,8l 122PS. Im Benzinbetrieb fahr ich so im Durchschnitt mit 8,5l Super.
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Wie lange fährst du schon damit? Bei Stadtverkehr wären um die 10-11L realistisch. Wenn die Anlage noch frisch ist würd ich das weiter im Auge behalten und wenns nich besser wird mal beim Umrüster nachfragen.
 
M

MartiniEdition

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
9
Ort
Ruhrgebiet
Bin mit der Gasanlage jetzt ca 1500Km gefahren; überwiegend Autobahn.
War nur sehr erschrocken als der Verbrauch bei einer längeren Fahrt mit Tempo 160 (ca200km) auf fast 16l LPG hoch ging.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn 16l den Schnitt darstellt bei 160 AB dann ist das definitiv zu viel für den Motor. Meiner braucht mitm 2.2er und konstant 160 ca. 12l.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
Wenn 16l den Schnitt darstellt bei 160 AB dann ist das definitiv zu viel für den Motor. Meiner braucht mitm 2.2er und konstant 160 ca. 12l.
dito 8)

hab die geiche anlage wie der micha drin im 2.2er und bei normal fahrt hab ich 10,3l (LPG) und sonst kann man ruhig michas aka misterYs angaben vertrauen....

wenn deiner soviel schluckt, würd ich es ma an deiner stelle bei prins bzw. sevice point an den rechner anschliessen lassen und nach dem fehler suchen.
oder ggf. neu kalibrieren/einstellen lassen...
da stimmt wat net mit dem gemisch :Fragezeichen:

edit: ansonsten gibt es da nen nettes forum was mir der mistery damals zukommen lies.

Autogas-Einbau-Umbau.de - Rund ums Autogas (Flüssiggas / LPG): finanzielle Einsparpotentiale, Tankmöglichkeiten, Einbau- und Umbau-Angebote!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lachgas

Gast
hallo, ich baue selber autos auf LPG um.

dein verbrauch denke ich scheint mir recht normal.

du hast natürlich die möglichkeit zu deinem umrüster zu fahren und mal zu schauen ob das gemisch etwas zu fett eingestellt ist. prins ist eine sehr einfache autogasanlage vom technischen her. aber auch ein sehr ausgereiftes system mit einer recht geringen fehler quote.

es gibt autos wo es leider nicht möglich ist das gemisch magerer zu machen da sonst die lambdasonde nicht richtig mitspielt. aber ich muß auch dazu sagen das ein höherer verbrauch im gegensatz zu benzin normal ist.

was ich meinen kunden weiterhin empfehle ist keine stundenlangen autobahn fahrten mit vollgas, weil die verbrennung von LPG um einiges heißer ist als bei benzin.

hoffe ich konnte etwas helfen
 
Thema:

Autogas (LPG)

Autogas (LPG) - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Für alle LPG-Autogasfahrer interessant

    Für alle LPG-Autogasfahrer interessant: habe dies im lpgforum gefunden: -Autogas-
  • Opel Vectra B Welche Zündkerzen für LPG Autogas ?

    Welche Zündkerzen für LPG Autogas ?: Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu den Zündkerzen für ein Auto mit LPG Autogas wissen. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, einige...
  • Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein?

    Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein?: Hallo , habe einen 2007er Signum mit dem 1,8 er Z18XER und 140 PS mit bisher 19.000 km. Da ich sehr viel Kurzstrecke(5-10km) fahre, schluckt er...
  • Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest!

    Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest!: Hallo Zusammen, Hauptproblem ist, dass der Z18Xer (1,8L) nicht "gasfest" ist! Erste Anzeichen: - Motor ruckelt nach Kaltstart ca. 2 km lang, -...
  • 2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich?

    2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich?: Hallo zusammen, hat schon jemand mit dem obigen Motor Erfahrungen bezüglich eines Umbaus auf Autogas gemacht??
  • 2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Für alle LPG-Autogasfahrer interessant

    Für alle LPG-Autogasfahrer interessant: habe dies im lpgforum gefunden: -Autogas-
  • Opel Vectra B Welche Zündkerzen für LPG Autogas ?

    Welche Zündkerzen für LPG Autogas ?: Hallo, ich würde gern mal eure Meinung zu den Zündkerzen für ein Auto mit LPG Autogas wissen. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, einige...
  • Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein?

    Autogas / LPG im Z18XER ja oder nein?: Hallo , habe einen 2007er Signum mit dem 1,8 er Z18XER und 140 PS mit bisher 19.000 km. Da ich sehr viel Kurzstrecke(5-10km) fahre, schluckt er...
  • Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest!

    Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest!: Hallo Zusammen, Hauptproblem ist, dass der Z18Xer (1,8L) nicht "gasfest" ist! Erste Anzeichen: - Motor ruckelt nach Kaltstart ca. 2 km lang, -...
  • 2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich?

    2,8l V6 Turbo - Umbau auf LPG möglich?: Hallo zusammen, hat schon jemand mit dem obigen Motor Erfahrungen bezüglich eines Umbaus auf Autogas gemacht??
  • Oben