Auto unruhig und Vibrationen ab 120

Diskutiere Auto unruhig und Vibrationen ab 120 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mir einen bebrauchten Vectra C Caravan geholt und habe folgendes Problem. Ab 120 km/h bis 160 km/h treten Vibrationen im Lenkrad auf...
W

Winx

Gast
Hallo

habe mir einen bebrauchten Vectra C Caravan geholt und habe folgendes Problem.
Ab 120 km/h bis 160 km/h treten Vibrationen im Lenkrad auf danach wird es schwächer, aber ich habe das Gefühl als höre man ein Unwuchtgeräusch weiter über 160 nur merkt man es nicht mehr.

Ich vermute das die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind, da der Händler neuer Reifen drauf gemacht hat.

ich hoffe es ist nicht der Antrieb oder AT Getriebe.

Ich kenne unwucht nur so im 110 km/h Bereich oder so bei 60 km/h.
kennt jemand das Problem?
Ich habe noch ein Reifendruckkontrolle drin muss da was beachtet werden bei der Montage was der Händler vielleicht nicht gemacht hat?

Vielen Dank schon im Vorraus

Gruß Winx
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Also erstmal würde ich wie von dir schon erwähnt, die Räder auf Unwucht prüfen. Danach mal die ganze Vorderachse durch checken. Also Spurstangenköpfe sowie Antriebswellen, Traggelenke und Stabi-Buchsen. Erstmal Achse Abhaken, dann kannste über etwaige Defekte am AT Getriebe grübeln. :)

MfG
 
W

Winx

Gast
Servus,

kann wieder beruhigt schlafen war nur eine Unwucht.
An einem Rad an der Vorderachse haben 32g gefehlt.

Jetzt läuft er wieder prima.

Gruß Winx
 
Thema:

Auto unruhig und Vibrationen ab 120

Auto unruhig und Vibrationen ab 120 - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Opel Vectra B Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht !

    Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht !: Hallo habe einen opel vectra 1.6 16V im stand ist der motor sehr unruhig und das auto wackelt davon sogar . Egal ob heiß oder kalt immer das selbe...
  • 2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl

    2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl: Hallo, ich bin neu hier und ich brauche eure hilfe. Ich hab vor kurzen ein Vectra 2.5 Caravan. Es hat für ungefahr 3 monaten gestanden weil es ein...
  • 2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Opel Vectra B Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE

    Nach Reinigung der Drosselklappe kaum Gasannahme und unruhiger Leerlauf Z18XE: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Nachdem ich am vergangenen Sonntag meine Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe läuft mein Vectra...
  • Opel Vectra B Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht !

    Auto läuft im stand unruhig auto fängt teilweise an zu wackeln ! hilfe gesucht !: Hallo habe einen opel vectra 1.6 16V im stand ist der motor sehr unruhig und das auto wackelt davon sogar . Egal ob heiß oder kalt immer das selbe...
  • 2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl

    2.5 läuft unruhig bei niedriger Drehzahl: Hallo, ich bin neu hier und ich brauche eure hilfe. Ich hab vor kurzen ein Vectra 2.5 Caravan. Es hat für ungefahr 3 monaten gestanden weil es ein...
  • Oben