Auto nicht in ABE aufgelistet - Was tun?

Diskutiere Auto nicht in ABE aufgelistet - Was tun? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo Forum, :wink1: Ich lese hier schon seit längerem im Forum mit und habe mich nun auch dazu entschlossen mich anzumelden! Ich bin Besitzer...
V

VecTec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
2
Ort
WAF
Hallo Forum, :wink1:

Ich lese hier schon seit längerem im Forum mit und habe mich nun auch dazu entschlossen mich anzumelden!

Ich bin Besitzer eines 97er Opel Vectra B und bin im Moment gerade dabei ihn optisch etwas aufzumöbeln.

So nun zu meinem Problem: Zusätzlich zu meinem Bodykit, das nächsten Monat montiert wird :banane: wollte ich noch einen dezenten Heckflügel anbringen und bin durch Zufall günstig an einem gekommen!
Es handelt sich um den folgenden Flügel der Marke Kamei mit integrierter 3ter Bremsleuchte


Dem Heckflügel lag auch eine ABE bei, in der sehr viele Autos, (auch Opel) aufgelistet sind! Nur leider ist mein Opel Vectra B nicht dabei!

Deshalb wollte ich mal fragen ob es möglich ist die ABE beim Tüv vorzuzeigen und eine normale Abnahme machen zu lassen, vielleicht auch nach 19.3 STVZO?

Oder könnte es Probleme geben weil das Fahrzeug nicht in der ABE aufgelistet ist?


MFG
Christian
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich würde sagen wenn er nicht über das auto hinaus ragt kann es mit ner 21er ohne probleme eingetragen werden. die abe ist ja wie ein materialgutachten. ich denk aber mal du fragst am besten mal einen prüfer dann weist du es ja genau.
 
V

VecTec

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
2
Ort
WAF
Danke DS237 für die schnelle Antwort!

Ich habe den Flügel vorhin einmal probeweise montiert, also er ragt nicht über die seiten des Autos hinaus! Das sollte also kein problem sein.

Wie würde denn so eine Einzelabnahme ablaufen? Was würde der Prüfer alles machen? Nur das übliche überprüfen auf festen Halt und richtige Montage?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja so schaut es aus. er schaut nur ob der richtig befestigt ist und ob man sich irgendwie dran verletzten kann. aber bevor du den ran baust geh wie gesagt erstmal mit dem teil und der abe zu einem prüfer und frag was er dazu meint.
 
Thema:

Auto nicht in ABE aufgelistet - Was tun?

Auto nicht in ABE aufgelistet - Was tun? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE Twintec

    Suche ABE Twintec: Hallo, bin auf der suche nach der ABE Twintec. Habe Auto gekauft aber war keine ABE bei, leider. Vectra a-cc 2.0i ist es. Vieleicht kann mir...
  • ABE und Bohrschablone für 2-teiligen Pfeba Heckspoiler gesucht

    ABE und Bohrschablone für 2-teiligen Pfeba Heckspoiler gesucht: Hallo, wie schon in der Überschrift steht, suche ich Papiere für den 2-t. Pfeba Spoiler. Bei FOH ist er zwar im EPC drin, aber dort konnte mir...
  • Suche ABE für Lumma STC-Heckansatz und Seitenschweller Vectra A

    Suche ABE für Lumma STC-Heckansatz und Seitenschweller Vectra A: hi, wie oben schon beschrieben such ich für meinen heckansatz und die schweller ne abe da ich meine nicht mehr finde... auch die rechnung von...
  • Vectra2000 gepflegt!!!

    Vectra2000 gepflegt!!!: Beschreibung : Fahrzeugausstattung ABS, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung...
  • [Suche] abe kamei scheinwerferblenden f. vorfacelift vectra a

    abe kamei scheinwerferblenden f. vorfacelift vectra a: als ich vorhin meine papiere geordnet habe fiel mir auf, dass meine abe für faceliftblenden ist - brauche daher die richtige für...
  • abe kamei scheinwerferblenden f. vorfacelift vectra a - Ähnliche Themen

  • Suche ABE Twintec

    Suche ABE Twintec: Hallo, bin auf der suche nach der ABE Twintec. Habe Auto gekauft aber war keine ABE bei, leider. Vectra a-cc 2.0i ist es. Vieleicht kann mir...
  • ABE und Bohrschablone für 2-teiligen Pfeba Heckspoiler gesucht

    ABE und Bohrschablone für 2-teiligen Pfeba Heckspoiler gesucht: Hallo, wie schon in der Überschrift steht, suche ich Papiere für den 2-t. Pfeba Spoiler. Bei FOH ist er zwar im EPC drin, aber dort konnte mir...
  • Suche ABE für Lumma STC-Heckansatz und Seitenschweller Vectra A

    Suche ABE für Lumma STC-Heckansatz und Seitenschweller Vectra A: hi, wie oben schon beschrieben such ich für meinen heckansatz und die schweller ne abe da ich meine nicht mehr finde... auch die rechnung von...
  • Vectra2000 gepflegt!!!

    Vectra2000 gepflegt!!!: Beschreibung : Fahrzeugausstattung ABS, Alufelgen, Bordcomputer, CD, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung...
  • [Suche] abe kamei scheinwerferblenden f. vorfacelift vectra a

    abe kamei scheinwerferblenden f. vorfacelift vectra a: als ich vorhin meine papiere geordnet habe fiel mir auf, dass meine abe für faceliftblenden ist - brauche daher die richtige für...
  • Oben