ABE und Bohrschablone für 2-teiligen Pfeba Heckspoiler gesucht

Diskutiere ABE und Bohrschablone für 2-teiligen Pfeba Heckspoiler gesucht im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie schon in der Überschrift steht, suche ich Papiere für den 2-t. Pfeba Spoiler. Bei FOH ist er zwar im EPC drin, aber dort konnte mir...
becks

becks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Hallo,

wie schon in der Überschrift steht, suche ich Papiere für den 2-t. Pfeba Spoiler.
Bei FOH ist er zwar im EPC drin, aber dort konnte mir niemand weiterhelfen.
Die haben mich an Irmscher verwiesen, da der Spoiler damals von denen vertrieben wurde.
Und bei Irmscher konnte man mir auch nicht helfen, weil sie ihn nicht im System finden können.

Ich habe diese Nummern zu dem Spoiler herausgefunden.

Heckflügel - Opel Teile Nr. 90297917 / KatNr. 1719852 / KBA 36 565 / i2401447

Abrisskante - Opel Teile Nr. 90297918 / Kat. Nr. 1719851

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, wo ich die Spoiler mal aufs Auto gelegt habe.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Ich will das Auto noch dieses Jahr zum Lacker bringen aber vorher möchte ich schon die Bohrungen in der Heckklappe haben.

Norman
 

Anhänge

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das ist nen Irmscherspoiler, den hab ich auch die abe gibbet unter der bekannten Seite mit den ABE für OPEL.

Welches BJ ist deiner denn?? Ich brauchte den net eintragen lassen, weil der laut TÜV RW bereits in meiner Fahrzeug BE im Facelift enthalten wäre.
Bohrschablone gibbet soweit ich weiß keine dafür. Aber vielleicht mal bei Irmscher anfragen!
 
becks

becks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Moin,

mein Problem ist ja, dass die bei Irmscher diesen Spoiler angeblich nicht kennen.
Daher konnten die mir auch nicht weiterhelfen.
Von der ABE-Seite habe ich mir schon die GA für die Irmscher-Spoiler runtergeladen.
Darin steht nur der Heckflügel, aber nicht die Abrisskante und dazu steht dann auch noch "bis Mj.92" und das würde mir auch nichts bringen, da mein Vectra Bj. 94 ist.

Norman
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Klar steht die abrisskante da auch drin.

Aber wie gesagt meiner ist von 95 und Laut TÜV braucht der net eingetragen werden, da das Gutachten in die Fahrzeug BE eingeflossen ist beim Facelift. Daher auch das Gutachten.
Aber Fahr doch mal zu deinem Prüfer und frag den mal.
Meiner meinte nur wenn ich drauf bestehe trägt er mir den auch ein.

Und selbst wenn da steht bis 92 hat das Guachten beim Vectra auch bis Ende Baujahr noch Gültigkeit, weil das Fahrzeugheck nicht geändert wurde.


Und Komisch das die den Spoiler bei dir nicht kennen, bei mir kannten die den sofort.
Aber bist du dir sicher, das das der original ist???
Da gabs auch ne Firma die den extrem Gut gefälscht hat, da waren nur die NUmmern in der Prägung etwas anders.
Aus Welchem Material ist die Abrisskante ABS oder was anderes.

siehst du ist genau der gleiche wie meiner:
 
Zuletzt bearbeitet:
becks

becks

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Alter
46
Auf der ABE-Seite habe ich nur den Umrüstkatalog gefunden. (habe ich mal Angehängt)
Der Flügel ist auf Seite 3 an 2. Stelle. Aber eben nur der Flügel und nicht die Abrisskante.
Im Umrüstkatalog steht auch drin, dass er nicht mit in der Fahrzeug ABE mit drin ist.
Hast du vielleicht noch eine andere ABE oder einen Link wo ich eine finde?

Es ist der Original-Spoiler und er ist aus PUR-Hartschaum (glaube ich) er hat auch genau die Beschriftung, die er haben soll.

Hast du die Lippe angeklebt oder mit dem original Befestigungsmaterial angebaut?

Norman
 

Anhänge

Thema:

ABE und Bohrschablone für 2-teiligen Pfeba Heckspoiler gesucht

ABE und Bohrschablone für 2-teiligen Pfeba Heckspoiler gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Oben