Auto hupt von selbst

Diskutiere Auto hupt von selbst im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ne Frage zu einem kleinen Problem:)) Mein Vectra steht vor der Tür wie immer! Plötzlich geht die Hupe los. Keiner ist im oder am Auto und eine...
666-death

666-death

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
5
Alter
56
ne Frage zu einem kleinen Problem:))

Mein Vectra steht vor der Tür wie immer!
Plötzlich geht die Hupe los.
Keiner ist im oder am Auto und eine Arlamanlage hat der Wagen auch nicht
dann ist wieder Ruhe nach 2 Minuten und so 10 Minuten später Hupt er auf einmal wieder .

Was ist da hinüber oder woran kann das liegen.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr Dankbar.

Gruß 666-death
 
V

Vectra Mafia

Gast
AW: Hab da mal

Ich würde ein Kreuz reinhängen und einen Exozisten rufen.


Ok nehm mal an das das kabel locker ist. Und wenn ein Auto vorbei fährt es wackelt und dann hupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
AW: Hab da mal

Ich würde mal sagen da ist irgendwo ein kurzer.
Würde die anschlüsse am Lenkrad und an der Hupe kontrollieren.

Gruß
Dennis
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
AW: Hab da mal

Ich wär' auch für den Exorzisten :kaputt: .. oder mal gucken, ob der Marder irgendwo mit den Kabeln popelt.
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Hab da mal

Wenner nochma hupt, kann ich dir son dezenten Vorschlaghammer leihen 8)

Hat beim Cali auch geholfen...
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
AW: Hab da mal

schlecht erzogen :kaputt:
geht die hupe wen du aufn hupenknofp drückst?
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
AW: Hab da mal

Wenn alles nix hilft:

 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Ansonsten... etwas weit hergeholt, ich weiß, aber ... ich hab mal 'ne Bausatz-alarmanlage in mein Auto gebaut, welche auf Spannungsschwankungen reagierte. Eines Nachts ging die von selbst an, da eine Tür nicht ganz zu war und die Batterie sich langsam verabschiedete. Ich weiß, Du hast keine Alarmanlage in Deinem Auto, aber das dachte der spätere Käufer meines Autos auch, da ich ihm vergessen hat davon zu erzählen.... bis sein Auto hupte :]
 
666-death

666-death

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
5
Alter
56
Hi
Ne hab kein Sportlenkrad ( Orginal Lenkrad mit Airback)und wenn man auf die Hupe drückt hupt er auch ganz normal,man kann auch an allen Anschlüssen wackeln dann passiert nix.

Nur wenn er lust hat fängt er alleine an zu hupen:)):)):))

Ach ja das mit dem Exozisten ist langsam echt ne gute Idee8)8)langsam glaub ich auch das da der Teufel im Spiel ist8)8)

Aber wie gesagt ich mache keinen Scherz ist wirklich da das Problem und ich hab keine lösung bis jetzt gefunden als die Kabel von der Hupe abzuziehen.


Gruß 666-death
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Mach Dir mal bitte die Mühe und stell mal fest, ob es immer exakt die selben Abstände zwischen den plötzlichen Hupkonzerten sind bzw. wie viel Zeit vergeht zwischen der letzten Betätigung eines elektrischen Verbrauchers (z.B. die ZV) und dem Beginn des Hupen.
 
666-death

666-death

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
5
Alter
56
Mach Dir mal bitte die Mühe und stell mal fest, ob es immer exakt die selben Abstände zwischen den plötzlichen Hupkonzerten sind bzw. wie viel Zeit vergeht zwischen der letzten Betätigung eines elektrischen Verbrauchers (z.B. die ZV) und dem Beginn des Hupen.

Keine bestimmten Zeitabstände mal 10 minuten dann eine Stunden dann wieder 4-5 Minuten auch wenn nichts betätigt wird oder keiner am Wagen ist
muß auch keiner Vorbeifahren ,die Hupe geht los wann sie will :))

Gruß 666-death
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Hölle!

...oder irgendwo ein defektes Kabel...

Ich würde einfach mal alle Kabel etc. durchmessen ...wenn ich die Zeit hätte. Abgefahrene elektrische Phänomene sind häufig Massen- bzw. Kabelbruchprobleme.
 
M

MSpeedy02

Frischling
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
7
Hihi, das selbe hatte ich in meinem alten Firmenwagen(BJ 1999)!

OK es ist ein Sprinter! Aber der fing auch immer an zu Hupen wann er wollte, egal wann. Ich wohne hier an einer Hauptstraße und bis ich gemerkt habe das es mein Auto ist hat es einige Tage gedauert. Habe mich schon geärgert, welcher Idiot seine Alamanlage so doof eingestellt hat!:(

Dann zur Firmenwerkstatt! Keine Ahnung was es ist also nach Mercedes auch keine Ahnung, Bosch Service keine Ahnung! Keine Ahnung wer da noch drann war, aber keiner weiß warum es so ist, wenn er langeweile hat hupt der Wagen einfach. :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Haben dann beschlossen die Hupe einach ab zu klemmen, wenn er nicht gefahren wird, denn beim Fahren macht er das nicht! Habe so oft vergessen die wieder drann zu machen und dann braucht man natürlich die Hupe.:(

Als ich dann SS wurde bin ich zu meinem Chef und habe ihm gesagt ich brauch ein neues Auto, ich kann da nicht mehr rumklettern und die Hupe andauernd wieder anklemmen, jetzt habe ich einen neues Sprinter, der alte wird jetzt von einem Typen gefahren, der hat mich nach einigen Tagen gefragt, ob der Wagen Macken hat.

Ich habe es ihm gesagt und ihm war es peinlich, daß der Wagen wohl einige Nächte vor seiner Tür gehupt hat.

Ich war bei der Übergabe im Urlaub und es hat ihm keiner gesagt. ;(

Der Hupt aber immernoch wann er will,wenn man vergessen hat die Hupe ab zu klemmen und war jetzt damit schon 3 mal beim Tüv, die Wagen müssen jedes Jahr hin. Unser Firmenwerkstattmeister betet jedes mal, das der Wagen nicht Hupt, wenn der beim Tüv ist, bis jetzt ist es gut gegangen. :biggrin:
 
V

Vectra Mafia

Gast
Das erinnert mich an einen kleinen VW Käfer namens Herby. :kaputt:

Ich weiss is net lustig. Aber ich konnt nicht anders.

Ich kenn das. Meine alarmanlage geht Nachts und nur Nachts los wenn ein LKW vorbei fährt. Problem is wir wohnen an einer B.
Ich mach die anlage einfach net mehr an.

Aber bei der Hupe???
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
okay, das erste was du machen solltest, ist die hupe abzuklemmen. dann würde ich die ganzen drähte mmal durchprüfen, von der hupe ansich über den kabelbaum verfolgen bis hin zu der verkabelung vom lenkrad.

komisch is das schon und mit herby is das nicht zu vergleichen, der komme auch die türen von alleine aufmachen und hat sich sogar verliebt. achte mal drauf ob nen anderer süßer opel in der straße steht und die sich heimlich lichthupe geben ;)
 
Q

qwertz79

Frischling
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
4
Jungs, mein Vectra hat das selbe Problem. Gerade wunder ich mich welcher Idiot hier 10min auf der Hupe steht, geh schauen und X( - das ist ja meiner!
Genauso wie es hier beschrieben wurde, ohne äußere Einwirkung oder so, einfach von selbst. Hab keine Alarmanlage, Sportlenkrad oder son Zeugs.
Aber so wie ich bis jetzt lesen konnte, hat hier auch noch keiner ne Lösung gefunden.
 
Capriano

Capriano

Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
47
Alter
60
Ort
Baden-Württemberg
Hallo miteinander danke für eure Kommentare hab schon lange nicht mehr so gelacht :kaputt:
aber andererseits bin ich froh das es nicht meiner ist :bowdown:
und wie schon die meisten geschrieben haben es muß und dass kann nicht anders sein ein Kabel oder Kontaktfehler sein
wenn du die Möglichkeit hast messe die Kabel durch und schaue sie dir genau auf Beschädigung an dann wenn du irgendwie die Möglichkeit hast tausche mal das Lenkrad es gab auch in der elekt. so ein Problem es kann sein dass es zwar geht aber die Abstände bei den Gebern im Lenkrad nicht ganz in Ordnung sind

Gruß Capriano
 
Thema:

Auto hupt von selbst

Auto hupt von selbst - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • hupt als neuer vectra in die menge

    hupt als neuer vectra in die menge: hi wollte mich mal kurz vorstellen mein name ist stefan und komme aus der nähe von mainz. zu meinem auto es ist ein vectra a bj 89 hatte ihn als...
  • hupt als neuer vectra in die menge - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • hupt als neuer vectra in die menge

    hupt als neuer vectra in die menge: hi wollte mich mal kurz vorstellen mein name ist stefan und komme aus der nähe von mainz. zu meinem auto es ist ein vectra a bj 89 hatte ihn als...
  • Oben