Aussetzer und dann Kontrolleuchte an

Diskutiere Aussetzer und dann Kontrolleuchte an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo jungs vll könnt ihr mir helfen. Fahr einen Vectra B X20XEV vor ca einem monat habe ich ein problem gehabt bin ganz normal gefahren mit ca...
D

Dave

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
21
Alter
43
Ort
Offenburg
Hallo jungs

vll könnt ihr mir helfen.
Fahr einen Vectra B X20XEV vor ca einem monat habe ich ein problem gehabt bin ganz normal gefahren mit ca 80 km/h,tempomat drin und auf einmal hat er einen aussetzer nicht mal 1 sec nimmt voll leistung weg und dann läuft wieder FAST normal kurz drauf geht MKB an. Wenn ich dann beschleunige geht der Drehzahlbegrenzer schon bei 4500 u/min rein würde ja beim kolleg tech 2 anhängen aber will ihn ned unbeding nachts aus dem bett holen oder ist anderweitig bescheftigt mit anderem spielzeug :-) vll hattet ihr schon das problem und könnt mir vll sagen was es ist.

Danke im vorraus und knitterfreie fahrt.

Gruss Dave
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: aussetzer und dann kontrolleuchte an

Hi
wenn die MKL leuchte dauerhaft an ist dann hat das Motorsteuergerät den Fehler vom defekten Bauteil gespeichert. Dann solltest du doch lieber mal zu deinem Kollegen fahren und den Tech2 dranhängen lassen um den Fehler auszulesen. Alles andere wäre jetzt reine Spekulation was es sein kann wo du doch einen Fehler hast. Und das er den Drehzahlbegenzer schon bei 4500 1/min reinhaut kommt daher das dein Steuergerät in das Notlaufprogramm schaltet, damit ist gewährleistet das du auch mit einem defekt Bauteil noch zur Opel Werkstatt kommst
 
Thema:

Aussetzer und dann Kontrolleuchte an

Aussetzer und dann Kontrolleuchte an - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Opel Vectra C AbgasKlappe? Zündmodul?

    AbgasKlappe? Zündmodul?: Schon mit meinem Vectra B gabs einst Klappe-zu-Probleme. Auch der C hatte hin und wieder Aussetzer. BrummBrumm Bwwwwwwmmmwwwfff. Als ob er...
  • Opel Vectra B Unregelmäßige Aussetzer

    Unregelmäßige Aussetzer: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Jahren einen Vectra B i500. Seit kurzem hat er zwischendurch maken. Er läuft wochenlang ohne Probleme...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

    1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B Gasanahme Aussetzer

    Gasanahme Aussetzer: Hallo Hab mal wieder Probleme mit meinem vectra Is ein 1.8i z18xe Caravan bj 01. Schalter. Und zwar seit 2 Wochen etwa ist immer das Gaspedal im...
  • Gasanahme Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Opel Vectra C AbgasKlappe? Zündmodul?

    AbgasKlappe? Zündmodul?: Schon mit meinem Vectra B gabs einst Klappe-zu-Probleme. Auch der C hatte hin und wieder Aussetzer. BrummBrumm Bwwwwwwmmmwwwfff. Als ob er...
  • Opel Vectra B Unregelmäßige Aussetzer

    Unregelmäßige Aussetzer: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Jahren einen Vectra B i500. Seit kurzem hat er zwischendurch maken. Er läuft wochenlang ohne Probleme...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

    1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B Gasanahme Aussetzer

    Gasanahme Aussetzer: Hallo Hab mal wieder Probleme mit meinem vectra Is ein 1.8i z18xe Caravan bj 01. Schalter. Und zwar seit 2 Wochen etwa ist immer das Gaspedal im...
  • Oben