Aussetzer bei 1-2000 Upm / Quitschen im Fahrbetrieb

Diskutiere Aussetzer bei 1-2000 Upm / Quitschen im Fahrbetrieb im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen... Ich bin am Freitag zu einem Festival gefahren... Auf dem Hinweg fiel mir schon auf das Mein Vectra (X18XE1) wenn ich gas gebe...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hallöchen...

Ich bin am Freitag zu einem Festival gefahren...
Auf dem Hinweg fiel mir schon auf das Mein Vectra (X18XE1) wenn ich gas gebe zwischen 1000 und 2000 UPM ruckelt.... als wenn jemand nen stock schwischen die reifen wirft und wie der rauszieht.... oder als wenn er nich genug Benzin bekommt.... sobald die 2000 marke erreicht is gehts normal weiter.... bei diesen Temp. nich grad zügig, aber normal halt...

Weil ich die AGR stillgelegt hatte vor kurzen dachte ich natürlich zuerst an die.... Blinddichtung raus, alte wieder rein....

Vorhin bin ich wieder gekommen und ich muss sagen es ist nicht weg..... sondern viel mehr schlimmer geworden:cry:

Die aussetzer häufen sich und das jetzt schon wenn ich nur ganz leicht gas gebe.....
i bin also zurück nur jenseitz der 2000UPM gefahren und hab ihn auf der Autobahn mit ca 10 min langen 180KM/h "freigebrannt"...

Das einzigste ergebnis war nur das mein Vectra jetzt beim fahren übest vorne quitscht....

es steigt nicht mit der Motordrehzahl also schliße ich motor mal aus....

Radlager? Getriebe?.....

Ich werde morgen mal zur wekstatt fahren die solln mal den ölstand messen im getriebe....

Letzten sommer war das Problem schonmal da, is aber nur einmal aufgetreten und war denn nach dem wekstattbesuch und gucken und wackel und irgendwas raufsprühen weg...

Hat jemand zu den Aussetzern ne idee?...

Ich dachte an Zündkerzen... Zündmodul wirds wohl erh nich sein oder?... sonst hätt man ja über den ganzen drehzahlbereich aussetzer....

lg
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
So...

Heute morgen zur arbeit war Nix mehr von allen zu Spüren.... wir haben ungefähr 17°C heute und Motor läuft wie Sahne... werd trotzdem morgen mal die Zündkerzen anschauen...
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Haste vlt ne Motorwäsche machen lassen und die Kerzen Bzw. Verteiler ist jetzt wasser drinne? leg das aml trocken und berrichte dann mal weiter.

mfg Chris
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also am Zündmodul is alles pupstrocken.... werd morgen sehn wie die kerzen ausschauen....
 
Thema:

Aussetzer bei 1-2000 Upm / Quitschen im Fahrbetrieb

Aussetzer bei 1-2000 Upm / Quitschen im Fahrbetrieb - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Opel Vectra C AbgasKlappe? Zündmodul?

    AbgasKlappe? Zündmodul?: Schon mit meinem Vectra B gabs einst Klappe-zu-Probleme. Auch der C hatte hin und wieder Aussetzer. BrummBrumm Bwwwwwwmmmwwwfff. Als ob er...
  • Opel Vectra B Unregelmäßige Aussetzer

    Unregelmäßige Aussetzer: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Jahren einen Vectra B i500. Seit kurzem hat er zwischendurch maken. Er läuft wochenlang ohne Probleme...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

    1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B Gasanahme Aussetzer

    Gasanahme Aussetzer: Hallo Hab mal wieder Probleme mit meinem vectra Is ein 1.8i z18xe Caravan bj 01. Schalter. Und zwar seit 2 Wochen etwa ist immer das Gaspedal im...
  • Gasanahme Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Opel Vectra C AbgasKlappe? Zündmodul?

    AbgasKlappe? Zündmodul?: Schon mit meinem Vectra B gabs einst Klappe-zu-Probleme. Auch der C hatte hin und wieder Aussetzer. BrummBrumm Bwwwwwwmmmwwwfff. Als ob er...
  • Opel Vectra B Unregelmäßige Aussetzer

    Unregelmäßige Aussetzer: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Jahren einen Vectra B i500. Seit kurzem hat er zwischendurch maken. Er läuft wochenlang ohne Probleme...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Hat kleine Aussetzer

    1,6 16V Hat kleine Aussetzer: Hi zusammen, Mein Vectra B mit dem 100ps 1,6L Motor mag mich wohl nicht besonders:)) Sobald ich beschleunigen möchte habe ich (nicht immer)...
  • Opel Vectra B Gasanahme Aussetzer

    Gasanahme Aussetzer: Hallo Hab mal wieder Probleme mit meinem vectra Is ein 1.8i z18xe Caravan bj 01. Schalter. Und zwar seit 2 Wochen etwa ist immer das Gaspedal im...
  • Oben