Opel Vectra B Auspuffdichtung?

Diskutiere Auspuffdichtung? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Nachdem ich grad meinen Auspuff erneuern wollte, fiel mir auf, dass zwischen dem ersten Rohr und dem mittleren Topf scheinbar keine...
D

DonVISIONe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Moin!

Nachdem ich grad meinen Auspuff erneuern wollte, fiel mir auf, dass zwischen dem ersten Rohr und dem mittleren Topf scheinbar keine Dichtung verbaut war. Mein Teilehändler konnte bei mehreren Herstellern auch keine finden. Gehört da wirklich keine dazwischen? Oder nur Dichtmasse?
Das vordere Rohr ist zwar wie ein Konus geschliffen und paßt recht bündig an das zweite, aber langt das? Hab nur keine Lust, hinterher nochmal abdichten zu müssen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also bei mir sah das beim wechseln auch so aus als wäre da keine dichtung...ist ja auch ne metalldichtung..schau mal genau hin der konus ist die dichtung

gruß rob
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
was für einen motor hast du und meinst du zwischen kat und mittelschalldämpfer oder kat an krümmer?
 
D

DonVISIONe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
was für einen motor hast du und meinst du zwischen kat und mittelschalldämpfer oder kat an krümmer?
Zwischen Kat und erstem Rohr ist ne Dichtung, die hab ich auch.
Nur zwischen erstem Rohr und Mittelschalldämpfer war keine und ist auch keine Dichtung erhältlich. Wird wohl selbstdichtend sein 8)
Ist der 1,6 16V Kombi.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Zwischen Kat und erstem Rohr ist ne Dichtung, die hab ich auch.
Nur zwischen erstem Rohr und Mittelschalldämpfer war keine und ist auch keine Dichtung erhältlich.
Irgendwie passt das nicht...?! Aaaalso:

Hosenrohr --> Kat --> Mittelschalldämpfer --> Endschalldämpfer

Wo fehlt bei Dir nun die Dichtung?
 
D

DonVISIONe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Irgendwie passt das nicht...?! Aaaalso:

Hosenrohr --> Kat --> Mittelschalldämpfer --> Endschalldämpfer

Wo fehlt bei Dir nun die Dichtung?
Geh nicht von DEINER Anlage aus. Bei meiner sitzt der Kat direkt am Krümmer, dann kommt das erste Rohr (Vorschalldämpfer), dann Mittel- und Endtopf. Ich werd gleich mal loslegen und anschließend berichten :(


Edit: Tatsächlich, zwischen erstem Rohr und Mitteldämpfer muss KEINE Dichtung. Die Teile sind passend geschliffen und die Klemmschelle erledigt den Rest, also auch keine Dichtmasse nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
was hast du denn überhaupt fürn Motor?

ach hab eben dein edit gelesen, Antwort kannst dir klemmen!
 
Thema:

Auspuffdichtung?

Auspuffdichtung? - Ähnliche Themen

  • Auspuffdichtung raus?

    Auspuffdichtung raus?: Hey Leute, hab folgendes Problem. Ich hab mir letzte Woche einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) von ATU gekauft und montiert. Jetzt bin ich...
  • Auspuffdichtung raus? - Ähnliche Themen

  • Auspuffdichtung raus?

    Auspuffdichtung raus?: Hey Leute, hab folgendes Problem. Ich hab mir letzte Woche einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) von ATU gekauft und montiert. Jetzt bin ich...
  • Oben