Auspuffdichtung raus?

Diskutiere Auspuffdichtung raus? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, hab folgendes Problem. Ich hab mir letzte Woche einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) von ATU gekauft und montiert. Jetzt bin ich...
I

ice-man

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
4
Hey Leute,

hab folgendes Problem. Ich hab mir letzte Woche einen Sportauspuff (Endschalldämpfer) von ATU gekauft und montiert. Jetzt bin ich aber ziemlich enttäuscht, weil ich aus dem leider fast keinen dumpfen Sound rausbekomme (ist also fast so wie vorher):heul:. Nun ist mir aber eingefallen, dass ich vll. die Auspuffdichtung rausmachen könnte. Wäre das legal?? Oder könnt ihr mir noch ein paar andere möglichkeiten sagen wie ich noch ein bisschen mehr Sound rausbekommen auser nen Fächerkrümmer oder ne komplett neue Auspuffanlage??? Wenns geht nicht so teuer, hab nämlich für den Endschalldämpfer schon ewig viel ausgegeben. Danke schon mal im vorraus.
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
AW: Auspuffdichtung raus???

also am anfang ist jeder auspuff relativ leise. der muss sich erst einfahren. so nach ca 100 - 200 km müsste er dann lauter werden. aber ob so en atu-teil noch viel lauter wird weis ich nicht. ich hätte mir halt gleich en richtigen gruppe a von einer markenfirma geholt, alles andere is rausgeschmissenes geld.
die dichtung würd ich nicht rausmachen, sonst könntest du probleme mit der asu bekommen. außerdem hört er sich dann auch nicht besser an, sondern bläst nur. du könntest den endtopf aufflexen, das innenleben rausholen und ihn dann wieder zuschweißen. das ist zwar auch nicht legal aber hört sich auf jeden fall besser an als die dichtung zu entfernen.
gruß peter
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Auspuffdichtung raus???

Also ich hab den auch, jetz ca. 3000 km und der is scho viel lauter!
besonders wenn er mal warm is!^^

Also davor hat ich einen von Napexx der war viel leiser, selbst nach einem halben Jahr einfahren, ca. 10000 km!

Also wart nur, der wird scho lauter!;(
 
I

ice-man

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
4
AW: Auspuffdichtung raus???

Den Tip hat mir auch schon jemand gemacht, aber ich denk das mir dann die ABE von diesen Endschalldämpfer erlöscht und dann kommen wieder die Probleme mim TÜV und so. Na gut dann werd ich ihn erst mal einfahren. Wie ist das eigentlich mit nem offenen Sportluftfilter ( Pilzkopf)?? Den darf ich doch in zusammenhang mit dem Sportauspuff nicht montieren. Ist das immer so oder gibts da Ausnahmen wenns beides im allgemeinen nicht so laut ist? Gruß Andreas
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Auspuffdichtung raus???

Dann mal viel Spaß!
Und viel Autobahn fahren! ;(

Des is im allgemeinen so, das es illegal is!
Leider! :P
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
AW: Auspuffdichtung raus???

der tüv merkt gar nicht das das innenleben draußen ist.
ich würd ihn natürlich auch erstmal einfahren, hab ich ja vorher schon geschrieben. aber bevor du die dichtung entfernst mach das innere raus.
1. is eh beides illegal (von daher macht es eh keinen unterschied)
2. bringt dir das innere rausholen en schönen klang
3. ist die wahrscheinlichkeit, dass der tüv die fehlende dichtung bemerkt 100% (durch die asu untersuchung) und das der tüv das fehlende innere bemerkt ist vielleicht 10% (wenn du es richtig machst)
 
I

ice-man

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
4
tia aba wenn sie es rausfinden darf ich den wieder wegmachen und mir nen anderen kaufenX( ^^ ... was wird den warscheinlich mehr sound machen??
Sportauspuff oder
Sportluftfilter ?

gruß Andreas
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
auspuff!!!
aber mit nem endtopf wirst du nicht weit kommen, da brauchste schon ne komplette auspuffanlage.
wie sollen die den rausfinden das dein endtopf leer ist? und ansonsten hast du doch noch den original auspuff, den solltest halt behalten wenn du befürchtest, dass die dich erwischen.
 
Thema:

Auspuffdichtung raus?

Auspuffdichtung raus? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

    Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Opel Vectra B Wasserrohr einbau

    Wasserrohr einbau: hallo Gemeinde, bei mir muß das Wasserrohr gewechselt werden bzw. der Strang,meine Werkstatt will 250€ haben,für mich klingt es zu teuer,muß doch...
  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

    .....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

    Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra B Auspuffdichtung?

    Auspuffdichtung?: Moin! Nachdem ich grad meinen Auspuff erneuern wollte, fiel mir auf, dass zwischen dem ersten Rohr und dem mittleren Topf scheinbar keine...
  • Auspuffdichtung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

    Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Opel Vectra B Wasserrohr einbau

    Wasserrohr einbau: hallo Gemeinde, bei mir muß das Wasserrohr gewechselt werden bzw. der Strang,meine Werkstatt will 250€ haben,für mich klingt es zu teuer,muß doch...
  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

    .....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

    Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra B Auspuffdichtung?

    Auspuffdichtung?: Moin! Nachdem ich grad meinen Auspuff erneuern wollte, fiel mir auf, dass zwischen dem ersten Rohr und dem mittleren Topf scheinbar keine...
  • Oben