Auspuff raucht extrem und Kühlflüssigkeitsstand sinkt - Wieso ?

Diskutiere Auspuff raucht extrem und Kühlflüssigkeitsstand sinkt - Wieso ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wie gesagt Auspuff raucht extrem - auch wenn er richtig warmgelaufen ist - und Kühlflüssigkeitsstand sinkt. ich hatte deshalb meiune...
SchkoPOWER

SchkoPOWER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
8
Hallo, wie gesagt Auspuff raucht extrem - auch wenn er richtig warmgelaufen ist - und Kühlflüssigkeitsstand sinkt.
ich hatte deshalb meiune Zylinderkopfdichtung wechseln lassen. also dürfte es darasn ja eigentlich nicht liegen - kann es einen anderen grund dafür geben ?

Gestern leuchtete die Motorelektriklampe auf und einmal ging er einfach so aus (im Stand) - außerdem ist das Standgas manchmal ungleichmäßig.

Fahre nen 97er 1.6 - 16V



danke schonmal:ja:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Und das Wasser geht immer noch weg nach dem ZKD tausch?Sieht man sonst noch wo eine Wasserspur?Wenn nicht kann ich mir vorstellen das dein Zylinderkopf verzogen ist oder nen Haarriß hat!
 
V

V6 was sonst

Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Alter
41
Ort
Nordhessen
Hallo
Auf jeden fall verbrennt dein Motor Kühlwasser . Wenn die dichtung neu ist kann es der wie oben gesagt der Zylinderkopf sein aber vielleicht auch die ansaugbrücke die meines wissens ja auch gekühlt wird und auch den weg in die brennräume frei gibt. Korigiert mich bitte wenn ich falsch liege danke

gruß
 
SchkoPOWER

SchkoPOWER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
8
nun - was kann denn passieren wenn ich erstmal nichts unternehme ? und selbst wenn der Zylinderkopf nen Haarriss hat, bzw. verzogen ist - passiert dadurch etwas schlimmeres als das ich Kühlwasser nachfüllen muss ?


danke euch für die Hilfe :klatsch:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ja deine Vecci könnte unter nem kapitalen Motorschaden leiden!
 
SchkoPOWER

SchkoPOWER

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
8
das heißt ....?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das heißt im klartext MOTOR NEU!
hast du nicht noch Garantie auf die geleistete Arbeit?
 
Thema:

Auspuff raucht extrem und Kühlflüssigkeitsstand sinkt - Wieso ?

Auspuff raucht extrem und Kühlflüssigkeitsstand sinkt - Wieso ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Remus ESD

    Remus ESD: Hallo Ich habe mal folgende Frage! Ich habe mir gebraucht nen Remus ESD gekauft! Dieser ist für alle Vectra B ob vorfacelift oder nicht, ebenso...
  • Auspuff Raucht

    Auspuff Raucht: Hallo, hab da ein kleines Problem mit dem Auto meiner Freundin. Es handelt sich um einen Corsa B GSI 1.6 16V. Er raucht ziemlich stark aus den...
  • Auspuff Raucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Remus ESD

    Remus ESD: Hallo Ich habe mal folgende Frage! Ich habe mir gebraucht nen Remus ESD gekauft! Dieser ist für alle Vectra B ob vorfacelift oder nicht, ebenso...
  • Auspuff Raucht

    Auspuff Raucht: Hallo, hab da ein kleines Problem mit dem Auto meiner Freundin. Es handelt sich um einen Corsa B GSI 1.6 16V. Er raucht ziemlich stark aus den...
  • Oben