Remus ESD

Diskutiere Remus ESD im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe mal folgende Frage! Ich habe mir gebraucht nen Remus ESD gekauft! Dieser ist für alle Vectra B ob vorfacelift oder nicht, ebenso...
Acid_Burn84

Acid_Burn84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
12
Alter
39
Ort
37176
Hallo

Ich habe mal folgende Frage!
Ich habe mir gebraucht nen Remus ESD gekauft!
Dieser ist für alle Vectra B ob vorfacelift oder nicht, ebenso für alle varianten (Kombi, Stufenheck und Fließheck) und auch für alle Motoren!

Diesen hab ich nun eingebaut und festgestellt dass er a) Ein ganzes Stück nach hinten hinaus schaut (Nicht soo übermäßig) aber sieht schon komisch aus! und b) ist er nicht wirklich lauter geworden! hab meinen K&N wieder auf Normal umgerüstet um das vergleichen zu können! Aber irgendwie kommt da nicht viel!

Und c) Raucht der Auspuff wenn er Warm ist ganz schön krass und wenn man gefahren ist und stehen bleibt bzw motor aus macht dann qualmt der Auspuff ein paar minuten nach! Ich denke das liegt daran dass dort öl ablagerungen drin sind weil er auch schon ne zeit lag!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

MFG
 
S

schbeggi

Gast
Hi Acid_Burn84,

zu Deinem remus.....

Das die/das Endrohr weiter raussteht kann normal sein.
Bei meinem Remus Wild Label ( 2x90mm ) stehen die Endrohre auch etwas weiter raus als das orig. Endrohr vom Serien ESD.

Das der Qualmt kann auch unterschiedliche Ursachen haben. Zum einen kann es ein, das der Vorbesitzer ihn zwecks Einlagerung geölt hat. So hab ich das mal bei einem Gebrauchten gesehen, als ich nach einem gesucht hatte. Hab mich dann aber doch für einen neuen Edelstahl/Titan entschieden. Zum anderen kann es sein, das der Motor vom Vorbesitzer villeicht ordentlich Öl mit rausgeschmissen hat, was nun abbrennt. ( so hatte ich das an meinem V.....nein das schreibe ich nicht aus, sonst werd ich hier noch gesperrt :kaputt::kaputt:)

Soundkulisse beim Remus ( nur ESD ).....naja, ohne Sport Mittelschalldämpfer wirst Du nur wenig Sound aus dem Teil bekommen. Ist auch ne eigene Erfahrung. Hatte zuerst nur den ESD und hab dann nach ca. 8000KM den MSD von Remus dazu gekauft, weil mir das dann doch zu "unsportlich" war in Verbindung mit der Optik. Ist immernoch gut fahrbar das ganze. Beim beschleunigen Sound satt und dann eher ruhig. Also auch auf langen Strecken nicht so nervig. Genau so wollte ich das haben.

Könnte mir vorstellen, das ein 1.6er auch anders klingt als ein 2.0er.

Gruß

schbeggi

Guckst Du Bild
 

Anhänge

Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Ich hatte so einen (2x90mm) bei meinem 2,2DTI drin und muss sagen, beim Gas geben war Sound ok (für nen Diesel !!!) ansonsten recht angenehm für Familienfahrten.
Nachgequalmt hat er immer nach längeren Fahrten, scheint also normal zu sein.
Bei mir hing der ESD sogar etwas zu weit unter der Stossi, so das diese immer schön schwarz war trotz Partikelfilter ...

Kann es evtl. sein, dass du den gebrauchten ESD aus nem Dieselfahrzeug erstanden hast, dann sind da ja noch ordentlich Rückstände drin, auch wenn er von aussen net so ausschaut !!!
 
Acid_Burn84

Acid_Burn84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
12
Alter
39
Ort
37176
Tja das weiss ich leider nicht ob der von nem Diesel war!
Müsste da evtl mal anrufen und fragen...
Wär natürlich ärgerlich, ich mein, ich denke es wird irgendwann mal aufhören usw!
Aber merkwürdig ist es schon und vor allem nervig ;-)

Desweiteren wegen MSD hatte ich auch schon geschaut, wenn du sagst da kommt dann schon was mehr raus werde ich mir den dann auch mal bestellen!
Dann aber nen neuen ;-)

Naja ich dachte eigentlich beim V6 kommt da ordentlich sound raus, aber bisher merk ich da einfach gar nix von :-D

Ich hatte mal nen Kadett E GSI 16V und da war auch n Remus drunter verbaut! Den ESD hatte ich auch mal unter nem 1,6l drunter und ich muss sagen der hat nen super sportlichen dumpfen Sound ausgespuckt, und das ohne anderen MSD oder gar ohne kat etc....
Daher habe ich wieder auf Remus vertraut!
Meine Bedenken sind halt obs vielleicht an dem "Gebrauchten" liegt, ob da irgendwie durch zB nen Diesel sich was zusetzen kann oder so, kp wie das Prinzip funktioniert ;-)

Was das überstehen angeht, bei mir sinds bestimmt noch 2-3 cm mehr!
Naja das kann man vielleicht noch irgendwie richten, weiss halt nicht ob man die gesamte auspuffanlage noch ein wenig nach vorne schieben kann...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also kann über meinen nicht klagen hab nen 2*90 drunter edelstahl + anderen mitteltopf, aber nen freund hatte den mal am i500 war auch net so ... naja, liegt halt sehr oft am mitteltopf...
 
lingua_mortis

lingua_mortis

Mopedschrauber
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
18
Ort
Os
mit passendem MSD klingt es schon besser...!
zur Not mußt du ein fach die Absorber aus den Endrohren (falls vorhanden) raus schmeißen da gewinnst du auch noch etwas an Sound (so war es damals bei meinem Vectra A)...
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
jib mal bitte bild... wie weit er angeblich drüber steht...!

thema qualm...! is der rauch weiss...! wenn ja... schau mal aus fenster... wir haben winter...!;(
 
Acid_Burn84

Acid_Burn84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
12
Alter
39
Ort
37176
Der Rauch ist beim durchblasen leicht bläulich!
Aber von meinem Auto kann es nicht kommen, denn dann hätte es ja vorher schon so sein müssen!
Ich hatte mal bei meinem 1,6l Kadett das Prob dass die Kolbenringe oder zumindest einer durch war! Da hat der Öl verräuchert ohne ende!
da sah das ungefähr genau so aus ;-)

der hat ja auch ziemlich nach öl gerochen als ich ihn ausgepackt hab und feucht war er auch, kp, denke mal da wird einiges an ablagerungen drin sein!
Vielleicht ist der Tatsächlich von nem Diesel!

Ich werde auf jeden fall mal nach nem remus mitteltopf schauen und den dann verbauen, mein originaler muss eh bald neu :-)

Bild mach ich nachher mal und lads hoch ;-)

MFG

edit: habe mal 4 Bilder gemacht...








 
Zuletzt bearbeitet:
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Hallo Leute.

Ich fahre einen 2,2 16V Sport und hatte erst nur einen Duplex ESD drunter (Napex) und bei dem war mir der Lärm auch zu leise.
Jetzt mit VSD und ESD von Napex ist das voll OK.
Beim Gas geben geiler Sound und im Stand ein geiles dezentes Blubbern.
Nur ESD bringt meistens nicht so viel
 

Anhänge

Acid_Burn84

Acid_Burn84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
12
Alter
39
Ort
37176
Jo deswegen wird wohl denke ich auch wirklich noch n remus msd dazu kommen!
Hoffe mal dass das dann was bringt!

Aber trotzdem finde ich dass die Endrohre zu weit hinaus schauen ;-)

MFG
 
Acid_Burn84

Acid_Burn84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
12
Alter
39
Ort
37176
sorry dass ich nochmal frage aber bevor das hier untergeht ;-)
Ist das zu weit draussen?
Oder gibt es da mit dem gesetz keine probs?
Denn mir wurde mal gesagt die rohre müssten exakt unter der stoßstange sitzen ;-)

MFG
 
Thema:

Remus ESD

Remus ESD - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

    Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Suche folgende ABE´s von Remus

    Suche folgende ABE´s von Remus: Ich suche zwei ABE´s von Remus für einen VSD und einen ESD für einen Vectra-A V6 VSD: Typ 91M L4323 FA 0401 ESD: Typ 699 3537 0301...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

    Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Abschied! - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren

    Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren: Steinmetz/Remus Duplex ESD Edelstahl für Vectra C Caravan alle Motoren für Vor- und Nach- Facelift Modelle VB: € 549,- (Neupreis € 949,-) Wie...
  • Suche folgende ABE´s von Remus

    Suche folgende ABE´s von Remus: Ich suche zwei ABE´s von Remus für einen VSD und einen ESD für einen Vectra-A V6 VSD: Typ 91M L4323 FA 0401 ESD: Typ 699 3537 0301...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

    Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Abschied!

    Abschied!: Hallo Leute! Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich möchte mich hier offiziell verabschieden! Der Vectra war mein erstes Auto überhaupt (hab...
  • Oben