Auspuff leiser machen

Diskutiere Auspuff leiser machen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, war gerad bei der Dekra woll meine Komplettanlage eintragen lassen nur is die zu laut. 79 dB stehen in der Zulassung 5 würde er mir...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leutz,
war gerad bei der Dekra woll meine Komplettanlage eintragen lassen nur is die zu laut. 79 dB stehen in der Zulassung 5 würde er mir geben macht zusammen 84 dB. Meiner hat aber bei 4200 U/min 86 dB muss den um 2 Db leiser kriegen geht das irgendwie ??? Bin für jede Antwort dankbar !

MfG PowerVectra
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Auspuff leiser machen !

Was hast du denn für eine Anlage ? Oder fährst du ohne MSD ? Am besten mal zu einem anderen Sachverständiger fahren. Normalerweise machen da die wenigsten Prüfer einen Soundcheck, sondern schauen nur ob die Anlage richtig montiert ist und ein gültiges Gutachten hat. Es sei denn du hättest eine Anlage Marke Eigenbau.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
AW: Auspuff leiser machen !

Ist kein eigennbau ist en Komplettanlage Gruppe A von Jetex. Ich wollt mein Sportluftfilter in verbindung mit der Anlage eintragen lassen. Denn den Filter bekomm ich nur in Kombination eingetragen. Die Anlage besitzt normalerweise ne ABE. kann man da was machen ausser den Filter wieder ab ??
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: Auspuff leiser machen !

Was denn für nen Sportluftfilter? Ein offener? Wenn ja, dann rausnehmen und draußen lassen. Dann fährt das Auto auch etwas flotter ;)
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Auspuff leiser machen !

Ich würde zum nächstem Tüvler fahren
 
gts_vectra

gts_vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
15
wo hast du die anlage denn her suche die ganze zeit schon eine komplett anlage die auch sound mässig gut ist und alle sagen mir die von jetex ist gut. und was kostet die denn???
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Problem is das du nen GTS fährst. Die haben soweit ich weiß nur für normale Limos ohne Ausschnitt in der Heckschürze. Du kannst aber mal nachfragen bei Friedrich-Motorsport da hab ich meine auch her. Was hatn die gekostet *grübel war gar net so teuer fürn ne Edelstahlkomplettanlage. Em die war so um die 600 €.
 
D

dRq

Foren As
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
133
Alter
36
Ort
Düsseldorf
wechsle den tüv! am besten geh zu einer freien werkstatt die auch eintragungen vornehmen kann! es sei denn du kommst nicht all zuweit entfernt von düsseldorf dann könnt ich da vllt. etwas klar machen ;) meld dich ma peer pn!♠
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Gut, hier sieht die Sachlage jetzt natürlich etwas anders aus, denn seid Ende 2005 in etwa trägt der Tüv keine Sportauspuffanlage mehr in Verbindung mit einem offenen Sportluftfilter ein.
 
Thema:

Auspuff leiser machen

Auspuff leiser machen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Auspuff leiser machen

    Auspuff leiser machen: Hallo habe da mal nen Problem ein Kumpel von mir hat sich nen A Vectra gekauft und der Vrbesitzer hat den Endschalldämper lerr gemacht bekommt...
  • Auspuff zu leise? (wird nicht laut)

    Auspuff zu leise? (wird nicht laut): Hallo Bin neu hier und wollt mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt? Hab einen vectra B caravan BJ 97,1.8 16V Wollte das mein veci um einiges...
  • Auspuff lauter....

    Auspuff lauter....: Morjen! Ich habe einen Edelstahlpott von Jetex-Fortex unter meinem Vectra-B Facelift. Das Ding hat ne ABE und hört sich auch so an....Flüstertüte...
  • Auspuff lauter.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Auspuff leiser machen

    Auspuff leiser machen: Hallo habe da mal nen Problem ein Kumpel von mir hat sich nen A Vectra gekauft und der Vrbesitzer hat den Endschalldämper lerr gemacht bekommt...
  • Auspuff zu leise? (wird nicht laut)

    Auspuff zu leise? (wird nicht laut): Hallo Bin neu hier und wollt mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt? Hab einen vectra B caravan BJ 97,1.8 16V Wollte das mein veci um einiges...
  • Auspuff lauter....

    Auspuff lauter....: Morjen! Ich habe einen Edelstahlpott von Jetex-Fortex unter meinem Vectra-B Facelift. Das Ding hat ne ABE und hört sich auch so an....Flüstertüte...
  • Oben