Auspuff leiser machen

Diskutiere Auspuff leiser machen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe da mal nen Problem ein Kumpel von mir hat sich nen A Vectra gekauft und der Vrbesitzer hat den Endschalldämper lerr gemacht bekommt...
Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
121
Ort
Neubrandenburg
Hallo

habe da mal nen Problem ein Kumpel von mir hat sich nen A Vectra gekauft und der Vrbesitzer hat den Endschalldämper lerr gemacht bekommt man den wieder leise weil der endtopf selber sieht noch top aus.

mfg


jensnb
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. das wird ein problem. man kann zwar mit stahlwolle den wieder leiser machen, aber wenn die kollegen oder auch der tüv sehen das an dem schalldämpfer geschweißt worden ist (und die sind net dumm), wirste die größten probleme haben. beim tüv gibts keinen stempel, und bei den kollegen zwangsvorführung bei tüv mit gutachten (auf deine kosten) mit punkte und strafe (im schlmmsten fall).kann sogar sein das dir dein auto direkt bei der kontrolle stillgelegt wird. die beste lösung ist es in einen neuen auspuff zu investieren. mfg manni
 
Jensnb

Jensnb

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
121
Ort
Neubrandenburg
Hallo

na er will den erstmal irgendwie leiser haben geht dat nich ein rohr rein und asuschäumen???

mfg

jensnb
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
wenn du des mit bauschaum ausspritzen willst, kannste des ruhig machen. spätestens bei der nächsten längeren fahrt fängt der dir des qualmen und stinken an weil der bauschaum verbrennt. wenn du den leiser machen willst, dann mit stahlwolle. mfg manni
 
T

THOOR

Gast
hi

sag ihn doch das er mal bei ebay schauen soll ob er odort nen auspuff findet für den a

aber mit bauschaum oder sonstigen mitteln dat würd ich nicht machen
denn wenn er zum tüv muss und der prüfer endeckt dieses dann hat er die a karte gezogen
also ich würde persöhnlich bei ebay oder afen schrott mal schauen ob die was haben


gruß
THOOR
 
Thema:

Auspuff leiser machen

Auspuff leiser machen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Auspuff leiser machen

    Auspuff leiser machen: Hi Leutz, war gerad bei der Dekra woll meine Komplettanlage eintragen lassen nur is die zu laut. 79 dB stehen in der Zulassung 5 würde er mir...
  • Auspuff zu leise? (wird nicht laut)

    Auspuff zu leise? (wird nicht laut): Hallo Bin neu hier und wollt mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt? Hab einen vectra B caravan BJ 97,1.8 16V Wollte das mein veci um einiges...
  • Auspuff lauter....

    Auspuff lauter....: Morjen! Ich habe einen Edelstahlpott von Jetex-Fortex unter meinem Vectra-B Facelift. Das Ding hat ne ABE und hört sich auch so an....Flüstertüte...
  • Auspuff lauter.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Auspuff leiser machen

    Auspuff leiser machen: Hi Leutz, war gerad bei der Dekra woll meine Komplettanlage eintragen lassen nur is die zu laut. 79 dB stehen in der Zulassung 5 würde er mir...
  • Auspuff zu leise? (wird nicht laut)

    Auspuff zu leise? (wird nicht laut): Hallo Bin neu hier und wollt mal fragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt? Hab einen vectra B caravan BJ 97,1.8 16V Wollte das mein veci um einiges...
  • Auspuff lauter....

    Auspuff lauter....: Morjen! Ich habe einen Edelstahlpott von Jetex-Fortex unter meinem Vectra-B Facelift. Das Ding hat ne ABE und hört sich auch so an....Flüstertüte...
  • Oben