Ausfall: Heckscheibenheizung & Beleuchtung Mittelkonsole

Diskutiere Ausfall: Heckscheibenheizung & Beleuchtung Mittelkonsole im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit kurzem geht Beleuchtung der Mittelkonsole nicht mehr. Die Uhr ist beleuchtet und funktinoniert Schalter der Heckscheibenheizung...
D

dollywhv

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
7
Alter
40
Hallo,

seit kurzem geht Beleuchtung der Mittelkonsole nicht mehr.

  • Die Uhr ist beleuchtet und funktinoniert

  • Schalter der Heckscheibenheizung ist beleuchtet

Die Sicherung hierfür konnte ich noch nicht identifizieren. Wie sieht das Symbol im Sicherungskasten aus?

Heute wollte ich zum ersten Mal wieder die Heckscheibenheizung einschalten und musste feststellen, dass diese auch nicht (mehr) geht.

  • Beim Betätigen des Schalters ist ein Klicken hörbar (Relais?)

  • Die Kontrollleuchte des Schalters leuchtet nicht (nur die "Hintergrundbeleuchtung" ist aktiv.

Die Sicherung (müsste laut Belegungsplan auf Steckplatz 15 sein), ist nicht vorhaden. Hier ist nur ein großes verschmortes Loch. Habe beim Kauf vor einem Jahr leider nicht den Kasten begutachtet. Im letzten Winter ging aber noch alles.

Gibt es Zusammenhänge zwischen den zwei Problemen? und wie kann ich als Auto-noob die Fehler beseitigen?

VECTRA A (Automatik) BJ91

VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Schau mal hinter den Sicherungskasten. Ich nehme mal an der Vorgänger hat da etwas gebastelt damit wieder alles funktioniert.
 
Thema:

Ausfall: Heckscheibenheizung & Beleuchtung Mittelkonsole

Ausfall: Heckscheibenheizung & Beleuchtung Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel

    Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel: Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel Hallo zusammen, vor ein paar...
  • Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Ausfall div. Dinge

    Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

    Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

    Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel

    Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel: Ausfall Heizung der Außenspiegel und der Kontrolleuchte des Schalters Heckscheibenheizung / beheizbare Außenspiegel Hallo zusammen, vor ein paar...
  • Oben