Aufrüstung von Analog Uhr auf Bordcomputer

Diskutiere Aufrüstung von Analog Uhr auf Bordcomputer im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Fahre opel Vectra A Bj.'93 Special möchte von Analoger Uhr auf BC aufrüsten könnt ihr mir tipps geben wegen den anschlusssteckern und dem...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Hallo Fahre opel Vectra A Bj.'93 Special möchte von Analoger Uhr auf BC aufrüsten könnt ihr mir tipps geben wegen den anschlusssteckern und dem temperaturfühler und so. Sind anschlüsse bei meinem vectra vorhanden?
MFG
 
C

chaos

Gast
am einfachsten prüfen kannst du das wenn du motorhaube aufmachst, den diagnose stecker anschaust und wenn da pin D und G belegt sind, ist zu 99% warscheinlich das der Stecker irgendwo unten beim handschuhfach/hinten beim radio steckt oder halt irgendwo direkt hinter der eieruhr ;)

wenn nicht.. BC, Schalter und Stecker besorgen und die kabel am stecker verlängern in dem du neue kabel dranlötest und dann hast du ungefähr 2 stunden aufwand um alles anzuschliessen ..

der Temperatursensor stecker ist rechts unten an der stossstange versteckt (wenn der vorverkabelt ist, könntest auch glückhaben) (rechts = fahrerseite)


der tempsensor kostet nur 13€ beim freundlcihen, günstiger aber ungenauer und nich so gut is ne lösung mit nem NTC widerstand von conrad für ca. 1,60€ (mein letzter stand ;)

unter der Handbremsabdeckung müsstest n stecker finden, wenn der da ist, kanns auch sehr gut möglich sein, das du den BC schon vorverkabelt hast, dieser stecker ist nämlich für den Schalter vom BC!

mehr fällt mir grad nich ein ...
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
hallo was/wo ist diagnose stecker?? :hammer: was pin D und G, wie kann man pin D oder G erkennen? :hammer:
Habe hinter handschuhfach und hinter der konsole nüscht gefunden!!! :wand:
habe alle kabelei durchwühlt und alles ausgeleuchtet aber nichts gefunden :heul:

kann mir jemand aus erfahrung sagen wo man diese stecker (für Info Display oder Bordcomputer) auffindet??? vielleich bild oda so?

danke im vorraus!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Diagnose-Stecker:

Im Motorraum bei Relaiskasten. Neben dem Oktan-Stecker. Falls du keinen Relaiskasten hast: In Fahrtrichtung gesehen gaaaanz links im Motorraum, neben dem Behälter für die Bremsflüssigkeit. Auf dem Stecker stehen Buchstaben. G, D usw..

Gelber Stecker für BC:

Rechts unter dem Radioschacht am Kabebaum angebunden. Angebunden! Leigt nicht einfach lose rum! Quasi rechts hinter dem Fach unter dem Radio. Am besten das Fach mit Radioschacht ausbauen.

Leitung für Temperaturfühler müsste vorn links (unten) vin innen an der Frotschürze rauskommen. Falls es vorverlegt ist.
 
C

carp-hunter

Eroberer
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
76
Alter
52
Ort
waldfeucht-haaren
moin moin


kann das geschriebene bestätigen.wenn die pins belegt sind ist dein bc vorverkabelt.war bei mir auch so.habe aber auch sehr gut suchen müssen bis ich den stecker gefunden habe.hier sind auch noch bilder im forum.suche mal unter bc
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Hallo ist vielleicht einr so nett und sendet mir bilder von wo der tempsensor sitz? Vielleicht ein bild von aussen und dann irgendwie mit programm paint einkreisen oda so?
gruss :wink1:
 
Thema:

Aufrüstung von Analog Uhr auf Bordcomputer

Aufrüstung von Analog Uhr auf Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Audio mit org. Headunit aufrüsten, tipps?

    Audio mit org. Headunit aufrüsten, tipps?: Hi zusammen, nachdem mich die Umbauphase wieder packt, möchte ich nun auch audiomässig bisl aufrüsten,möchte aber das DVD 90 originalradio...
  • Opel Vectra B Standardboxen raus aufrüsten!!!

    Standardboxen raus aufrüsten!!!: Hey Leute, welche Lautsprecher könntet ihr mir empfehlen um die vorne in die Tür rein zu machen und vll noch ein paar Hochtöner aber wohin? lg
  • Opel Vectra B Bremsen Verschleißkontakt

    Bremsen Verschleißkontakt: Hallo Leute, wollte heute die Bremsbeläge an meinem Vectra kontrollieren. War auch alles soweit i.O. Allerdings habe ich festgestellt, dass in...
  • Opel Vectra C vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen

    vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen: hi, ich hab gestern schon diverse infos über die suche-funktion in erfahrung gebracht jedoch bleiben noch ein paar fragen offen. ich hoffe es...
  • vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra C Audio mit org. Headunit aufrüsten, tipps?

    Audio mit org. Headunit aufrüsten, tipps?: Hi zusammen, nachdem mich die Umbauphase wieder packt, möchte ich nun auch audiomässig bisl aufrüsten,möchte aber das DVD 90 originalradio...
  • Opel Vectra B Standardboxen raus aufrüsten!!!

    Standardboxen raus aufrüsten!!!: Hey Leute, welche Lautsprecher könntet ihr mir empfehlen um die vorne in die Tür rein zu machen und vll noch ein paar Hochtöner aber wohin? lg
  • Opel Vectra B Bremsen Verschleißkontakt

    Bremsen Verschleißkontakt: Hallo Leute, wollte heute die Bremsbeläge an meinem Vectra kontrollieren. War auch alles soweit i.O. Allerdings habe ich festgestellt, dass in...
  • Opel Vectra C vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen

    vectra c caravan - zubehör/aufrüstung fragen: hi, ich hab gestern schon diverse infos über die suche-funktion in erfahrung gebracht jedoch bleiben noch ein paar fragen offen. ich hoffe es...
  • Oben