Opel Vectra B Audio System Helon 15spl

Diskutiere Audio System Helon 15spl im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, Ich will in meinem Vectra ne Audio System Helon 15spl mit einem Esx Signum Se-7000 D verbauen,nun weiß ich aber das die Anlage...
V

Vectradriver 2011

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
4
Ort
26826 Weener
Hallo Zusammen,

Ich will in meinem Vectra ne Audio System Helon 15spl mit einem Esx Signum Se-7000 D verbauen,nun weiß ich aber das die Anlage sehr viel Strom braucht. Gibt es da ne Möglichkeit ne größere Lichtmaschine zu verbauen und ne stärkere Batterie?

Sage schon mal im vorraus Danke für Antworten

Mfg
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
was für einen motor hast du denn verbaut? wenn du nen benziner hast könnte unter umständen eine vom diesel passen, die bringen ja mehr leistung.
 
V

Vectradriver 2011

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
4
Ort
26826 Weener
Ja ist ein Benziner den 1,8 16V,war auch schon am überlegen die Lichtmaschine von nem Diesel zu nehmen nur weiß ich nicht ob die ohne irgendwelche anpassungen passt:confused13:
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Ich kann Dir leider nicht sagen, welche Lichtmaschinen passen, aber bei dem Threadtitel werden auch nich allzuviele reinstolpern, die es wissen könnten.

Eine Zusatzbatterie (Optima, Exide usw.) im Kofferraum würde aber auch helfen. Die dann einfach nach Bedarf Zwischenladen (C-Tek o.ä.).
 
V

Vectradriver 2011

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
4
Ort
26826 Weener
Problem gelöst,es wird eine Astra G Lichtmaschine verbaut,die Erdungskabel werden durch dickere ersetzt und eine Gel-Batterie wird verbaut. Dann noch vernünftiges Powerkabel und Massekabel für die Endstufe und nem Powercap und dann dürfte es kein Problem mehr sein mit der Stromversorgung.Dann fehlen nur noch die Feineinstellungen 8)
 
Thema:

Audio System Helon 15spl

Audio System Helon 15spl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • hifianlage subwoofer endstufen emphaser

    hifianlage subwoofer endstufen emphaser: Hi Leute, ich habe noch aus meiner hobbyzeit eine hifi anlage da. Die besteht aus einem subwoofer der passenden enstufe dazu sowie ein 5 farad...
  • Audio System F6 360 6 Kanal Endstufe

    Audio System F6 360 6 Kanal Endstufe: Servus Hab hier noch ne Audio System Twister F6-360 rumliegen AS-F6-360 Leistung: 6 x 60 Watt oder 3x 200 Watt RMS Die TWISTER SERIE hat eine...
  • [Suche] hifi einkaufsliste audio system :D

    [Suche] hifi einkaufsliste audio system :D: so nun folgt meine einkaufsliste: - audio system helon 165-4 / oder X--ion 165-4 - audio system helon 165er compo oder ein x--ion 165 - 2...
  • Audio-System Helon in Vectra B

    Audio-System Helon in Vectra B: Moin! Will jetzt neue lautsprecher in meinen Vectra bauen. Hab mich für die Audio System Helon 165 holen. Hat die schon jemand verbaut? So ohne...
  • Audio-System Helon in Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • hifianlage subwoofer endstufen emphaser

    hifianlage subwoofer endstufen emphaser: Hi Leute, ich habe noch aus meiner hobbyzeit eine hifi anlage da. Die besteht aus einem subwoofer der passenden enstufe dazu sowie ein 5 farad...
  • Audio System F6 360 6 Kanal Endstufe

    Audio System F6 360 6 Kanal Endstufe: Servus Hab hier noch ne Audio System Twister F6-360 rumliegen AS-F6-360 Leistung: 6 x 60 Watt oder 3x 200 Watt RMS Die TWISTER SERIE hat eine...
  • [Suche] hifi einkaufsliste audio system :D

    [Suche] hifi einkaufsliste audio system :D: so nun folgt meine einkaufsliste: - audio system helon 165-4 / oder X--ion 165-4 - audio system helon 165er compo oder ein x--ion 165 - 2...
  • Audio-System Helon in Vectra B

    Audio-System Helon in Vectra B: Moin! Will jetzt neue lautsprecher in meinen Vectra bauen. Hab mich für die Audio System Helon 165 holen. Hat die schon jemand verbaut? So ohne...
  • Oben