Vectra Allgemein A-B-C Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe

Diskutiere Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; da mein Astra c20xe 2.8 Motr. seit 4 wochen stand wollte ich ihn heute mal wieder anlassen, und es geht gar nix mehr,,,hab dann ne ersatzt...
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
da mein Astra c20xe 2.8 Motr. seit 4 wochen stand wollte ich ihn heute mal wieder anlassen, und es geht gar nix mehr,,,hab dann ne ersatzt Batterie rausgkramt und er ging an

jetztige verbaute 45 ampere wie auch die Vorher

wie groß kann ich gehen von der ampere Zahl..verbaut ist noch Musik aktuell 136 DB also ordentlich

hab die noch vom Vectra da 65 ampere ..kann ich die nehmen,,,
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
HalloVectral48816V´s,


es gibt da keine richtigen Vorschriften, wie groß die Batterie sein darf. Das Konstruktionsmaß der Batterie und der dafür vorgesehene Platz im Motorraum begrenzen automatisch die max. Größe der Batterie.

Eine zu große Autobatterie kann unter Umständen nicht mehr richtig durch die Lichtmaschine geladen werden. Ich persönlich verwende in meinen Autos immer eine 55 Ah – Batterie. Ich mache da keine Unterschiede, ob ich eine 65 A – oder eine 100 A- Lichtmaschine im Fahrzeug habe. Wenn die 65Ah-Batterie in das Fahrzeug passt, kannst Du das Teil verwenden. Mit einer kleinen Einschränkung im Ladebetrieb des Fahrzeuges muss man aber rechnen, wenn nur eine kleine Lichtmaschine im Auto verbaut wurde. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du eine 100 A- oder 120 A-Lichtmaschine mit dem C20XE – Motor betreibst. Hier geht alles in Ordnung.

Egal wie groß die Batterie ist, nach dem ungenutztem Stehen des Autos sind alle Batterien nach 4 bis 6 Wochen völlig entladen oder sogar durch die Tiefentladung für immer unbrauchbar geworden.

Der Ruhestrom bei geparktem Auto liegt bei meinem Vectra ca. bei 35 mA und ich habe schon Fahrzeuge gesehen, da kann man Ruheströme bis etwa 100 mA messen. Sicherlich gibt es auch Fahrzeuge mit geringerem Ruhestrom. Am besten waren die ganz alten Autos ohne jegliche Elektronik. Hier gab es keinen Ruhestrom, da war nur die Selbstentladung der Autobatterie, die die Abstellzeit ohne Nutzung begrenzte.


Verwendet man ein Auto für mehrere Wochen nicht sollte man unbedingt einen Batteriepol (Minus-Pol) abklemmen. Eine andere Möglichkeit wäre der Anschluss einer Erhaltungsladung an der Autobatterie.

Mit freundlichen Grüßen


Klaus
 
Thema:

Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe

Astra gsi c20xe welche Batterie Ampere Größe - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Astra F GSI lufteinlässe zuverkaufen

    Astra F GSI lufteinlässe zuverkaufen: Moin habe da noch ein paar Astra F GSI Lufteinlässe zu verkaufen , eine hat nen riss kann aber gemacht werden preis 15 euro VB und eine...
  • Verkaufe meinen Alltagsbegleiter Astra F GSI

    Verkaufe meinen Alltagsbegleiter Astra F GSI: Opel Astra 16V GSi Gebrauchtwagen, Benzin, ? 2.900,- in Langenwetzendorf
  • biete astra f mit c20xe + gsi Teile

    biete astra f mit c20xe + gsi Teile: Hallo Leute haben noch einen astra f 5 türer abzugeben. Ist ein ex 1.6 umgebaut auf c20xe mit rotkäpchen. Alles eingetragen. Felgen sind keskin...
  • Astra F GSI C20XE

    Astra F GSI C20XE: Servus, ein Kollege von mir verkauft aus Finanziellen Gründen seinen Astra F GSI: Hier ein paar Daten: Erstzulassung: 07/1994 Kilometerstand...
  • Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI)

    Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI): Hallo, will hier jetzt mal Platz machen und biete daher einige SAchen aus meiner Garage an. unter anderem -kompl. Lederausstattung, nicht...
  • Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI) - Ähnliche Themen

  • [Allgemein] Astra F GSI lufteinlässe zuverkaufen

    Astra F GSI lufteinlässe zuverkaufen: Moin habe da noch ein paar Astra F GSI Lufteinlässe zu verkaufen , eine hat nen riss kann aber gemacht werden preis 15 euro VB und eine...
  • Verkaufe meinen Alltagsbegleiter Astra F GSI

    Verkaufe meinen Alltagsbegleiter Astra F GSI: Opel Astra 16V GSi Gebrauchtwagen, Benzin, ? 2.900,- in Langenwetzendorf
  • biete astra f mit c20xe + gsi Teile

    biete astra f mit c20xe + gsi Teile: Hallo Leute haben noch einen astra f 5 türer abzugeben. Ist ein ex 1.6 umgebaut auf c20xe mit rotkäpchen. Alles eingetragen. Felgen sind keskin...
  • Astra F GSI C20XE

    Astra F GSI C20XE: Servus, ein Kollege von mir verkauft aus Finanziellen Gründen seinen Astra F GSI: Hier ein paar Daten: Erstzulassung: 07/1994 Kilometerstand...
  • Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI)

    Jede Menge Teile (Calibra/Vectra/Astra GSI): Hallo, will hier jetzt mal Platz machen und biete daher einige SAchen aus meiner Garage an. unter anderem -kompl. Lederausstattung, nicht...
  • Oben