Armaturenbrett reinigen

Diskutiere Armaturenbrett reinigen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüße ins Forum! Vorigen Donnerstag habe ich mir ja meinen Vectra gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite auf...
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Grüße ins Forum!

Vorigen Donnerstag habe ich mir ja meinen Vectra gekauft. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett ein Abdruck von einem Duftbaum ist, der da wohl längere Zeit gelegen haben muß. Das Zeug scheint sich "eingefressen" zu haben.

Wie bekomme ich diesen unschönen Fleck in Duftbaumform vom Armaturenbrett weg? Was habt ihr für Erfahrungen / Tipps / welche Mittelchen sind dafür am besten geeignet? Danke im Voraus... :ja:
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Versuchs mal mit Verdünntem Kunstoffreiniger und dann sofort Armor all drüber, sollte weggehen.

lg Tom
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Ah, danke! :151: Wo bekomme ich beide Zutaten? Bei A.T.U. & Konsorten?
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Jop, aber den kunstoffreiniger ein wenig verdünnen. Am besten mach es so. Gib den Reiniger auf einen Lappen oder schwamm AUF KEINEN FALL AUFS COCKPIT !!!!!, dann sofort mit warmen wasser hinterher und dann das ganze Cockpit mit Armor all reinigen (das reinigt und pflegt zugleich.

Sag bescheid obs gefunzt hat


lg de Tom
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Cool, danke! Werde dann mal vom Weihnachtsgeld die Sachen mal kaufen, bin da eh sehr vorsichtig... Ich werde dann berichten. :ja:
 
M

Matz775

Gast
Ich reinige mein Amaturenbrett immer erst mit warmen Seifenwasser und nachdem ich dann trocken poliert habe, verwende ich Silikonspray. Damit bekommt man wieder ein schönes schwarzes Amaturenbrett. Das mit dem Silikonspray ist sicherlich vielen hier bekannt.
Ich habe das früher nicht gewußt und hatte immer das herkömmliche Cockpitspray genommen. Den Tipp mit dem silikonspray habe ich dann von einem kollegen bekommen und bin davon total begeistert. Aber das hier nur mal so am Rande.
 
M

Midnightfate

Gast
Ich reinige das komplette Auto innen mit Glasreiniger. Nach dem Aussaugen natürlich. Ist einigermaßen billig und man kriegt sogar eklige Flecke am Dachhimmel weg. Cockpitspray hab ich früher beim Astra genommen aber Glasreiniger tuts auch.
 
Thema:

Armaturenbrett reinigen

Armaturenbrett reinigen - Ähnliche Themen

  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

    Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links) - Ähnliche Themen

  • Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

    Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

    Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

    klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

    Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Oben