Armaturen mit Folie bekleben

Diskutiere Armaturen mit Folie bekleben im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, trotz eifriger Suche habe ich nichts Richtiges gefunden. Man möge mir verzeihen. Ich habe seit 2 Wochen meinen Vectra und wollte da...
M

Midnightfate

Gast
Hallöle,

trotz eifriger Suche habe ich nichts Richtiges gefunden. Man möge mir verzeihen.

Ich habe seit 2 Wochen meinen Vectra und wollte da die Mittelkonsole sowie die Rahmen um die Lüftungsgitter und Lenkstockverkleidung weiß oder beige lackieren. Der Vorbesitzer hat das "ganz toll" neben 2 Bier mit grüner Farbe angesprüht, so das ich mir auf Ebay nochmal die Originalteile in schwarz besorgt hab :(.

Jetz hab ich was gelesen, das man das auch mit Folie machen kann (nach vorherigem schleifen und grundieren). Da hab ich aber nur Carbonfolie gefunden, keine in weiß oder beige. Was kann man da nehmen und woher?

Hält das auch oder wirft das irgendwann Blasen?

Für Antworten bin ich dankbar ;(.

Grüße
 
K

Kuzo1986

Gast
Ich würde es vernünftig lackieren, ansonsten könntset du auch Folie die eigentlich für Vollverklebungen sind nehmen wie z.B. von Intax
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Ich würde die Plastikteile auch lackieren lassen oder mit einem Wassertransferverfahren machen lassen, kostet ungefähr das selbe. Die Folien die es vorgeschnitten von CFC oder FoliaTec gibt sehen echt miserabel aufgesetzt aus. Ich hab das Wassertrans..... beim Omega B mal machen lassen und sieht echt klasse aus...
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
frag mal den bogi83... den sein a-brett in seinen vectra is lackiert... von folie wird ich die finger lassen... das bekommste nie 100% hin... :nein:
 
M

MTC

Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
44
Ort
Sundhausen / Thüringen
Es gibt natürlich auch noch die möglichkeit, was ich bevorzuge, du könntest das, was großflächig ist mit leder überziehen, und den Rest lagieren lassen!

MfG
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Ich hab mir von nem freund hier im Forum die Türgriffe lackieren lassen is 1000 mal beser wie Folie ....
 
M

Midnightfate

Gast
Danke für die Antworten!

Ich werd dann wohl doch lackieren oder lackieren lassen. Das ganze Armaturenbrett will ich nicht bezogen oder lackiert haben, nur paar Teile und Leder kommt schon an die Türpappen.
 
Thema:

Armaturen mit Folie bekleben

Armaturen mit Folie bekleben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radio Umbau 2 Din

    Radio Umbau 2 Din: Hallo an alle, gibt es Leute die es schon gebracht haben ein 2 Din Radio in einen Vectra B zuverbauen, wenn ja würde mich das Mal interessieren...
  • Opel Vectra B beleuchtung

    beleuchtung: Ich brauche mal Hilfe mein Opel vectra b da gehen die Nebel Schein Werfer nicht.und drin die Armatur ist auch dunkel.Sicherung ist ist heil.wer...
  • Opel Vectra C Lichtorgel !!!!!

    Lichtorgel !!!!!: Hallo, ich habe einen 3,0 Caravan aus 2004. Auf einmal blinkt meine Innenraumbeleuchtung wie ne Lichtorgel. Wenn ich die Tür auf mache höre ich...
  • Opel Vectra C ESP oder nicht

    ESP oder nicht: Hallo, bin Neuling mit einem Vectra c caravan 2,2direkt, Bj.07-2008 als Cosmo plus. Frage: hat er ESP und wenn ja, wie kann ich es mal testen...
  • Dekorfolie für Armaturen

    Dekorfolie für Armaturen: Hallo zusammen, wo bekomme ich günstig Dekorfolie fürs die Armaturen für meinen Vectra B? Solle entweder Carbonotik oder Klavierlackotik sein...
  • Dekorfolie für Armaturen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radio Umbau 2 Din

    Radio Umbau 2 Din: Hallo an alle, gibt es Leute die es schon gebracht haben ein 2 Din Radio in einen Vectra B zuverbauen, wenn ja würde mich das Mal interessieren...
  • Opel Vectra B beleuchtung

    beleuchtung: Ich brauche mal Hilfe mein Opel vectra b da gehen die Nebel Schein Werfer nicht.und drin die Armatur ist auch dunkel.Sicherung ist ist heil.wer...
  • Opel Vectra C Lichtorgel !!!!!

    Lichtorgel !!!!!: Hallo, ich habe einen 3,0 Caravan aus 2004. Auf einmal blinkt meine Innenraumbeleuchtung wie ne Lichtorgel. Wenn ich die Tür auf mache höre ich...
  • Opel Vectra C ESP oder nicht

    ESP oder nicht: Hallo, bin Neuling mit einem Vectra c caravan 2,2direkt, Bj.07-2008 als Cosmo plus. Frage: hat er ESP und wenn ja, wie kann ich es mal testen...
  • Dekorfolie für Armaturen

    Dekorfolie für Armaturen: Hallo zusammen, wo bekomme ich günstig Dekorfolie fürs die Armaturen für meinen Vectra B? Solle entweder Carbonotik oder Klavierlackotik sein...
  • Oben