Opel Vectra A Antriebswellengelenkkopf knackt

Diskutiere Antriebswellengelenkkopf knackt im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bei mir knackt der Antriebswellenkopf sehr arg. Habe die Achsmanschette erneuert. Heute sah ich, dass an der Manschette Fett rauskam, da wo...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
bei mir knackt der Antriebswellenkopf sehr arg.
Habe die Achsmanschette erneuert.
Heute sah ich, dass an der Manschette Fett rauskam, da wo sie geschlossen wird, nicht viel, aber vielleicht genug, damit sie jetzt knackt. Habe sie geschlossen bekommen, dass kein weiteres Fett heraustritt.

Jetzt ist die Frage, brauch ich einen neuen Gelenkkopf oder reicht es die Manschette zu öffnen, Fett rein zu spritzen und wieder zu verschließen?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bei so einem alten auto denk ich ist die zeit reif für ein neues gelenk.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
wo bekomm ich ein gutes her?
bei ebay gibts die schon für ca.20€, aber die taugen bestimmt nicht.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
kumpel hat eins von ebay im kadett. das hat sich nach ca 300km verabschiedet. es war fas wie festgeschweißt. die dinger gibt es im zubehör. preis lag glaube um die 100 euro.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hi, habe jetzt einige gefunden von verschiedenen herstellern.
welche taugt jetzt was?

- Spidan
- Vaico
- NK
- Quinton Hazell
:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
noch niemand erfahrung mit diesen herstellern gemacht?
ist dringend!!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
spidan ist gut quinton hazell auch wir verbauen auch metelli, bei den anderen hab ich noch keine erfahrung
 
Thema:

Antriebswellengelenkkopf knackt

Antriebswellengelenkkopf knackt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sitzkonsole wackelig/ knackt

    Sitzkonsole wackelig/ knackt: Da mein Vectra mir mit immer mehr Macken um die Ecke kommt, habe ich nun auch noch folgendes Problem: Beim Lastwechsel und in Kurven knackt die...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS vorne rechts starkes Knackgeräusch.

    Vectra C GTS vorne rechts starkes Knackgeräusch.: Hi Leute, mein Vectra C GTS 2.2 16V hat seit einiger Zeit ein ständig stärker werdendes Knackgeräusch vorn rechts. Besonders laut hörbar ist es...
  • Opel Vectra B Lenkung knackt im Vectra B

    Lenkung knackt im Vectra B: Hi, beim meinem alten Vectra, den jetzt meine Frau fährt, ist beim lenken manchmalk ein leichtes knacken, manchmal auch stärker. Vorhin habe ich...
  • Lenkung knackt im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sitzkonsole wackelig/ knackt

    Sitzkonsole wackelig/ knackt: Da mein Vectra mir mit immer mehr Macken um die Ecke kommt, habe ich nun auch noch folgendes Problem: Beim Lastwechsel und in Kurven knackt die...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS vorne rechts starkes Knackgeräusch.

    Vectra C GTS vorne rechts starkes Knackgeräusch.: Hi Leute, mein Vectra C GTS 2.2 16V hat seit einiger Zeit ein ständig stärker werdendes Knackgeräusch vorn rechts. Besonders laut hörbar ist es...
  • Opel Vectra B Lenkung knackt im Vectra B

    Lenkung knackt im Vectra B: Hi, beim meinem alten Vectra, den jetzt meine Frau fährt, ist beim lenken manchmalk ein leichtes knacken, manchmal auch stärker. Vorhin habe ich...
  • Oben