Antriebswelle getriebeseitig nicht gesichert??

Diskutiere Antriebswelle getriebeseitig nicht gesichert?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, baue grade den 2l-16v-Motor aus meinem Vectra B VFL und habe gelesen, dass die Antriebswellen getriebeseitig nur gesteckt sind und nicht...
D

DoubleM

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
28
Hallo,

baue grade den 2l-16v-Motor aus meinem Vectra B VFL und habe gelesen, dass die Antriebswellen getriebeseitig nur gesteckt sind und nicht mit nem Sicherungsring oder so gesichert. Stimmt das??
Nicht dass ich die rausheble und hinterher feststelle, dass meine dann doch gesichert waren...

Gruß
Markus
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sind nur gesteckt. Es gibt zwar einen Sicherungsring, aber der sitzt auf der Verzahnung der Welle. Du siehst ihn erst, wenn die Welle draußen ist. Er bewirkt, daß die Welle quasi "einrastet", wenn sie weit genug drin ist.

Einfach raushebeln.. :biggrin:
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
genau,
immer nen bißchen vor und zurück, dann haste die Welle irgendwann in der Hand...
musst nur beim Einbau dann wieder drauf achten, das Sie wirklich komplett drinsteckt... aber das merkt man eigentlich sobald die richtig sitzt, vorsichtshalber dann nochmal am Getriebe gucken das zwischen Getriebe und Welle kein Spalt steht...
 
Thema:

Antriebswelle getriebeseitig nicht gesichert??

Antriebswelle getriebeseitig nicht gesichert?? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt

    Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meiner Antriebswelle, habe sie neulich aufgrund einer defekten Manschette (Getriebeseitig) ausgebaut und gemerkt das...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra C Caravan Antriebswelle

    Vectra C Caravan Antriebswelle: Vectra C Caravan 1.9 cdti 110kw Automatik Hallo kann mir da Schnell jemand Helfen meine Antriebswelle ist Kaputt Zuviel Spiel. Kann mir da...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Mittellager Antriebswelle Rechts

    Mittellager Antriebswelle Rechts: Hallo zusammen Mein name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum,auf der suche nach rat und tat ;-) Ich habe eine Vectra C 2,2 Direkt mit 6...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt

    Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meiner Antriebswelle, habe sie neulich aufgrund einer defekten Manschette (Getriebeseitig) ausgebaut und gemerkt das...
  • Oben