Anschluß der Serien Alarmanlage an eine Funk Fernbedienung?!

Diskutiere Anschluß der Serien Alarmanlage an eine Funk Fernbedienung?! im Calibra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hi @ll In den Calibra Bj 97 Last Edition 2,0l 16v 136ps mit Alarmanlage ab werk soll eine Nachrüst universal Funkfernbedieung (schon gekauft)...
C

chris_cali

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
3
Alter
41
Hi @ll

In den Calibra Bj 97 Last Edition 2,0l 16v 136ps mit Alarmanlage ab werk soll eine Nachrüst universal Funkfernbedieung (schon gekauft) eingebaut werden.

Wie ist es möglich die Serienalamanlage an die Funkfernbedienung anzuschließen?!
Ich habe mir dazu folgendes überlegt:
Wenn ich das auto abschließe sendet das ZV steuermodul einen kurzen impuls an die ZV-motoren in den Türen, ich werde an das Kabel das diesen impuls sendet, mit einem Arbeitsrelais rangehen und dieses soll dann die alarmanlage schärfen, also den stromkreis für die alarmanlage schließen.

die serien alarmanlage wird beim calibra so geschärft:
wenn man den schlüssel um 90° ganz noch rechts dreht und abzieht ist die Alarmanlage scharf (eingeschlatet)
Dies geht aber nur wenn man den schlüssel dreht! deswegen muß hier irgendwie über den "schlüsseldreh" der stromkreis geschlossen werden!
Diesen schlüsseldreh will ich mit dem Arbeitsrelais "ersetzen" also so per funkfernbedienung (mit drücken der ZU Taste) "ersetzen" ! WÄRE DAS SO WIE ICH ES BESCHRIEBEN HABE MÖGLICH?

ASOL wer hat sowas schon mal gemacht? würde mein vorhaben klappen oder gibt es eine andere Lösung, bzw wie habt ihr das gelöst?


Vielen Dank Schon mal im vorraus
Mfg Chris
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
gelöst hab ich das prob noch nicht, wollte aber eig. genauso vorgehen. ein bistabiles relais (also eines, was auf impuls schaltet, und dann aber geschaltet bleibt bis zum nächsten impuls) soll den taster am fahrertürschloss (bei doppellock) simulieren.


habe mir mittlerweile aber auch überlegt, es einfach einmal mit einem astra g funk-zv steuergerät zu probieren.. das macht den dopellock inkl. dwa nämlich auch, auf zweifaches drücken am sender hin ....
 
V

Vectra_Automatik

Frischling
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
13
Ich habe einen Vectra mit eben dieser Serienalarmanlage und möchte es ebenso über eine Funkfernbedienung schärfen.
Ihr solltet euch eine dieser Funkfernbedienungen mit einem Extra kanal besorgen. Da sind auf dem Schlüsselkopfsender 3 Knöpfe. Zwei für öffnen und schließen und einer für den extra Kanal den man über ein Bistabiles Relais die Alarmanlage schalten kann.
Das ist denke ich besser da im Falle eines defektes der Sensoren oder der Türkontakte die Alarmanlage nicht unbedingt aktiviert werden muss.

Ist nur so eine Idee.

Diese Dinger kosten so zw. 70 und 100 €


Gruß
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
frag mal bei calibra.cc oder calibra-team.de nach, da wird öfter sowas gemacht :wink1:
 
Thema:

Anschluß der Serien Alarmanlage an eine Funk Fernbedienung?!

Anschluß der Serien Alarmanlage an eine Funk Fernbedienung?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C BC freischalten

    BC freischalten: Halli Hallo! Ich hab seit kurzem einen Opel Vectra C 75KW 1,9 L CDTI BJ 2008 Nun ist der Boardcomputer nicht freigeschalten. Ich hab nun ein...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!

    CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!: Hallo in meinem Vectra C habe ich ein Blaupunkt CD 30 MP3 Radio verbaut. No. 13 292 090 UCH-UK6 RG Software Freeze Date 14.11.2007 auf...
  • Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung Vectra A-CC

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung Vectra A-CC: Hy Jungs und Mädels! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen wollte meine Kabel von der Kofferraumbeleuchtung verlängern um ein Blaue Röhre...
  • Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung Vectra A-CC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?

    Vectra c Signum - Radio mit USB Anschluss?: Kann mir jemand sagen ob ich für den Vectra c Signum Radio irgendwie einen USB Anschluss (für Stick mit Musik) einbauen kann? Gruß Guepe
  • Opel Vectra C BC freischalten

    BC freischalten: Halli Hallo! Ich hab seit kurzem einen Opel Vectra C 75KW 1,9 L CDTI BJ 2008 Nun ist der Boardcomputer nicht freigeschalten. Ich hab nun ein...
  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!

    CD 30 MP3 AUX-Anschluss?!: Hallo in meinem Vectra C habe ich ein Blaupunkt CD 30 MP3 Radio verbaut. No. 13 292 090 UCH-UK6 RG Software Freeze Date 14.11.2007 auf...
  • Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung Vectra A-CC

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung Vectra A-CC: Hy Jungs und Mädels! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen wollte meine Kabel von der Kofferraumbeleuchtung verlängern um ein Blaue Röhre...
  • Oben