Vectra Allgemein A-B-C Ansaugbrücke lackieren

Diskutiere Ansaugbrücke lackieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, wie oder mit was kann ich meine Ansaugbrücke lackieren ? anschleifen , grundieren welcher Lack ?? gruß Michael
Michael59

Michael59

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
36
Ort
Bensheim
moin,
wie oder mit was kann ich meine Ansaugbrücke lackieren ?
anschleifen , grundieren welcher Lack ??



gruß Michael
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
-mit silikonentferner und grauen pad anrauen
-danach richtig abwischen
-füllern (am besten mit lackierpistole-dose ist der füller zu dünn)
-füller schleifen
-mit normalen autolack und klarlack lackieren

-fertig :151:
 

Anhänge

R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo

Kurze Zwischenfrage, du hast ja die Ventieldeckel auch Lackiert.
Sieht echt gut aus die farbkombi:151:.

Hast du die auch mit normalem Autolack gemacht?
Ich hatte mir sowas ähnliches auch überlergt wird das nicht zu heiß, vorallem beim V6?

mfg.
Roadkiller
 
Vectra19

Vectra19

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
66
Ort
Bayern
Servus
wenn du ne alu ansaugbrücke hast solltest du in jeden fall epoxy grundierung nehmen da es sonst sein kann damit das alles zusammnen nicht auf der brücke hält!
Grüße
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich habe schon bremssättel mit normalen autolack gemacht und da ist auch nix passiert.der lack hält mehr aus als man denkt.

@Vectra19

normaler füller reicht,hält prima.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
bestes beispiel ist z.b ne motorhaube oder ähnliches was im sommer mal stundenlang in der prallen sonne steht. und das hält der lack auch ohne probleme aus. und da ist noch spielraum nach oben:151:
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hätte ich nicht gedacht.
Aber wenn das bei euch klappt muss es wohl bei mir auch.

Danke,Roadkiller
 
Scoopy

Scoopy

Frischling
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
5
Wow Stiffler, sieht echt super aus. :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich hab mal die v6 ansaugspinne mit mattschwarzem ofenlack lackiert, ohne anschleiffen, einzige vorarbeit fett- und dreckfrei machen, hat 1a gehalten.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ofenlack ist eben dafür gemacht daher funzt es auch so gut ^^
 
Thema:

Ansaugbrücke lackieren

Ansaugbrücke lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C schon wieder P1105 & P0105

    schon wieder P1105 & P0105: Hallo, bitte um Hilfe... Fahrzeugdaten: Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km Y20DTH Problem: schon wieder die beiden Fehler...
  • LE5 Ansaugbrücke für Z22SE

    LE5 Ansaugbrücke für Z22SE: http://www.ebay.de/itm/131575327019?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
  • Opel Vectra C Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung

    Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche eine dichtung für das Rohr das aus der Ansaugbrücke kommt. Das müsste eine o Ring...
  • Opel Vectra B X25xe Ansaugbrücke lackieren

    X25xe Ansaugbrücke lackieren: Hallo liebe com, ich habe ein vectra 2,5 V6 und wollte meine Ansaugbrücke ardenblau Lackieren da mein auto im Januar komplett Ardenblau lackiert...
  • Ansaugbrücke saubermachen

    Ansaugbrücke saubermachen: Hallo, wie und mit was kriegt man die Ansaugbrücke sauber? Meine hat so gelbliche Ablagerungen, will das weghaben und möglichst wieder weiß. Oder...
  • Ansaugbrücke saubermachen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C schon wieder P1105 & P0105

    schon wieder P1105 & P0105: Hallo, bitte um Hilfe... Fahrzeugdaten: Vectra C caravan 2,0 Dti Bj. 2004 ca. 235.000 km Y20DTH Problem: schon wieder die beiden Fehler...
  • LE5 Ansaugbrücke für Z22SE

    LE5 Ansaugbrücke für Z22SE: http://www.ebay.de/itm/131575327019?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
  • Opel Vectra C Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung

    Opel vectra c z22se Ansaugbrücke Dichtung: Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche eine dichtung für das Rohr das aus der Ansaugbrücke kommt. Das müsste eine o Ring...
  • Opel Vectra B X25xe Ansaugbrücke lackieren

    X25xe Ansaugbrücke lackieren: Hallo liebe com, ich habe ein vectra 2,5 V6 und wollte meine Ansaugbrücke ardenblau Lackieren da mein auto im Januar komplett Ardenblau lackiert...
  • Ansaugbrücke saubermachen

    Ansaugbrücke saubermachen: Hallo, wie und mit was kriegt man die Ansaugbrücke sauber? Meine hat so gelbliche Ablagerungen, will das weghaben und möglichst wieder weiß. Oder...
  • Oben