Opel Vectra B Anhängelast Vectra B V6

Diskutiere Anhängelast Vectra B V6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen Vectra B Caravan 2.5 V6 mit einer Anhängelast von 1,8t. Weiß jemand ob man den irgendwie auflasten kann?
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Habe einen Vectra B Caravan 2.5 V6 mit einer Anhängelast von 1,8t. Weiß jemand ob man den irgendwie auflasten kann?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
auflasten geht meines Wissens nach nicht. Aber wieso hat deiner 1.8T Anhängelast? bei mir stehen nur jeweils 1,5t drin
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Sorry, hab mich vertippt, 1,5t natürlich.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Auflasten geht wie mein vorredner sagt nach meinem Wissen soweit nicht.

Wenn es gehen würde, dann wer der aufwand bzw. Kosten punkt viel zu hoch. Und dann steht ja die frage was würde der TÜV da sagen;(


Wieso willste denn dein Auflasten??

Wenn du mehr ziehen willst, dann nimm dir doch ein Sprinter8)
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Hm, ganz einfach. Für paar mal im Jahr Hänger ziehn nen Sprinter Bus kaufen is net ganz rentabel, aber merci für dirden super Tipp... 1,8t? Hast des von Opel bestätigen lassen? Hatte mal nen Omega B da war das auch so.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Laut Opel-Anhängelastkatalog 2001 gilt für den Vectra B Caravan mit der V6 Maschine folgende Anhängelasten:

Ungebremst: 740 Kg
Gebremst: 1500 kg

Erhöte Anhängelast bei 8%: 1700 kg mit folgender Auflage:
Nur für Anänger mit geringem Luftwiederstand bzw. Masseträgheitsmoment, wie z.B. Bootstrailer, Pferdeanhänger sowie Lastanhänger und Faltwohnanhänger bis zu einer Gesamthöhe von 1,40m
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Ok :-( Also nichts mit 1,8t?
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
ok, trotzdem vielen Dank an alle!
 
Thema:

Anhängelast Vectra B V6

Anhängelast Vectra B V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?

    Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?: Hallo, Ich hab nach meinem letzten Vectra B Caravan (alias "die Schrottkarre") geschworen nie wieder einen OPEL zu kaufen und war dann 2 Jahre...
  • Opel Vectra B Anhängelast Vectra A / B V6 und i500

    Anhängelast Vectra A / B V6 und i500: Hallo, da ich demnächst wieder auf der Suche nach nem anderen Alltagauto bin, damit aber auch mal nen Trailer ziehen will ist die Frage, Wieviel...
  • Anhängelast erhöhen? Vectra C

    Anhängelast erhöhen? Vectra C: Anhängelast erhöhen? Reicht der 1,9CDTI?? Vectra C Servus liebe Opelaner, ich bin neu hier und habe zwar die Suchfunktion benutzt aber leider...
  • Anhängelast erhöhen beim Vectra B?

    Anhängelast erhöhen beim Vectra B?: Hallo ich habe einen Vectra b Caravan 2,2 DTI Facelift. Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen?? Ich weiß nur das es...
  • Anhängelast gebremst Vectra B Caravan

    Anhängelast gebremst Vectra B Caravan: Hallo, ich möchte mir gerne einen Vectra B Caravan mit 2.0i 16V, 2.2i 16V oder V6 kaufen. Weiß jemand von Euch, welche Anhängelasten (gebremst)...
  • Anhängelast gebremst Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?

    Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?: Hallo, Ich hab nach meinem letzten Vectra B Caravan (alias "die Schrottkarre") geschworen nie wieder einen OPEL zu kaufen und war dann 2 Jahre...
  • Opel Vectra B Anhängelast Vectra A / B V6 und i500

    Anhängelast Vectra A / B V6 und i500: Hallo, da ich demnächst wieder auf der Suche nach nem anderen Alltagauto bin, damit aber auch mal nen Trailer ziehen will ist die Frage, Wieviel...
  • Anhängelast erhöhen? Vectra C

    Anhängelast erhöhen? Vectra C: Anhängelast erhöhen? Reicht der 1,9CDTI?? Vectra C Servus liebe Opelaner, ich bin neu hier und habe zwar die Suchfunktion benutzt aber leider...
  • Anhängelast erhöhen beim Vectra B?

    Anhängelast erhöhen beim Vectra B?: Hallo ich habe einen Vectra b Caravan 2,2 DTI Facelift. Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen?? Ich weiß nur das es...
  • Anhängelast gebremst Vectra B Caravan

    Anhängelast gebremst Vectra B Caravan: Hallo, ich möchte mir gerne einen Vectra B Caravan mit 2.0i 16V, 2.2i 16V oder V6 kaufen. Weiß jemand von Euch, welche Anhängelasten (gebremst)...
  • Oben