Opel Vectra B Anhängelast Vectra A / B V6 und i500

Diskutiere Anhängelast Vectra A / B V6 und i500 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich demnächst wieder auf der Suche nach nem anderen Alltagauto bin, damit aber auch mal nen Trailer ziehen will ist die Frage, Wieviel...
K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Salzgitter
Hallo,
da ich demnächst wieder auf der Suche nach nem anderen Alltagauto bin,
damit aber auch mal nen Trailer ziehen will ist die Frage,

Wieviel Anhängelast (gebremst) hat denn ein Vectra A 2,5 V6
Und wie hoch in sie beim Vectra B 2,5 V6 Limo und Caravan und beim i500?

Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt,
Weil finde nen Vectra ansich ganz schön und vom Platz her auch ausreichend,
habe noch nen 1,8 16V Irmscher der leider nen Unfall hat,aber der darf auch nur 1200kg ziehen und das sind mir eindeutig zu wenig.:O
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Also laut Opel Anhängelastkatalog 2001 gilt für den 2,6 V6
folgendes:

Serienmäßige Anhängelast bei 12% ungebremst: 740 kg
Serienmäßige Anhängelast bei 12% gebremst: 1500 kg

Erhöte Anhängelast bei 8% gebremst: 1700 kg ( Nur für Anhänger mit geringem Luftwiederstand wie z.B. Bootstrailer, lastenanhänger und Faltwohnanhänger bis zu einer Gesamthöhe von 1,40m)

Gruß
Daniel
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Bei mir (2.0 16V Vectra B Caravan) steht 1250kg gebremst drin.
 
K

Kadettd-psycho

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
23
Alter
44
Ort
Salzgitter
Ist die erhöte Anhängelast bis 1700kg auch eingetragen bei allen V6 oder muss ich das machen lassen,weil das wäre schon sehr gut,sollte ja dann auch für Auto-Trailer zu nutzen sein.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Ist die erhöte Anhängelast bis 1700kg auch eingetragen bei allen V6 oder muss ich das machen lassen,weil das wäre schon sehr gut,sollte ja dann auch für Auto-Trailer zu nutzen sein.
Die Freigabe hat man durch den Opel-Anhägelastkatalog_2001.

Ich lade ihn Dir mal hoch, dann kannst Du ihn Dir ausdrucken.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die normale gebremste Anhängelas beim 2.5 170ps Caravan sind 1500kg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Uppps, stimmt
 
Thema:

Anhängelast Vectra A / B V6 und i500

Anhängelast Vectra A / B V6 und i500 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?

    Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?: Hallo, Ich hab nach meinem letzten Vectra B Caravan (alias "die Schrottkarre") geschworen nie wieder einen OPEL zu kaufen und war dann 2 Jahre...
  • Opel Vectra B Anhängelast Vectra B V6

    Anhängelast Vectra B V6: Habe einen Vectra B Caravan 2.5 V6 mit einer Anhängelast von 1,8t. Weiß jemand ob man den irgendwie auflasten kann?
  • Anhängelast erhöhen? Vectra C

    Anhängelast erhöhen? Vectra C: Anhängelast erhöhen? Reicht der 1,9CDTI?? Vectra C Servus liebe Opelaner, ich bin neu hier und habe zwar die Suchfunktion benutzt aber leider...
  • Anhängelast erhöhen beim Vectra B?

    Anhängelast erhöhen beim Vectra B?: Hallo ich habe einen Vectra b Caravan 2,2 DTI Facelift. Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen?? Ich weiß nur das es...
  • Anhängelast gebremst Vectra B Caravan

    Anhängelast gebremst Vectra B Caravan: Hallo, ich möchte mir gerne einen Vectra B Caravan mit 2.0i 16V, 2.2i 16V oder V6 kaufen. Weiß jemand von Euch, welche Anhängelasten (gebremst)...
  • Anhängelast gebremst Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?

    Erhöhung der Anhängelast Vectra C Caravan - wie viel ist möglich?: Hallo, Ich hab nach meinem letzten Vectra B Caravan (alias "die Schrottkarre") geschworen nie wieder einen OPEL zu kaufen und war dann 2 Jahre...
  • Opel Vectra B Anhängelast Vectra B V6

    Anhängelast Vectra B V6: Habe einen Vectra B Caravan 2.5 V6 mit einer Anhängelast von 1,8t. Weiß jemand ob man den irgendwie auflasten kann?
  • Anhängelast erhöhen? Vectra C

    Anhängelast erhöhen? Vectra C: Anhängelast erhöhen? Reicht der 1,9CDTI?? Vectra C Servus liebe Opelaner, ich bin neu hier und habe zwar die Suchfunktion benutzt aber leider...
  • Anhängelast erhöhen beim Vectra B?

    Anhängelast erhöhen beim Vectra B?: Hallo ich habe einen Vectra b Caravan 2,2 DTI Facelift. Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit die Anhängelast zu erhöhen?? Ich weiß nur das es...
  • Anhängelast gebremst Vectra B Caravan

    Anhängelast gebremst Vectra B Caravan: Hallo, ich möchte mir gerne einen Vectra B Caravan mit 2.0i 16V, 2.2i 16V oder V6 kaufen. Weiß jemand von Euch, welche Anhängelasten (gebremst)...
  • Oben