Andere Rad/Reifen Kombination eintragen, Vectra B

Diskutiere Andere Rad/Reifen Kombination eintragen, Vectra B im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, habe 7,5 x 17 Zoll Felgen und 215/45/17 Reifen bisher draufgehabt. Ich wollte gern 215/40/17 eintragen doch der Tüv meinte die Differenz...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Hallo, habe 7,5 x 17 Zoll Felgen und 215/45/17 Reifen bisher draufgehabt. Ich wollte gern 215/40/17 eintragen doch der Tüv meinte die Differenz darf nur -1 bis +4 % sein, brauch ich das dann gar nicht erst bei anderen Tüv stellen probieren ? Hatte immer was von max 7% Abweichung gelesen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo, habe 7,5 x 17 Zoll Felgen und 215/45/17 Reifen bisher draufgehabt. Ich wollte gern 215/40/17 eintragen doch der Tüv meinte die Differenz darf nur -1 bis +4 % sein, brauch ich das dann gar nicht erst bei anderen Tüv stellen probieren ? Hatte immer was von max 7% Abweichung gelesen.

ist auch richtig, also das mit den 7% abweichung!

die 4% abweichung gelten für den Wegstreckenzähler!


was ist bei dir Standard bereifung?
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
das wäre ne abweichung von 4,8%!

Reifenrechner - Reifenumfang rechner

denke wenn zum anderen Prüfer fährst sollte es gehen, am besten DEKRA, da einfach vorher fragen, also das du ne 4,8%ige abweichung hast, bevor du prüfen läßt und der am ende auch nein, sagt, was ich mir net vorstellen kann!

ich hab 4,4 % abweichung bei mein 225/45 R16 und die sind auch eingetragen!
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Reifen müssen erst noch gekauft werden mom. sind die 215/45/17 drauf die abgefahren sind. Ja wegen Optik das auto ist so ja noch mal 1,5cm tiefer.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Reifen müssen erst noch gekauft werden mom. sind die 215/45/17 drauf die abgefahren sind. Ja wegen Optik das auto ist so ja noch mal 1,5cm tiefer.
also ich würde es woanders versuchen, also bei dekra anfragen!

ja mag sein, aber der Abstand zwischen Reifen und Radhaus aber auch größer!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
...un das sieht dann nich unbedingt besser aus wie vorher....X(
hatte mal nen passat mit 40er deckenhöhe bei 17zoll gesehen und das sah echt komisch aus!

gut, weiß nu net wie deiner Tieferglegt ist!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Reifen müssen erst noch gekauft werden mom. sind die 215/45/17 drauf die abgefahren sind. Ja wegen Optik das auto ist so ja noch mal 1,5cm tiefer.

nicht ganz, er kommt nur nochmal, 1cm tiefer, also ingesamt oben und unten 0,5mm weniger und das sieht man nicht!

Nur das der Reifen schräger wird, nimm liebers 205/45 und da wird der Reifen auch schräger, macht aber weniger Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Tieferlegung is an der VA so ca. 70mm....
ob die Radläufe noch Originalhöhe haben, bzw. etwas höher oder tiefer sind als Original kann ich aber nich wirklich sagen...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Tieferlegung is an der VA so ca. 70mm....
ob die Radläufe noch Originalhöhe haben, bzw. etwas höher oder tiefer sind als Original kann ich aber nich wirklich sagen...
mit der Tieferlegung meinte ich eigentlich ihn, da wir doch drauf kamen, das der Abstand zwischen Reifen und Radkasten größer wird, wenn er ne 40er deckenhöhe nimmt, aber hab gesehen er hat hinten nur nee 35er tieferlegung und da fällt das noch mehr auf!
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
mit der Tieferlegung meinte ich eigentlich ihn, da wir doch drauf kamen, das der Abstand zwischen Reifen und Radkasten größer wird, wenn er ne 40er deckenhöhe nimmt, aber hab gesehen er hat hinten nur nee 35er tieferlegung und da fällt das noch mehr auf!
:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand: tschuldigung....
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Ja das der reifen ein klein wenig drunter verschwindet. 205/45 müsste ich ja genauso per Einzelabnahme eintragen
 
Thema:

Andere Rad/Reifen Kombination eintragen, Vectra B

Andere Rad/Reifen Kombination eintragen, Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

    Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

    Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra C Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18

    Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18: Hallo, die oben aufgeführten Felgen kann ich laut TÜV Austria Gutachten hier in Österreich erst typisieren lassen, wenn ich "Nacharbeiten" an der...
  • Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra B Rad/Reifenkombi

    Rad/Reifenkombi: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich werde bald den Vectra B meines kürzlich verstorbenen Vaters übernehmen. Es ist ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

    Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra C Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18

    Dotz Tupac 8J x 18 ET35 mit 225/40R18: Hallo, die oben aufgeführten Felgen kann ich laut TÜV Austria Gutachten hier in Österreich erst typisieren lassen, wenn ich "Nacharbeiten" an der...
  • Oben