Amaturenbrett-Scheibe & Beleuchtung

Diskutiere Amaturenbrett-Scheibe & Beleuchtung im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo , habe einen Vectra A 2,0L 2000 16V Bj.1991, er hat Digitale Amaturen eingebaut(habe ihn so gekauft). die Schutzscheibe ist glaube aus...
M

markus1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
29
hallo , habe einen Vectra A 2,0L 2000 16V Bj.1991, er hat Digitale Amaturen eingebaut(habe ihn so gekauft).
die Schutzscheibe ist glaube aus plexiplas oder so, sieht aber voll verschmutzt aus, das prob ist der Schmutz befindet sich innen(dank an den den der es mal eingebaut hat), die Beleuchtung auf der rechten Seite ist auch ausgefallen, nun meine Frage ist der Ausbau wirklich so beschi.... oder kennt jemand irgendwelche Tipps, da muss ja das Lenkrad aúch ab ne,
danke markus
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
1. Verkleidung vom Lenkrad lösen: Lenkrad 90° drehen, dann links und recht zwei Schrauben (Unter Plastik-Kappen) lösen. Die 3 Schrauben der unteren Verkleidung von unten lösen. 2 Verkleidungsteile nach oben und unten ausklipsen.
2. Plastikleiste unter Tacho mit Schlitzschraubenzieher raushebeln. Vorsicht: Zerbrechlich!
3. 2 Schrauben links und rechts von Tacho lösen und Plastikleisten oberhalb vom Tacho rausnehmen.
4. 3 Schrauben vom Tacho lösen.
5. Tacho ein Stück herausziehen. Auf der Rückseite sind 2 Stecker (oder nur einer, je nach Ausstattung), diese musst du durch Druck auf die beiden Rasten links und rechts von den Steckern rausziehen. Da müsste auch ein meist gelber oder blauer Stecker sein. Auf diesem Stecker sind ein kleiner schwarzer Plastik-Clip. Dieser musst du zuerst mit einem kleinen Schraubenzieher hochdrücken. Danach kannst du auf diesen Stecker abziehzen.
6. Tacho mit der Oberkante in deine Richtung kippen und dann nach links oder rechts rausnehmen. Ist verdammt eng, geht aber. Musst halt ein wenig probieren!
 
Thema:

Amaturenbrett-Scheibe & Beleuchtung

Amaturenbrett-Scheibe & Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

    Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Tweeter ab Werk?

    Tweeter ab Werk?: Hi, ist es normal das im A Vectra Sportive von 94 im Amaturenbrett Tweeter sitzen? Ganz dicht an der Scheibe.
  • Tweeter ab Werk? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Amaturenbrettanzeigen fallen auf null

    Amaturenbrettanzeigen fallen auf null: Kennt jemand das problem das alle anzeigen während dem fahren beim amaturenbrett auf null fallen und all leuchtanzeigen kurz aufleuchten und dann...
  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

    Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Tweeter ab Werk?

    Tweeter ab Werk?: Hi, ist es normal das im A Vectra Sportive von 94 im Amaturenbrett Tweeter sitzen? Ganz dicht an der Scheibe.
  • Oben