alu oder besser stahl domstreben?

Diskutiere alu oder besser stahl domstreben? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden hab ma ne schnelle frage.was besser alu oder stahldomstreben???vor und nachteile???wie ist die qualität von supersport domstreben??
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
hab ma ne schnelle frage.was besser alu oder stahldomstreben???vor und nachteile???wie ist die qualität von supersport domstreben??
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
ich denke die stahldomstrebe ist steifer als die aus alu. die aus alu sieht schöner aus (poliert), meine meinung. hatte für meinen vectra b ne supersport stahldomstrebe (3-teilig), hat überhaubt nicht gepasst. war um 1,5cm zu kurz um sie überhaupt auf die position zum festschrauben zu bringen, geschweige sie dann noch ein bißchen auf spannung zu setzen. habe mir jetzt ne einteilige wiechers-domstrebe aus alu geholt. die passte auf an siss hat ne supersport komplettanlage ab kat drunter (astra g <-- garage). kannste vom klang und lautstärke her auch in die tonne treten.
mfg manni
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich kann da nur die wiechers stahl domstreben empfehlen... und am besten dann gleich ne einstellbare nehmen....
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Von Wiechers gibts optional zu den "normalen" nicht einstellbaren noch die verstellbaren. Die heißen dann Racingline uns sind aus Alu (bzw. Alu mit Carbon-Optik).
Meistens haben Alu-Domstreben einen größeren Durchmesse/ Querschnitt und sind damit genauso steif wie Stahl-Domstreben. Markenhersteller vorrausgestzt!
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
werde von nem bekantten vorne ben-unten stahl supersport bekommen und mir hinten eine dann von wichers holen
 
Thema:

alu oder besser stahl domstreben?

alu oder besser stahl domstreben? - Ähnliche Themen

  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

    Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

    Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Unibal Alu Rennsport Domlager

    Unibal Alu Rennsport Domlager: Die Domlager sind für folgende Modelle: -Vectra A -Calibra Sie sind für alle Motorvarianten geeignet, egal ob 2,0 OHC , C20XE, C20NE, C20LET...
  • Unibal Alu Rennsport Domlager - Ähnliche Themen

  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

    4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Unterer Kühlerschlauch

    Unterer Kühlerschlauch: Hallo, ich wechsel gerade bei meinem Vectra B 2.0 16 v den unteren Kühlerschlauch. Nunmehr habe ich Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich...
  • Opel Vectra B Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?

    Innenraumteile in Titan oder Alu lackieren?: Sers an alle. Habe ein i500 Facelift Lenkrad ergattert, diese muss lackiert werden. Da mehrere Innenraumteile lackiert werden müssen, bin ich am...
  • Unibal Alu Rennsport Domlager

    Unibal Alu Rennsport Domlager: Die Domlager sind für folgende Modelle: -Vectra A -Calibra Sie sind für alle Motorvarianten geeignet, egal ob 2,0 OHC , C20XE, C20NE, C20LET...
  • Oben