Alternative Sonnenblende Vectra B gesucht

Diskutiere Alternative Sonnenblende Vectra B gesucht im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs! Gerade bei dem sonnigen Wetter draußen, stört mich wieder extrem die kurze Sonnenblende im Vectra. Wenn die Scheibe dann noch vom...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Hallo Jungs!
Gerade bei dem sonnigen Wetter draußen, stört mich wieder extrem die kurze Sonnenblende im Vectra. Wenn die Scheibe dann noch vom Spritzwasser eingesaut ist, sehe ich fast gar nichts mehr. Da ich beim fahren ungern eine Sonnenbrille trage, suche ich nun eine etwas längere Sonnenblende. Hat vielleicht schon mal jemand vor mit etwas gesucht und ist fündig gewurden? Ist eigentlich egal von welchem Auto, hauptsache sie passen ganz gut zu dem hellen Dachhimmer. Ach ja, ich benötige nur die einfachen ohne Beleuchtung. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße Nico
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Sonnenblende wüßte ich jetzt nicht, aber vllt. reicht ein Sitzkissen, um höher zu kommen 8)
Sorry, kleines Späßle halt...

Servus!
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Na dann aber nur als absolute Notlösung :-)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Und mit einem schönen selbstgestickten OPEL-Blitz...

Grüße!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja,das selbige war mein problem.ich hab dann welche vom omega b verbaut und gut war es.war erst ein fehlkauf aber dann doch ein positiver 8)
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Danke Stiffler, aber inwieweit waren sie ein Fehlkauf? Haben sich nicht ohne Änderung gepasst?
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
ich weiß das sieht eventuell nicht so berauschend aus aber habe irgendwo im internet mal ne art "erweiterungsscheibe" für die sonnenblende gesehen!

die wurde einfach über die sonnenblende "gezogen" und somit konnte man sie runterklappen!

ist somit eine verlängerung nach unten und sie war gelblich getoent!

wie gesagt sicherlich geschmackssache aber wenns hilft
mfg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Danke Stiffler, aber inwieweit waren sie ein Fehlkauf? Haben sich nicht ohne Änderung gepasst?
die passen eins zu eins und sehen auch noch besser aus weil die geschwungen sind zur a-säule.
ich wollte welche für den b vectra mit beleuchtung und gekommen sind welche vom omega b.hab dann nur die hälfte bezahlt und gut war es.
darf ich mal fragen wie groß du bist?
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
@ timimvectra
Ja danke eine lösung wäre das auch, würde mir jedoch nicht gefallen ;(

@ stiffler
Du wirsd lachen, ich bin nur 1,72m groß. Habe den Sitz jedoch immer ganz runter gestellt. Also wäre die Sonnenblende vom Omega B schon mal ganz interessant. Kannst du mir bitte die größte breite durchgeben? Habe vorhin erfahren, das die Blende vom Vectra C in den Omega B passt, also ginge die dann auch.

Grüße und Vielen Dank bisher
Nico
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Vom Astra H passen wohl nicht, oder? Weil die schwarzen vom OPC wären für den einen oder anderen interessant.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@ timimvectra
Ja danke eine lösung wäre das auch, würde mir jedoch nicht gefallen ;(

@ stiffler
Du wirsd lachen, ich bin nur 1,72m groß. Habe den Sitz jedoch immer ganz runter gestellt. Also wäre die Sonnenblende vom Omega B schon mal ganz interessant. Kannst du mir bitte die größte breite durchgeben? Habe vorhin erfahren, das die Blende vom Vectra C in den Omega B passt, also ginge die dann auch.

Grüße und Vielen Dank bisher
Nico
warum soll ich lachen?bin selber nur 1,74 GROß.
ich schau morgen mal wie breit die vom omega sind.
mfg
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Na ja weil ich da den Sitz ganz unten habe. Die vom C Vectra ist bloß 1,5cm breiter, das wird sich wohl kaum lohnen :-(
Bin schon auf dein Ergebnis gespannt
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich mach dir morgen welche von meinem omega und messe mal.vectra steht erstmal in der garage und da komm ich die nächsten tage net hin.
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Danke Stiffler, kommt ja nun auch nicht auf 1 oder 2 Tage an. War vorhin beim Schrotti, der hat weder Vectra C, Astra H oder Omega B. Werde dann welche bei Ebay kaufen.

Grüße
Nico
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so hier mal ein bild vom omega.man sieht ja schon optisch das die größer sind.
maße reiche ich nach.
 

Anhänge

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Danke Sitffler, ja diese Blende schaut schon breiter aus. Bin ja dann auf die Maße gespannt.
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
@ Stiffler
Denkst du bitte an die Maße?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
sorry das es dauert aber hab imo viel um die ohren.ich sehe zu das ich morgen mal messe aber kauf die einfach vom omega.bei mir hat es ja auch geholfen.8):151:;(
 
Thema:

Alternative Sonnenblende Vectra B gesucht

Alternative Sonnenblende Vectra B gesucht - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Krümmerkat ??

    Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen - Ähnliche Themen

  • Alternative zum Krümmerkat ??

    Alternative zum Krümmerkat ??: Hi ich fahre aktuell einen Vectra C 2.2 16V. Leider hat sich mein Kat verabschiedet. Ein neuer ist Kat ist leider echt teuer, da es sich ja um nen...
  • Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen

    Ople Vectra C cd70 auf dvd90 oder alternativen: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra C Baujahr 2005 gekauft. Das Auto an sich ist super nur leider habe ich so wie es aussieht...
  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Oben