Opel Vectra B Alpine Radio Mit Lenkradfernbedinung steuern

Diskutiere Alpine Radio Mit Lenkradfernbedinung steuern im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich möchte mir gerne ein Alpine Radio kaufen dabei steht für Lenkradfernbedinung geeignet kann ich das einfach anschließen oder brauch ich...
V

Vany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
10
Hallo

Ich möchte mir gerne ein Alpine Radio kaufen dabei steht für Lenkradfernbedinung geeignet kann ich das einfach anschließen oder brauch ich noch irgendwas dabei habe mal etwas von einem Interface gelesen ???

Christian
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
damit aber titel der cd oder radio sender im bc angezeigt werden brauch man aber wieder einen extra adapter
von alpine gibt es adapter nur für lenkradfernbedienung und welche die beides können
die für vernbedienung kosten meist so um die 50€ die für beides so um die 90€
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
wenn das überhaupt geht mit dem Display, wobei ich das als vernachlässigbar ansehe, Lenkrad FB finde ich aber wichtig.

Warum eigentlich ein Alpine??? - Was hast du vor evtl. an spätere Ausbauten gedacht???
Gruß
 
V

Vany

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
10
Ja ich habe eine Alpine MRV - F345 Entstufe
Hertz ES 250 Subwoofer
und ein Hertz Frontsystem getrennt Mittel und Tieftöner vom Hochtöner mit Passivweiche.

Es sollen für hinten ( 4 Türer Stufenheck) noch Alpine Lautsprecher oder Hertz Lautsprecher folgen.

Früher war die Anlage in meinem Twingo verbaut.

Einbauen werde ich das ganze echt unspecktakulär mit einem doppelten Boden und Subwoofer in der Reserveradmulde. Allerdings hatte ich früher ein geschlosses Subwoofer gehäuse werde aber jetzt eins mit Bassrefeflexrohr bauen.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
schonmal ein guter Anfang, den Hertz würde ich nur in BR bauen wenn du gerne basslastige Musik wie House und HipHop hörst, wenn du eher der Rock, metal oder Techno Freak bist lasse ihn im geschl. gehäuse, dort spielt er deutlich zackiger und sauberer.

Als Radio empfehle ich dir ein Pioneer P88RSII, es bietet dir die Option mal auf Aktiv zu gehen und dann stehen dir ganz andere Möglichkeiten offen.

Auch würde ich hinten keine extra LS reinschrauben, das macht dir m.M. nach den Klang eines guten Frontsystem kaputt, lass die orginalen LS drin und leise am Radio mitdudeln.

Ich sage immer in einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. :)
Gruß
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Hi,
schonmal ein guter Anfang, den Hertz würde ich nur in BR bauen wenn du gerne basslastige Musik wie House und HipHop hörst, wenn du eher der Rock, metal oder Techno Freak bist lasse ihn im geschl. gehäuse, dort spielt er deutlich zackiger und sauberer.

Als Radio empfehle ich dir ein Pioneer P88RSII, es bietet dir die Option mal auf Aktiv zu gehen und dann stehen dir ganz andere Möglichkeiten offen.

Auch würde ich hinten keine extra LS reinschrauben, das macht dir m.M. nach den Klang eines guten Frontsystem kaputt, lass die orginalen LS drin und leise am Radio mitdudeln.

Ich sage immer in einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne. :)
Gruß
Da schliesse ich mich voll und ganz an!
 
Thema:

Alpine Radio Mit Lenkradfernbedinung steuern

Alpine Radio Mit Lenkradfernbedinung steuern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

    Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

    Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen

    Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen: Hallo, ich habe hier noch ein paar Sachen die ich gerne verkaufen möchte. Alpine CDE-125BT MP3/Bluetooth Autoradio fast neu mit Rechnung für 95,-...
  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

    Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

    Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

    Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen

    Alpine Radio, Schwarze Angel Eyes und Heckspoiler zu verkaufen: Hallo, ich habe hier noch ein paar Sachen die ich gerne verkaufen möchte. Alpine CDE-125BT MP3/Bluetooth Autoradio fast neu mit Rechnung für 95,-...
  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

    Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Oben