Alpine 2wege 1 Subwoofer und 1 Verstärker

Diskutiere Alpine 2wege 1 Subwoofer und 1 Verstärker im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI, suche wie gesagt sehr gute Alpine 2wege 1 subwoofer und 1 verstärker also wäre nice wenn einer kenntnis hat :D hab keine davon also...
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
HI,

suche wie gesagt sehr gute
Alpine 2wege 1 subwoofer und 1 verstärker

also wäre nice wenn einer kenntnis hat :D hab keine davon also preisverältniss einmal mittel klasse
und einmal die teurer klasse wäre gut wenn ihr dann es so aufführt einmal mitte so und so teuer name etc.
und dann nochmal mit der teuerste klasse...
und was könnte ich für hinten dann einbauen? also später?! also soll schon ordentlich die anlage dann sein... deswegen auch ein verstärker der das aushält...
hoffe könnt mir ein bissel weiter helfen..


ps. und kann mir einer high end erklären weil würde mir sonst welche von impact holen da steht high end sind die impact pg66s oder sind die nix gegen alpine?



pps. kenn ma da halt gar nciht aus...sry...^^


mfg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Alpine 2wege 1subwoofer und 1verstärker

naja wenn du wirklich highend willst ist alpine da aber ned so der burner... die bauen gute headunits aber boxen eher ned...

dann eher ground zero, audio systems, exact, focal, helix, phonocar oder eton usw... die bauen allesammt eher highend als alpine meiner meinung nach...

bei verstärkern kannst du mal bei steg, eton, brax, audison oder phonocar schaun... das ist alles gutes zeug mit verschiedenen preisklassen... wirklich richtige highend endstufen gehen ab ca 1000€ los und sind open end... also solltest du schonmal nen ungefähres budget angeben... der rest ist blödsinn....
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
sry hatte bissel stress arbeit etc. deswegen ant ick mal jetzt

na könntest du mir was empfehlen also wie die direkt heißen etc.
na sagen wa es so nen kumpel bestellt se mir also die boxen(2wege für vorne) können ruhig 300 kosten oder 400 und der subwoofer kann auch so um den preis liegen und verstärker auch^^ oder bissel mehr weil der soll ja ne menge aushalten weil wenn ick dann nöchsten monat wieder kohle habe dann würde ick mir für hinten was kaufen wollen...


MFG
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also nen highend verstärker für 400 tacken gibts ned^^! du musst schon nen bissel mehr drauflegen wenn du highend willst... gib doch mal bitte dein genaues budget an dann kann man mal schauen...
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Ich denke wenn du highend willst kommste am besten wenn du zum Händler gehst, denn da sind nicht nur die Komponenten ausschlag gebend sondern wie du sie verbaust und die Dämmung. Denn die besten und teuersten Komponenten bringen nichts wenn sie schlecht verbaut sind.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
also nen highend verstärker für 400 tacken gibts ned^^! du musst schon nen bissel mehr drauflegen wenn du highend willst... gib doch mal bitte dein genaues budget an dann kann man mal schauen...

Erzähl nicht sowas, hab ich gerade noch ne ganze Palette von hier!8) gut nicht nur die weil gibbet ja nur 1000 von!
Hifonics RX-8407 dem Test nach ist das Referenzklasse! wird bei der Bucht um die 300 gehandelt. nur mit nem schlechten System dadran bringt auch keine Referenzklasse was!8)

Ich kann die Dinger unter dem Günstigsten Preis von Ebay verhökern!8)

Achja wenn einer was von Hifonics braucht, melden hab da nen geilen Deal gemacht.;(;(;(;(
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
jo klingt6 ganz gut fürs frontsystem! aber wie schon geschrieben kann man ihm eigentlich nicht wirklich helfen wenn er kein genaues budget angibt... mal so preise in den raum reinwerfen bringt ja nix.... also man kann echt viel mit relativ wenig einsatz schaffen... also mit ca 800€ bekommt man echt schon sehr schönen sound ins auto!!! man kann aber auch locker 8000€ reinstecken^^!
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
okay dann ebend so
bis 1500€ sagen wa einfach mal jetzt für verstärker 2wege und den subwoofer....

oaky^^?
na wollte dann schon boxen haben von hifonics oder audio.... weil alpine hast ja gesagt ist net so der fall wenn ick guten klang etc. haben will oder?
aber am besten wäre es wenn die boxen gelb sind^^:D( aber ist nebensächlich) -.-
hoffe kannst mir jetzt welche sagen:D also direkt der name etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
also für 1500€ kann ich dir da nen schönes Paket zusammenstellen.
Ich muß nur noch wissen an was für nen Subwoofer du gedacht hast!

gelb sind Hifonics aber generell nicht, die an die ich denke sind Silber und extrem Flach. spielen in der gedämmten Vectra Türe aber wie die Hölle!:ja::ja:
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
na was halt gut klingt wie geasagt von boxxen habe ich leider gar kein plan deswegen vertraue ich in der hinsicht auf euch....

und subwoofer na das was scheppert:D



mfg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
die antwort bringt mich nicht viel weiter, ich wollte eigentlich wissen, ob du ne Kiste haben willst oder ob du die selber bauen willst!
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
ne frag lieber net^^:D also ick verbau did kabel ist komplett alles gelegt schon...

na das was vom klang gut ist also ist mir egal aber glaub kiste erstmal weil kofferraum ausbau mache ich erstmal noch nicht bau mir erst meine doorboards...
kofferraum bin ick zu faul:D:D
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich telefonier am Montag morgen mal, dann meld ich mich per PN!:ja:
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
okay thx warte dann uff antwort^^:D
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
dann meld ich mich auch mal zu wort:
ist dir nun klang oder pegel wichtig?
oder eine gute mischung aus beidem?

ich würde generell immer verstärker für forntkompo und bass trennen also zwei separate amps nehemen.
dann bist du flexibler bei der geräteauswahl und kannst auch später leichter nachrüsten/aufrüsten.

CSM - Paketpreis 1x Kicker DS12L52 + 1x Helix SPXL 1000 bei CSMusiksysteme
bassabteilung, pegel satt! 680€

MB Quart PVF 216 bei CSMusiksysteme
sauber und präzise klingendes frontkompo 290€

Helix E 20 Esprit bei CSMusiksysteme
in der verbindung mit den mbquart feiner und warmer nicht anstrengender klang

gesamt alles für unter 1400€

oder ne mischung aus zwei komplettsets vom tom
SPL-Dynamics - Komplettset SPL Dynamics HF 6.1 + HF 1.1 + S-2604 || PAKETANGEBOTE > bis 700 Euro | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop
für die front 513€
+
Eton - Bass Komplettset Helix SPXL 1000 Competition + Eton EC 12-1000 || PAKETANGEBOTE > bis 700 Euro | Toms-Car-HiFi .de || Der Car HiFi Online Shop
700€
der eton ec12 ist schon was feines, aber eben nur mit genügend leistung wie bei der spxl.
gesamt knapp über 1200€ für pegel satt aber nicht so fein wie mit den mbquart und dem röhrenamp von helix.
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
lol^^ sry hab kein wort verstanden direkt davon bitte nicht sone fachbegriffe kenne die nicht in der musik abteilung:D
was ist überhaupt ein pegel bei lautsprecher?
klang das weiß ick ja noch 8)


mfg
 
S

sicam

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
70
Alter
37
Ort
berlin
achso^^ na eigentlich soll es nen sehr guten klanfg haben und nen bums hinter...
also so das wenn ick die anlage auf drehe nicht das sixch dann die boxxen etc. übertöhnen....bzw ein scheiß sound ist...
 
Thema:

Alpine 2wege 1 Subwoofer und 1 Verstärker

Alpine 2wege 1 Subwoofer und 1 Verstärker - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

    Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

    Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Opel Vectra C Crunch GTO 2120 / 4120

    Crunch GTO 2120 / 4120: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen ? Möchte gerne eine kleine Endstufe die ich ins oder , wenn möglich , hinters Handschuhfach bauen...
  • Crunch GTO 2120 / 4120 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

    Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

    Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

    Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

    Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Opel Vectra C Crunch GTO 2120 / 4120

    Crunch GTO 2120 / 4120: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen ? Möchte gerne eine kleine Endstufe die ich ins oder , wenn möglich , hinters Handschuhfach bauen...
  • Oben