alles blinkt und startet nicht

Diskutiere alles blinkt und startet nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, war grad unterwegs mit meinen vectra b baravan 1.8 z18xe und aufeinmal, von null auf gleich, fängt alles im vectra n zuleuchten und das...
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
hallo, war grad unterwegs mit meinen vectra b baravan 1.8 z18xe und aufeinmal, von null auf gleich, fängt alles im vectra n zuleuchten und das auto ruckelt. nach dem ausmachen lässt er sich nicht starten. am anfang war alle tot und je länger man wartet desto heller werden die leuchten. alles blinkt und ein klopfen kommt aus der beifahrerseite. habs mal probiert als video aufzunehmen. hat jemand ne ahnung was das sein könnte, nach was ich als erstes nachschauen sollte.
und wenn man ihn ne weile stehen lässt, dann springt er wieder an.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
überprüfe mal bitte deine LIMA... könnte sein das sie defekt ist...!
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
hallo, hab mal den vectra ausgelesen. da ist mir aufgefallen das wenn die zündung an ist, das die bordspannung nur 10,4v beträgt. ich denke das sich bei der autobatterie mindestens 1 zelle verabschiedet hat.
hab heut ne neue batterie gekauft und reingemacht. in der hoffnung das der fehler nun nicht mehr auftritt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Auf dem Video sieht man ja garnix!
Ist nicht hilfreich!

Normal fährt das Auto noch,auch wenn die Batterie kaputt ist.
Wenn er läuft sollten so um die 13,7-14,7Volt anliegen,prüf das mal.

Check auch mal die Kabel an Batterie,LiMa und den Massepunkten.

Ich tipp mal auf den Spannungsregler der LiMa!
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
ok, bei dem video gings mir vorrangig um die klack geräusche, die warnblicker waren nämlich nicht an.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die "Klack" Geräusche kommen von den Relais,die versuchen anzuziehen,aber es fehlt ihnen die Spannung um geschaltet zu bleiben!
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
am samstag habe ich ja die neue batterie eingebaut, testfahrt gemacht von 2x 20 km und alles wunderbar. am sonntag rein ins auto mit der ganzen familie, kam der fehler nach 1km fahren. erst abs leuchte, dann motorkontroll leuchte, und dann fing die ganze elektrik an zu blinken. heut war ich am auto und hab die massekabel am auto überprüft, alles wie es sein soll.
hab den laptop mit diagnose software am auto dran gehabt und auto läuft, als ob nicht gewesen ist. bin 5km gefahren und hab die die werte aufgezeichnet, alles schick, die lichtmaschine wirft ihre 13,7v-14,7v raus wie sie es soll. keine auffälligkeiten. das einzige was mir aufgefallen ist, die birne der batterieladekontrolleuchte (oder wie die auch heißt) ist kaputt, muss ich mal austauschen.
kann ie lichtmaschine oder der regler, trotzdem kaputt sein, also sporadisch mal funktionieren und mal nicht oder ist das eher untypisch und wenn kaputt, dann richtig kaputt.
ich hab, zum leitwesen der familie, den größtenteil des ostersonntag damit verbracht, im internet zu suchen, ob sich eine lösung finden lässt, weil jemand die gleichen symptome hat. weil die neue batterie ist auch umsonst gewesen und nicht gerade billig. hab zwar einige threads mit genau diesen sympomen im netz gefunden, nur waren die immer unvollständig. und nach meiner testfahrt heute, zeigt sich ja, das die lichtmaschine heute funktioniert.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab mal im Buch gelesen,das die Ladekontrollleuchte funktionieren muß,weil die direkt in den Kreislauf der Bordelektronik eingebunden ist.

BMW hat auch ständig diese Probleme,meistens ist da ein MasseKabel direkt an der Batterie defekt.

Wenn das Problem nochmal auftritt,nimm ein Starthilfekabel und verbinde es mit dem Massepol der Batterie und der Karosse.
Ist es weg,war es das.
Ist es nicht weg müssen wir weitersuchen.
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
bei wikipedia unter lichtmaschine steht folgendes:

Die Ladekontrolllampe hat zwei Aufgaben:

* Anzeige der korrekten Funktion des Generators
* Fremderregung des Generators in der Anlaufphase

Im Normalfall leuchtet (bei Kfz) bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung die Ladekontrolllampe und erlischt schon bei geringer Drehzahl des Aggregats, spätestens nach einmaliger, kurzzeitiger Drehzahlerhöhung aus dem Leerlauf heraus, da an der Lampe keine Spannungsdifferenz mehr vorhanden ist.
... Die weitaus wichtigere Funktion der Lampe ist die Durchleitung bzw. Bereitstellung des Erregerstroms.X(
deshalb war ich heut morgen gleich am fahrzeug und hab mal ne neue leuchte reingemacht. in der hoofnung das es das war. wenn nicht, werde ich deinen rat befolgen. danke
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,genauso steht es auch im Buch.
Halt uns mal auf dem Laufenden,auch wenn dein Problem behoben ist!
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
ja, wird gemacht. schon tausend threads im netz gefunden, die nicht verraten, ob nun eine lösung gefunden wurde oder nicht.
 
V6er

V6er

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
wie es bis jetzt aussieht, war es die birne der ladekontrollleuchte. hab die ja gewechselt und seitdem ist der fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Thema:

alles blinkt und startet nicht

alles blinkt und startet nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe

    Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe: Hallo ihr lieben Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe jetzt schon so viele Foren und Beiträge gelesen habe aber das Problem...
  • Opel Vectra C Vorglühzeichen blinkt

    Vorglühzeichen blinkt: Hi! Kann hier jemand helfen? Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2008 mit 138000 km und nun blinkt dauernd das Zeichen für Vorglühen. Zudem reinigt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vorklüh Spirale Blinkt

    Vorklüh Spirale Blinkt: hallo an meinem Signum 19 TDTH Blinkt die Vorklüh Spirale nach wechsel der L Maschine, und raucht stark, weissen Qwalm vor ca. 3 Monarte den Turbo...
  • Opel Vectra C Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt

    Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt: Servus , ich habe seit heute bei meinem Vectra C (Z22SE) ein riesen Problem X( Ich habe heute bei meinem Vectra mit dem Op-Com Fehler ausgelesen...
  • Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe

    Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe: Hallo ihr lieben Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe jetzt schon so viele Foren und Beiträge gelesen habe aber das Problem...
  • Opel Vectra C Vorglühzeichen blinkt

    Vorglühzeichen blinkt: Hi! Kann hier jemand helfen? Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2008 mit 138000 km und nun blinkt dauernd das Zeichen für Vorglühen. Zudem reinigt...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vorklüh Spirale Blinkt

    Vorklüh Spirale Blinkt: hallo an meinem Signum 19 TDTH Blinkt die Vorklüh Spirale nach wechsel der L Maschine, und raucht stark, weissen Qwalm vor ca. 3 Monarte den Turbo...
  • Opel Vectra C Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt

    Vectra C Motor springt nicht mehr an und alles blinkt: Servus , ich habe seit heute bei meinem Vectra C (Z22SE) ein riesen Problem X( Ich habe heute bei meinem Vectra mit dem Op-Com Fehler ausgelesen...
  • Oben