Alarmanlage nachrüsten orginal Opel

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten orginal Opel im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute,ich will in meinen Veci eine originale DWA einbauben, nun hab ich ein problem ich weiß nicht ob mein auto vorverkabelt ist oder nicht...
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
Hi Leute,ich will in meinen Veci eine originale DWA einbauben,
nun hab ich ein problem ich weiß nicht ob mein auto vorverkabelt ist oder nicht.
wie kann ich das rausfinden ?an der B säule hab ich schon nachgechaut da hab ich nichs gefunden an stecker.wo der schalter normal sitzt ist ja ne blind-abdeckung drauf,dahinter sind aber kontakte.
bitte um Hilfe
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
warum willst du denn ne originale?eine zubehör wie clifford,hornet usw. haben doch viel mehr zu bieten als die originale dwa.
mfg
 
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
Weil man die komponenten nur noch dran machen brauch wenn alles vorverdrahtet ist,weil mich alle sensoren,steuergerät nur 60,-kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
dann schau lieber mal ob alle kabel da sind,bei mir war zwar am stecker von der originalen dwa alles da nur die meisten kabel verlaufen ins leere.
ich würde trotzdem net die originale einbauen weil man die als einbrecher ganz schnell ausschalten kann.
mfg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
also von den ACR(Xess/Pekatronic) Anlagen muss ich ganz stark abraten. Die sind das Geld net wert!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
auch die sind im vergleich Kosten Nutzen zu teuer!
Im endeffekt kann ich Gemini(ehemals Bosch) empfehlen oder halt ne CarGuard, gut ne MagiCar geht auch.

@Stiffler
Die Xess haben auch ne Zulassung, aber aufgrund der billigeren Bauteile, die im inneren verbaut werden ne wesentlich höhere Anfälligkeit.
Gut 90% aller Fehlalarme gehen entweder auf Einstellungsfehler oder aber Einbaufehler zurück.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich glaub (eigene)einstellungsfehler kann man bei einer noch so teueren alarmanlage nicht vermeiden.
gemini kann ich nun gar net empfehlen genau wie in.pro weil nach nem halben jahr die handsender rum sind bzw. die taster nix wert sind.
die preise bei ampire sind alles vk plus einbau(steht dazu)
bei nem guten händler kannst nen schicken preis raus handeln und man weiß was man davon hat!
 
VectusInteruptus

VectusInteruptus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
67
Alter
39
Ort
Mecklenburg Vorpommern
ich will euch wirklich nich beim alarmanlagen vergleichen stören. aber wenn ich das richtig gelesen habe wollte er einfach nur wissen woran er erkennt ob sein vectra vorverkabelt ist für die originale DWA.

gibt es vielleicht irgendwo schaltpläne wo ersichtlich wird wo genau die sensoren sitzen, so das man da nach gucken kann ob da ein kabel ligt dafür?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
ich will euch wirklich nich beim alarmanlagen vergleichen stören. aber wenn ich das richtig gelesen habe wollte er einfach nur wissen woran er erkennt ob sein vectra vorverkabelt ist für die originale DWA.

gibt es vielleicht irgendwo schaltpläne wo ersichtlich wird wo genau die sensoren sitzen, so das man da nach gucken kann ob da ein kabel ligt dafür?
Gehört aber immernoch zum Thema, ist lediglich als empfehlung gedacht.

Was haltet ihr von den Carguardteilen Pentagon etc.?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
kannste getrost kaufen! absolut geiler Support bei einbauprobs usw.
 
christoffer

christoffer

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
64
Ort
Hünfeld
weiß zufällig einer was auf meine Frage?????????????????????



,ich will in meinen Veci eine originale DWA einbauben,
nun hab ich ein problem ich weiß nicht ob mein auto vorverkabelt ist oder nicht.
wie kann ich das rausfinden ?an der B säule hab ich schon nachgechaut da hab ich nichs gefunden an stecker.wo der schalter normal sitzt ist ja ne blind-abdeckung drauf,dahinter sind aber kontakte.


ist irgendwie von thema abgeraten
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
wenn an der B-Säule keine Kabel liegen, fehlt der zusatzkabelbaum DWA. Du wirst den vollbelegten Armaturenbrettkabelbaum liegen haben, der rest wird fehlen.
Ich gehe mal davon aus, das du auch keinen Haubenkontakt haben wirst.

Das problem bei den original Anlagen ist, das die entweder mit Schlüssel oder per FBsteuergerät auch entschärft werden können. Also wenn einer das nötige Material hat, macht der dir das Auto ohne besch. auf und der Alarm bringt mal gar nüscht, weil der nunmal auch net losgeht.

Gab da mal nen bericht drüber bei Sat1 glaube ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
genau das was vectragirl meinte mit aufmachen ohne das die alarmanlage los geht meinte ich ja auch.
das er net vorverkabelt ist kannst so über nen schaltplan net sehen und da du keine kabel an der b-säule hast scheint dein kabelbaum,genau wie bei mir,ins leere zu laufen.
für 60 öcken kannst es aber kaufen musst nur fast alle kabel ziehen.der stecker(glaube gelb) vom steuerteil sollte an der a-säule(beifahrer) im fußraum liegen.
mfg
 
Thema:

Alarmanlage nachrüsten orginal Opel

Alarmanlage nachrüsten orginal Opel - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Opel Vectra B Alarmanlage nachrüsten.

    Alarmanlage nachrüsten.: Hi@all da in meiner Stadt im mom wieder nen haufen autos geklaut werden möchte ich mir eine Alarmanlage einbauen. Habe auch schon in die suche...
  • Alarmanlage beim Vectra b Facelift nachrüsten

    Alarmanlage beim Vectra b Facelift nachrüsten: Habe leider nicht genaues in der sufu gefunden... Habe noch einen stecker zu belgene in der schalterleiste,das istd er schalter für de...
  • Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT

    Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT: hi ich brauche hilfe beim einbau der alarm anlage bei meinem vectra a. es ist so ich habe alles verkabelt doch zwei kabel krieg ich nicht rein...
  • Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder)

    Original DWA/Alarmanlage nachrüsten (mit Bilder): Alle Umbauten auf eigene Gefahr Zuerst sollte man schaun, ob eventuell die Kabelbäume für die DWA (Diebstahlwarnanlage) schon liegt. 1. Stecker...
  • [Anleitung] Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B

    Anleitung für Original Alarmanlage / Daw nachrüsten im Vectra B: Hi für alle die ein Originale DAW nachrüsten wollen. Was ihr braucht: ZV/DWA Steuergerät von Megamos mit 433,92 MhZ Teilenummer: * Code vom...
  • Opel Vectra B Alarmanlage nachrüsten.

    Alarmanlage nachrüsten.: Hi@all da in meiner Stadt im mom wieder nen haufen autos geklaut werden möchte ich mir eine Alarmanlage einbauen. Habe auch schon in die suche...
  • Alarmanlage beim Vectra b Facelift nachrüsten

    Alarmanlage beim Vectra b Facelift nachrüsten: Habe leider nicht genaues in der sufu gefunden... Habe noch einen stecker zu belgene in der schalterleiste,das istd er schalter für de...
  • Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT

    Alarmanlage nachrüsten in Vectra A GT: hi ich brauche hilfe beim einbau der alarm anlage bei meinem vectra a. es ist so ich habe alles verkabelt doch zwei kabel krieg ich nicht rein...
  • Oben