Airbaglenkrad austragen?

Diskutiere Airbaglenkrad austragen? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; sozusagen muß ich mir jetzt nen 32 lenkrad kaufen und e rückrüstadapter und das einbauen oder ich baue das alte airbaglenkrad wieder ein...
Gege84

Gege84

Mitglied
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
30
Ort
Coswig bei Dresden
sozusagen muß ich mir jetzt nen 32 lenkrad kaufen und e rückrüstadapter und das einbauen oder ich baue das alte airbaglenkrad wieder ein :heul::heul::heul::heul::heul:

oder gibts sonst noch ne möglichkeit wie ich mein 30 lenkrad nutzten kann

gruß
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber falls das Problem noch besteht, weiss ich folgendes dazu. Auf den Rückrüstkit von Raid passen alle Lenkräder von Raid, der Kit ist aber nur mit 32er Lenkrädern getestet und freigegeben. Alles andere ist ne Einzelabnahme. Ich hatte in meinem letzten Vectra B und in meinem Astra G jeweils mit dem Kit ein 28er Raid-Lenkrad drin. (kein Schreibfehler, 28er stimmt) Es war jedesmal per Einzelabnahme eingetragen. Ich hab nur die ABEs vom Kit und vom Lenkrad gebraucht und dann war das OK und der Tüvmensch hats eingetragen.
Wenn nur die Airbagleuchte ausgehen soll, ohne das ein Airbag dran ist, muss ein 2 Ohm Widerstand in den Stecker für den Airbag, dann denkt das Steuergerät der Airbag ist da. Bei dem Rückrüstkit ist dieser Widerstand dabei, daher weiss ich das auch.
 
Gege84

Gege84

Mitglied
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
30
Ort
Coswig bei Dresden
Das Problem ist gelöst hab von nem Schrottplatz nen 32er auftreiben können und nen Rückrüstadapter von Raid mir geholt und alles dran :-) dreht wie nen Rad Opelhändler hat die Fehlermeldung gelöscht aber trotzdem danke tomvectra
 
Thema:

Airbaglenkrad austragen?

Airbaglenkrad austragen? - Ähnliche Themen

  • 32er RAID Airbaglenkrad

    32er RAID Airbaglenkrad: Hallo zusammen...... Biete euch hier ein Orginales RAID Airbaglenkrad "Silberpfeil" zum Verkauf an ...... Verkauft wird es mit passender Nabe...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

    ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay

    Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay: soo es sind jetzt ein paar sachen bei ebay drin Hifonics Bandpass Gehäuse | eBay Vectra B Lederrücksitzbank | eBay Calibra, Vectra A Domstrebe...
  • TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8

    TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8: So meine Vectra-Zeit neigt sich dem Ende zu...
  • Opel Vectra B Airbaglenkrad Vectra b

    Airbaglenkrad Vectra b: Hallo zusammen, habe schon versucht per sufu was zu meiner frage zu finden aber leider nix gefunden. vieleicht weiß das ja einer. Habe mir nen...
  • Airbaglenkrad Vectra b - Ähnliche Themen

  • 32er RAID Airbaglenkrad

    32er RAID Airbaglenkrad: Hallo zusammen...... Biete euch hier ein Orginales RAID Airbaglenkrad "Silberpfeil" zum Verkauf an ...... Verkauft wird es mit passender Nabe...
  • ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !

    ...biete eine Raid Nabe für Airbaglenkräder an !: Hallo, ...ich habe hier noch eine Nabe für ein Raid-Airbaglenkrad liegen ! Kennzeichnung 170, passt laut folgender Liste für : Vectra A Calibra...
  • Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay

    Vectra B teile Subwoofer etc bei ebay: soo es sind jetzt ein paar sachen bei ebay drin Hifonics Bandpass Gehäuse | eBay Vectra B Lederrücksitzbank | eBay Calibra, Vectra A Domstrebe...
  • TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8

    TEILE Vectra B u.a. Sport - Raid Airbaglenkrad, Sportgrill, Motorteile 1,8: So meine Vectra-Zeit neigt sich dem Ende zu...
  • Opel Vectra B Airbaglenkrad Vectra b

    Airbaglenkrad Vectra b: Hallo zusammen, habe schon versucht per sufu was zu meiner frage zu finden aber leider nix gefunden. vieleicht weiß das ja einer. Habe mir nen...
  • Oben