Opel Vectra A Ahh ich verzweifel Hilfe!!!

Diskutiere Ahh ich verzweifel Hilfe!!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heyho!! Hab ja schon geposted, dass ich nen Vectra von C18NZ mit AF20 auf C20NE mit F16 umbaue. Alles vom C20NE auch Innenraumkabelbaum, vom...
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roofn

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Heyho!!

Hab ja schon geposted, dass ich nen Vectra von C18NZ mit AF20 auf C20NE mit F16 umbaue. Alles vom C20NE auch Innenraumkabelbaum, vom C18NZ ist nix mehr drin.
Sooo jetzt mein Problem, an dem ich verzweifel:

Ich krieg auf meinen Frontblinker fahrerseitig keine 12V mit mit ner extra Leitung vom Blinkerschalter zum Blinker gehts, nur mit orginal Kabel nicht. Noch dazu krieg ich an mein Gebläse keinen Strom, das Relais schaltet, nur das Gebläse läuft nicht an. Gebläse ist aber funktionstüchtig, habe ich schon überprüft.
Ist ein Klima Vectra.
Hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir sagen woran das liegt, dass ich evtl einen Stecker im Innenraum vergessen habe, wobei ich aber nach dem 1000sten Mal suchen nix find -.-

Liebe Grüße
Tobi
 
DS237

DS237

Gelber Engel
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schau mal ob der stecker an heizungsregler dran ist, da ist an dem regler ja noch einer dran da wo man die wärme einstellt. könnte vielleicht daran liegen.

beim blinker würd ich mal das kabel auf durchgang prüfen oder wechsel mal den warnblinkschalter.
 
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roofn

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hm an dem Stecker könnte es liegen.
Habe nur den Stecker angeschlossen für die Gebläsegeschwindigkeit und den an dem die Schlater dranhängen.
Dann ist da noch ein Kabel mit 2 violetten Drähten, das ist auch angeschlossen.
Also gibt es da noch eins?

Den Warnblinkschalter könnte ich wechseln, denn das ist noch der der im C18NZ verbaut war.

Werds nachher gleich ausprobieren und berichte dann meine Ergebnisse.

Danke schon mal, ich hoffe, damit ist es gelöst!
lg
 
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roofn

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Also es hat sich gar nichts getan!!

Kabel waren alle dran, Warnblinkschalter getauscht, ohne Funktion.
Habe allerdings noch hinter meinem Lichtschalter einen gelben Stecker, wie den vom BC gefunden.
Kann das damit was zu tun haben?
Habe auch gelesen, dass das eine Vorrüstung für ne Standheizung sein kann.
Oder muss da noch ein Steuergerät ran, das das Gebläse irgendwie steuert?
lg
 
transporter

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MESSIAS
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Was für ein Baujahr ist denn dein Kabelbaum ?
Es gibt bei Klima (Jetzt nehmen wir mal Plan 1992 ) zwei Relais für das Heizungsgebläse ( eines für Kontaktentlastung bei volle Drehzahl und eines für Anlauf Min Drehzahl bei Klima Ein ) und eines für die Spannungsversorgung , welches meinst du ?
Sicherung 47 ist aber i.O oder Sicherung 4 bei vor 92
 
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roofn

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Also hab den '93er Kabelbaum. Demzufolge Sicherung 47 im Motorraum und die ist OK.
Das Relais für volle Leistung das klackt wenn der Regler auf voll steht, anders höre ich gar nix.
Wo sind denn die Relais, bzw wo finde ich das ganze Zeug und wie sehen die aus?
lg
 
transporter

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MESSIAS
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Hurra .Meine Lieblingsalbtraum Frage . Wo sitzt eine Relais bei Opel .:heul:
Sorry , Aber ich liebe es wieviel Version Opel verbaut hat´.
Also ich nehme mal die sind hinter den Sicherkasten aufgestecket .
Und dann wird es etwas schwierig für mich .
Nur welches was ist ? Albtraum
Da du wohl das K 7 (Bezeichung hat leider nicht mit den Steckplatz zu tun )anziehen hörst ,müßte auch das K 6 geschaltet haben ,sonst keine Spannung auf den Schalter .
Wenn du jetzt die Klima einschaltest sollte K 64 anziehen .
K 6 könnte auf Platz 4 oder 1 sein .
K 64 könnte Platz 3
K 7 auf Platz 2 oder 5 oder 6 sein .
Sorry ,
Habe aber keinen E-Plan wo ich mir sicher sein kann wo welches Relais sitzt .
 
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roofn

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Hurra .Meine Lieblingsalbtraum Frage . Wo sitzt eine Relais bei Opel .:heul:
Sorry , Aber ich liebe es wieviel Version Opel verbaut hat´.
Also ich nehme mal die sind hinter den Sicherkasten aufgestecket .
Und dann wird es etwas schwierig für mich .
Nur welches was ist ? Albtraum
Da du wohl das K 7 (Bezeichung hat leider nicht mit den Steckplatz zu tun )anziehen hörst ,müßte auch das K 6 geschaltet haben ,sonst keine Spannung auf den Schalter .
Wenn du jetzt die Klima einschaltest sollte K 64 anziehen .
K 6 könnte auf Platz 4 oder 1 sein .
K 64 könnte Platz 3
K 7 auf Platz 2 oder 5 oder 6 sein .
Sorry ,
Habe aber keinen E-Plan wo ich mir sicher sein kann wo welches Relais sitzt .
:D
Also wenn ich auf die Relais lange, merke ich ja welches klackt und welches nicht. Hinter dem Sicherungskasten ist schon mal richtig, da habe ich pff wenn ichs jetzt auf dem Kopf raus sage
2x Grün
1x Blau
1x schwarz (glaub ich)
und noch 1 oder 2
weiterhin mehr oder weniger einen "Sicherungshalter" der aber nicht belegt ist. 12 Volt kommen da aber an. Für was ist der denn?

Beim Berühren der Relais ist es eines der beiden grünen, das klackt wenn ich das Gebläse voll aufdrehe.
Ich werd morgen noch mal schaun, was genau für Relais da sind.
Woran erkenne ich denn welches jetzt das K6 oder das K7 oder so ist? :D
Ist alles weng blöd hab noch bis Sonntag TÜV und brauche das Auto natürlich auch ab Sonntag -.-
lg

EDIT: Habe zwar einen Stromlaufplan vom ************** ab '92, aber blick da nicht durch.
Klimarelais schaltet, weiß nur gerade nicht, welches das genau ist, aber man hörts.
Habe die Klima noch nicht fertig verbaut, muss dafür erst mal einen Doppellüfterrahmen finden und dann einbaun. Ich geh aber mal davon aus, dass der Klimalüfter und die beiden Anschlüsse an der einen Klimaleitung nicht verbunden sein müssen, damit das Gebläse funktioniert. Habe die 3 Stecker auch schon angeschlossen, tat sich trotzdem nichts. Oder sehe ich das falsch?

Was mir noch einfällt: Habe bei den Kabeln für Gebläse und Scheibenwischer noch eine einadrige Leitung mit +12V Farbe violett. Was wird daran angeschlossen?
Fragen um Fragen^^
 
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MESSIAS
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Na ja für den Hauptuntersuchung ist das Gebläse ja nicht so wichtig und den Blinker kannst du ja mit deine prov . Leitung ansteuern.
Welche Farbe die Relais haben kann ich leider nicht nach prüfen , habe keine Klima .
Vieleicht kannst du damit was Anfangen
Von http://www.**************/slp/stecker_vectra-calibra_mj95.pdf
Auf Blatt 4 ist die Belegung .
Da wirst du sehen das zb K 64 auf Steckplatz 7 oder 11 sein könnte .
Toll .

Ein Kabel violett , na ja . An besten Sicherung ziehen bis dort keine Spannug mehr ist , dann weißt du wenigsten in welchen Stromkreis du suchen mußt .
 

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