Opel Vectra C Agr z22yh

Diskutiere Agr z22yh im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat schonmal jemand das AGR von einem Z22YH repariert? Hatte vor kurzem die Kontrollampe an und Fehler war AGR. Daraufhin habe ich das AGR ersetzt...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Hat schonmal jemand das AGR von einem Z22YH repariert?
Hatte vor kurzem die Kontrollampe an und Fehler war AGR. Daraufhin habe ich das AGR ersetzt und das alter mal zerlegt. Bedingt durch die verdreckung ist das Zahnrad der "öffnungsklappe" zerbröselt und die anderen Zahnräder packten nicht mehr. Eigentlich nur ein Centartikel.
Jetzt meine Frage. Bekommt man die Innenteile auch einzeln? Würde das gerne reparieren.
 
B

BR143

Gast
Das AGR kann man offiziell und ohne Probleme bei Opel ausbauen und ausprogrammieren lassen, weil es später sowieso entfallen ist. Man braucht dann lediglich ein Motorsteuergeräte-Update, damit sich die Abgaswerte nicht verschlechtern.
 
M

martl91

Mopedschrauber
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
29
Ich wollte esbei meinem Z22se auch versuchen. Aber jeder Opelhändler sagt das geht nicht
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Beim Z22SE kann man sich einen AGR Cheater bauen. EInfach ma googeln. Habe ich auch gemacht und funktioniert.
Gibt also eine Softwarevariante (beim Z22YH) und eine Hardewarevariante (Beim Z22SE).
 
M

martl91

Mopedschrauber
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
29
Wie schaut das dann mit den abgaswerten aus?
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Ähhhh, worum ging es denn hier nochmal?:Fragezeichen::Fragezeichen:
Eine brauchbare Antwort war nicht dabei. Von mir aus kann das hier auch geschlossen werden da eine Reparatur nicht lohnt!
 
Thema:

Agr z22yh

Agr z22yh - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra C Vorkat Geschichte beim Z22YH

    Vorkat Geschichte beim Z22YH: Hallo Leute, ich habe jetzt schon mehrfach gerüchteweise gehört, das man den Vorkat direkt nach bzw. im Abgaskrümmer (der YH hat ja 2 Kats)...
  • Opel Vectra C shok diagnose ansaugbrücke + drallklappen komplet z22yh

    shok diagnose ansaugbrücke + drallklappen komplet z22yh: War bei einer freien Werkstatt die auf Opel spezialisiert ist. Hatte dralllklappen als fehler auch bei Opel bestätigt. P 1112. Hatte den Wagen vor...
  • shok diagnose ansaugbrücke + drallklappen komplet z22yh - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?

    Notlaufprogramm Vectra C 1.9 AGR Ventil?: Guten Abend, Ich habe von einem Bekannten den Vectra übernommen, nachdem seine Werkstatt ihm sagte es bleibt nur noch ein Elektronikfehler und...
  • Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

    Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra C Vorkat Geschichte beim Z22YH

    Vorkat Geschichte beim Z22YH: Hallo Leute, ich habe jetzt schon mehrfach gerüchteweise gehört, das man den Vorkat direkt nach bzw. im Abgaskrümmer (der YH hat ja 2 Kats)...
  • Opel Vectra C shok diagnose ansaugbrücke + drallklappen komplet z22yh

    shok diagnose ansaugbrücke + drallklappen komplet z22yh: War bei einer freien Werkstatt die auf Opel spezialisiert ist. Hatte dralllklappen als fehler auch bei Opel bestätigt. P 1112. Hatte den Wagen vor...
  • Oben