AGR reinigen

Diskutiere AGR reinigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab jetzt schon etliches gelesen zum AGR und zum ausbau und es wird auch viel vom reinigen geschrieben aber wie genau diese Reinigung...
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hallo, ich hab jetzt schon etliches gelesen zum AGR und zum ausbau und es wird auch viel vom reinigen geschrieben aber wie genau diese Reinigung geht steht nirgenswo. Das AGR hab ich jezt schon ausgebaut aber ich weis nicht was ich hier reinigen soll!?! :)
 

Anhänge

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
über nacht in Bremsenreiniger einlegen und wenn möglich zwischendurch die Membran bewegen.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ich kann an dem teil nichts bewegen. Wenn ich schüttel klappert drinne nur was aber bewegen lässt sich nichts! :nein:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Des ist vom B oder?

Beim A kannste hintergreifen und die Mebran bewegen. Aber mit dem Bremsenreiniger machst du nichts falsch
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ja ist vom B vectra 1,6er. Also meinst du ich soll das ding einfach mal so einlegen??
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ja, aber warte noch ein paar Antworten ab, das AGR ist beim A ist rein Mechanisch, da kann nichts passieren, ich denke nciht, dass es beim B anders ist.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Könnte man im notfall auch mit ausgebautem AGR fahren oder bringt das andere probleme mit sich????
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ja, dass dir die Abgase aus dem Motorraum schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Na da werd ich wohl mal noch ein paar andere antworten abwarten bevor ich was falsch mache. Aber danke Deel für die schnelle antwort
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Klingt ja ganz gut mit dem stillegen. mal abwarten was noch so kommt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also ich wollt jetzt mal den motor im stand laufen lassen währendessen das AGR ausgebaut ist. Motor angemacht dann lief er ca. 5sek bei ca. 3000 Umdrehungen
und dann ist der Motor abgestorben. Ist das normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Jupp . . .
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..hallo...ich möchte mein agr mal reinigen..wie ichsehe mache ich das am besten mit bremsenreiniger oder reinigungsbenzin...
..ausbau und so kein thema...nur meine frage..brauche ich eine neue dichtung?
 
Thema:

AGR reinigen

AGR reinigen - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Opel Vectra C Vorglühzeichen blinkt

    Vorglühzeichen blinkt: Hi! Kann hier jemand helfen? Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2008 mit 138000 km und nun blinkt dauernd das Zeichen für Vorglühen. Zudem reinigt...
  • Opel Vectra C AGR Ventil

    AGR Ventil: HEy, ich habe heute das zeite mal den ADAC rufen müssen weil meine Motorkontrollleuchte angegangen ist und jedesmal kamm der Fehler das was mit...
  • Opel Vectra B Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?

    Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?: Hallo Leute! Ich habe grad bissl Probleme mit meinem Auto (siehe hier) und bekomme die Tage ein neues AGR-Ventil. Ich habe öfter gelesen, daß...
  • Opel Vectra C Reinigung Ansaugtrakt

    Reinigung Ansaugtrakt: Hey, an Wochenende habe ich vor bei meinem Z19DTH das AGR und den Drucksensor zu reinigen. Hab zwar bisher keine Probleme damit aber schaden wird...
  • Reinigung Ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  • AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?

    AGR Ventil reinigen - wie lässt es sich testen?: Hallo, unser Vectra B hatte Fehler 1405 abgelegt, daher habe ich mal das AGR Ventil ausgebaut, was ein ganz schönes Gefummel war ohne gewisse...
  • Opel Vectra C Vorglühzeichen blinkt

    Vorglühzeichen blinkt: Hi! Kann hier jemand helfen? Fahre einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2008 mit 138000 km und nun blinkt dauernd das Zeichen für Vorglühen. Zudem reinigt...
  • Opel Vectra C AGR Ventil

    AGR Ventil: HEy, ich habe heute das zeite mal den ADAC rufen müssen weil meine Motorkontrollleuchte angegangen ist und jedesmal kamm der Fehler das was mit...
  • Opel Vectra B Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?

    Mit neuen AGR: Ansaugbrücke reinigen?: Hallo Leute! Ich habe grad bissl Probleme mit meinem Auto (siehe hier) und bekomme die Tage ein neues AGR-Ventil. Ich habe öfter gelesen, daß...
  • Opel Vectra C Reinigung Ansaugtrakt

    Reinigung Ansaugtrakt: Hey, an Wochenende habe ich vor bei meinem Z19DTH das AGR und den Drucksensor zu reinigen. Hab zwar bisher keine Probleme damit aber schaden wird...
  • Oben