Ärgerliche Kratzer in der Felge - Lackfrage

Diskutiere Ärgerliche Kratzer in der Felge - Lackfrage im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; N'abend Jungs ! Ich hab Donnerstag mir endlich Alufelgen gegönnt. Sogar genau die, die ich immer haben wollte. Diese Felgen die auch am Calibra /...
Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Nordrhein Westfalen
N'abend Jungs !

Ich hab Donnerstag mir endlich Alufelgen gegönnt.
Sogar genau die, die ich immer haben wollte. Diese
Felgen die auch am Calibra / Vectra 2000 verbaut waren.
So nun hatte ich die guten Stücke zum Schnäppchenpreis
selber abgeholt und auch ganz gut verpackt im Kofferraum
verladen.
Jedoch ist mir dann beim Abladen aufgefallen, dass ich mir eine
Schramme, was heißt eine, viele große Kratzer in die Felge irgendwie
gerammt habe.
Die ist jetzt leider auch noch auf der Schokoladenseite rechts montiert.
Nun möcht ich die Frage an die Profis stellen:
Mit welchem Lack besser ich das aus ? Ich hab schon viel mit Lack
gearbeitet und weiß wie das geht. Nur scheiter ich bei der Frage, um
welchen Lacktyp und speziell welche Farbe es sich bei meiner Felge handelt.
Meint ihr, stinknormales Felgensilber dürfte zum ausbessern reichen ?
Mit beipolieren und dem ganzen kann vorab nicht geholfen werden, der Lack
ist über einen 15-20cm langen 2-streifigen Kratzer ab!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Felgen machen sich sooo gut an meinem CC :]

PS: Die Felgen hab ich :
http://data.motor-talk.de/data/gall...85/800px-opel-vectra-2000-1989-1992-14741.JPG

Lieben Gruß
Niclas:151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Mensch Niclas, erstmal herzlichen Glückwunsch zu den schönen original Felgen!

Würde damit zu nen Lacker fahren, der trifft am ehsten die original Farbe, also er bessert dir den Kratzer aus und lackt dir die
oder läßt dir nur die Farbe verkaufen!

Ansonsten kaufst bei das Flgensilber und pustest alle 4 Felgen neu, Farbe sollte dir net mehr als nen 10er beim Lacker kommen!

Mein Z490 kostet 5€, also 250ml, denn kann kein Silber net mehr kommen!
 
Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Nordrhein Westfalen
Hey Matthias, danke !
Stimmt, der gute alte Lackdoktor, an den guten Mann hab ich so
rein gar nicht mehr gedacht.
Hatte mich jetzt die ganze Zeit auf das Felgensilber fixiert.
Ich denk ich such heute mal im Laufe des Tages einen auf,
und lasse mir den richtigen Farbton mixern.
Brauche ja nur einen Lackstift, das Ausbessern mache ich selber ;-)
Youtube+Learning by doing hat mir was das Lackieren und Ausbessern
betrifft schon sehr viel Potenzial vermitteln können !
Also vielen Dank für deinen Tipp erstmal :151:
 
Thema:

Ärgerliche Kratzer in der Felge - Lackfrage

Ärgerliche Kratzer in der Felge - Lackfrage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Opel Vectra B Relais klackert !

    Relais klackert !: Hey Leute ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hab ich bei meinem Vectra B jetzt eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das ganze hab ich über...
  • Opel Vectra B Nur Ärger mit bitte um rat

    Nur Ärger mit bitte um rat: Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war...
  • Suche LFB Vectra c

    Suche LFB Vectra c: Hallo liebes Forum, ich suche für meinen C Vecci limo 10.2002 4-Speichenlenkrad die oberen Abdeckungen der LFB die mit den 3 Knöpfen, da meine...
  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Ärger mit der Rennleitung. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Opel Vectra B Relais klackert !

    Relais klackert !: Hey Leute ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hab ich bei meinem Vectra B jetzt eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das ganze hab ich über...
  • Opel Vectra B Nur Ärger mit bitte um rat

    Nur Ärger mit bitte um rat: Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war...
  • Suche LFB Vectra c

    Suche LFB Vectra c: Hallo liebes Forum, ich suche für meinen C Vecci limo 10.2002 4-Speichenlenkrad die oberen Abdeckungen der LFB die mit den 3 Knöpfen, da meine...
  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Oben